Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Owlcat Games und Deep Silver veröffentlichen heute das Einzelspieler-Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker für PC und Mac. Der Titel steht ab 16 Uhr als digitale Version bei Steam oder GOG zum Download bereit (Explorer Edition: 39,99 Euro; Noble Edition: 54,99 Euro; Royal Edition: 69,99 Euro; Imperial Edition: 84,99 Euro). Eine Box-Version kann bei ausgewählten Händlern erworben werden.Auf Basis der P...

Hier geht es zur News Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Ob dieses Spiel mal die Konsolenwelt sehen könnte? Der Launch Trailer versprüht eine tolle Atmosphäre und die Infos hören sich super interessant an. Ich hoffe einfach mal auf eine One/ PS4 Version...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von Todesglubsch »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 25.09.2018 13:28 Ob dieses Spiel mal die Konsolenwelt sehen könnte?
Vor einem Jahr hätte ich vermutlich auf ein "Nein" getippt. Aber dann hat man Pillars auf Konsole geportet.

Offiziell werden Konsolen immerhin "als nächster Schritt" nicht ausgeschlossen - aber zuerst will man sich um die PC-Version kümmern.
Wurzeldieb
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2011 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von Wurzeldieb »

schade, dass es nicht richter Rundenkampf ist, das ist einfach besser, als dieses selbst pausieren
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von SethSteiner »

Ich finds andersherum ja schöner also so wie bei Pathfinder. Ich mag dieses Echtzeit und jederzeit die Möglichkeit zu haben anzuhalten als einen Befehl zu geben, der wird ausgeführt, dann muss der Gegner einen Befehl geben, das ist mir persönlich zu hart eingeteilt. Aber ich finde persönlich beide Formen total okay.

Nicht so okay ist, dass Deep Silver wohl gerade nicht hinkriegt Keys an einige Seiten wie Gamesplanet zu verteilen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von Jondoan »

Bin auch mal gespannt, ob es eine Konsolenversion geben wird. An alle, die es haben, ihr könnt ja mal eure Eindrücke schildern ob es denn überhaupt was taugt oder sich doch deutlich zu viel vorgenomen hat.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von johndoe452118 »

Habe erst durch auren Aritkel von dem Spiel erfahren und ich finde es schaut grandios aus. Hoffentlich bin ich nicht so enttäuscht wie von POE2 und nur annähernd so begeistert wie von D:OS2 :-)

(... auf den Download warten...)
Hitman316
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2015 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von Hitman316 »

Kann man das Spiel komplett ohne Tastatur spielen nur mit Maus?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von Todesglubsch »

Cloonix hat geschrieben: 25.09.2018 20:06 Habe erst durch auren Aritkel von dem Spiel erfahren und ich finde es schaut grandios aus. Hoffentlich bin ich nicht so enttäuscht wie von POE2 und nur annähernd so begeistert wie von D:OS2 :-)

(... auf den Download warten...)
Der Ersteindruck bei mir war recht positiv - aber das war er auch bei PoE1.
Kenn das Pathfinder-System nicht, aber die Charaktererschaffung wirkt angenehm komplex und erinnert mich sehr stark an die alten D&D-Spiele. Teils sogar ein bisschen *zu* stark.
Hitman316 hat geschrieben: 26.09.2018 10:13 Kann man das Spiel komplett ohne Tastatur spielen nur mit Maus?
Alle Funktionen scheinen auf dem HUD vorhanden zu sein, außerdem kannst du wichtige Hotkeys auf die Maustasten belegen, falls du mehr als zwei Tasten hast.
Wurzeldieb hat geschrieben: 25.09.2018 14:24 schade, dass es nicht richter Rundenkampf ist, das ist einfach besser, als dieses selbst pausieren
Notlösung: Stell die Auto-Pause so ein, dass sie nach jeder Runde pausiert.
bb0b
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2013 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von bb0b »

"Kenn das Pathfinder-System nicht, aber die Charaktererschaffung wirkt angenehm komplex und erinnert mich sehr stark an die alten D&D-Spiele. Teils sogar ein bisschen *zu* stark."

