PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan
In Japan wird Sony den Preis der PlayStation 4 Pro ab dem 12. Oktober 2018 von 44.980 Yen (ca. 341 Euro) auf 39,980 Yen (ca. 303 Euro) senken, wie die Kollegen von Gematsu berichten. Auch die Preise diverser Konsolen-Bundles sollen angepasst werden. Zudem soll die zuvor nur in begrenzten Stückzahlen angebotene Farbvariante "Glacier White" zukünftig standardmäßig erhältlich sein.Auf die Nachfrage v...
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan
Re: PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan
Günstiger als die Nintendo Switch, die mit Hardware aus dem Jahr 2005 ausgestattet ist (im docked mode). Läuft bei denen.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ach? Ich dachte der Tegra X1 kam erst 2015, also ca 10 Jahre später
Soso.... Willst du etwa behaupten das die Switch bessere Hardware als die Xbox 360 hat? Vielleicht minimal. Aber das ist Erbsenzählerei!winkekatze hat geschrieben: ↑01.10.2018 08:49Ach? Ich dachte der Tegra X1 kam erst 2015, also ca 10 Jahre später
-
- Persönliche Nachricht:
Nur verstaendlich mit der Preissenkung. Hat denn jemand schon Infos zur bevorstehenden neues Pro Revision CUH-7216B? Meine alte Release Pro CUH-7016 war so laut, dass ich sie verkaufen musste. God of war und Monster Hunter World unspielbar ohne Headset. Ich hatte bei God Of War satte 65DB messen koennen, was definitiv zu laut aber wohl normal sein soll. Das Problem haben ja echt viele und das Internet ist voll davon. Die letzte Version CUH-7116B soll den Luefter ja verbessert, dafuer aber extremes Spulenfiepen mitgebracht haben. Deswegen hab ich mir auch keine neue Pro mehr gekauft. Bin sogar am ueberlegen mir die x zu kaufen, falls Sony das mit der neuen Revision am 26.10. wieder nicht hinbekommt.
Bei dem neuen Red Dead Redemption 2 Bundle ist naemlich die neue Revision 7216B enthalten. Mal abwarten wie sie lautstaerketechnisch abschneidet.
Die soll bei God of War ja gerade mal 43DB erreichen. Zwar immer noch kein Vergleich zur X, da laufen die meisten Games mit 30DB aber da ich unbedingt noch einige PS4 Exclusives haben moechte, wuerde ich es verkraften wenn die Pro dann mit 43DB bei Spielen wie God of War laeuft.
Bei dem neuen Red Dead Redemption 2 Bundle ist naemlich die neue Revision 7216B enthalten. Mal abwarten wie sie lautstaerketechnisch abschneidet.
Die soll bei God of War ja gerade mal 43DB erreichen. Zwar immer noch kein Vergleich zur X, da laufen die meisten Games mit 30DB aber da ich unbedingt noch einige PS4 Exclusives haben moechte, wuerde ich es verkraften wenn die Pro dann mit 43DB bei Spielen wie God of War laeuft.
Der Tegra der Switch liegt bezüglich der Tflops leistungstechnisch etwa zwischen 360 und Xbox One. Dafür ist die Performance pro Kern aber besser als bei der One, was das Ganze dann wieder etwas relativiert, wenn es um Games geht, die nur einen oder wenige Kerne unterstützen.
Für eine Mobile-Konsole ist das durchaus beeindruckend, mehr aber auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
It's about the games, stupid!Ultimatix hat geschrieben: ↑01.10.2018 08:56Soso.... Willst du etwa behaupten das die Switch bessere Hardware als die Xbox 360 hat? Vielleicht minimal. Aber das ist Erbsenzählerei!winkekatze hat geschrieben: ↑01.10.2018 08:49Ach? Ich dachte der Tegra X1 kam erst 2015, also ca 10 Jahre später
Würde mich auch interessieren. Eine Konsole, die deutlich lauter ist als die One X, kommt mir nicht mehr ins Haus. Der unsägliche PS4-Jet ist (nach God of War) inzwischen ausgemustert.Chip Hazzard hat geschrieben: ↑01.10.2018 09:04 Nur verstaendlich mit der Preissenkung. Hat denn jemand schon Infos zur bevorstehenden neues Pro Revision CUH-7216B? Meine alte Release Pro CUH-7016 war so laut, dass ich sie verkaufen musste. God of war und Monster Hunter World unspielbar ohne Headset. Ich hatte bei God Of War satte 65DB messen koennen, was definitiv zu laut aber wohl normal sein soll. Das Problem haben ja echt viele und das Internet ist voll davon. Die letzte Version CUH-7116B soll den Luefter ja verbessert, dafuer aber extremes Spulenfiepen mitgebracht haben. Deswegen hab ich mir auch keine neue Pro mehr gekauft. Bin sogar am ueberlegen mir die x zu kaufen, falls Sony das mit der neuen Revision am 26.10. wieder nicht hinbekommt.
Wenn Ihr eine ruhige Konsole haben wollt die man nicht hört, dann holt euch eine Xbox One S
Bei 300€ (jaja ich weiß die Umrechnung wird eh nicht so gehandhabt) für die Pro würde ich dann endlich auch zuschlagen. Wäre dann durchaus bei Rabattaktionen drin.
Einzig die negativen Meldungen, wie sie auch Chip Hizzard anspricht, zwecks der Lautstärke der Konsole würden mich weiterhin warten lassen.
Einzig die negativen Meldungen, wie sie auch Chip Hizzard anspricht, zwecks der Lautstärke der Konsole würden mich weiterhin warten lassen.
Gleich kommen wieder irgendwelche Leute und sagen PS5 2019 confirmed !!!
...
Kann man machen, aber dann sind die Exlusives halt scheiße.
Ich selber kann noch sehr gut mit meiner Basis PS4 leben bis die nächste Generation erscheint und diese schnurrt so leise das ich sie beim spielen nicht wahrnehme. Vor der PS5 kommt mir ohnehin kein UHD TV ins Wohnzimmer.
Woraufhin dann weitere kommen, die aufführen