Das liegt daran, dass Pathfinder D&D 3.5 IST. Das Spiel basiert auf der Open Game License von D&D.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von MrLetiso »

Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber es sieht verdammt gut aus.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 28.09.2018 15:34 Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber es sieht verdammt gut aus.
Und es braucht noch Politur. Bugs und herbe Balancingprobleme. UND es ist ein Ostblock-Spiel alter Tradition, wo man Neulinge erstmal stundenlang windelweich prügelt, bis diese durch Zufall und/oder pure Sturheit herausgefunden haben, wie man irgendwelche Startgegner (!) besiegen kann.

So als persönliche Anmerkung: Ich habe auf so einen Hirnfick keinen Bock mehr, dazu ist mir meine Freizeit mittlerweile zu schade. Herausforderung habe ich so schon genug im Leben, das brauche ich nicht als künstlich hochgedrehten Masochismus in einem Spiel.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2018 16:11 Und es braucht noch Politur. Bugs und herbe Balancingprobleme. UND es ist ein Ostblock-Spiel alter Tradition, wo man Neulinge erstmal stundenlang windelweich prügelt, bis diese durch Zufall und/oder pure Sturheit herausgefunden haben, wie man irgendwelche Startgegner (!) besiegen kann.

So als persönliche Anmerkung: Ich habe auf so einen Hirnfick keinen Bock mehr, dazu ist mir meine Freizeit mittlerweile zu schade. Herausforderung habe ich so schon genug im Leben, das brauche ich nicht als künstlich hochgedrehten Masochismus in einem Spiel.
[Pesudoelitäres Gehabe]Wie kannst Du nur ein Fan von Classic RPGs und/oder D&D sein und dann nur weichgekochte Kost haben wollen! Pah![/Pseudoelitäres Gehabe]
Mir persönlich sind bis jetzt noch keine großen Bugs aufgefallen (außer die Tausendfüßler... ... ... :roll: ). Ich bin mir ob des Balancings nicht so sicher, da hier auch viel aus Deinem zweiten Punkt mit reinspielt. Das ist wirklich beinharte RPG-Schule, durch die man erst einmal (ähnlich einem riesigen, brennenden, mit rostigen Nägeln gespickten Fleischwolf) geschoben wird, aber man kann mit dem Spiel sicher Spaß haben, wenn man damit erstmal durch ist :lol: Die Charakter-Tabellen lesen sich auch beinahe schwerer als die Spreadsheets, mit denen Ubisoft die Veröffentlichungen ihrer "AAA"-Spiele einläutet.

Dennoch, wenn man die Zeit, Muße und den nötigen Masochismus mitbringt, kann man hier eine Menge Spaß rausholen. Das ist zumindest mein Gedanke.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 28.09.2018 16:34 Dennoch, wenn man die Zeit, Muße und den nötigen Masochismus mitbringt, kann man hier eine Menge Spaß rausholen. Das ist zumindest mein Gedanke.
Ich will denen, die daran Spaß haben, ihren Spaß auch nicht nehmen, bitte nicht mißverstehen. Nur ... für mich ist das nix mehr.

Bei Battletech akzeptiere ich das teilweise höchst unfaire RND-Gameplay auch nur, weil das halt die Regeln sind und ich sie gut genug kenne, um die Folgen eines besch... RND-Wurfes ausgleichen zu können. Meistens :) Und weil die Regeln genug abgeändert wurden, damit sie in einem SP-Videospiel gut funktionieren können. Bei Pathfinder muss ich mich erst in das Regelwerk reinfuchsen (ist ja nicht AD&D, sondern nur so ähnlich wie AD&D) und dafür habe ich keine Geduld mehr.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - Einzelspieler-Rollenspiel erscheint heute für PC

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2018 16:43 Ich will denen, die daran Spaß haben, ihren Spaß auch nicht nehmen, bitte nicht mißverstehen. Nur ... für mich ist das nix mehr.
Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen - das hast Du deutlich genug gemacht :D
Antworten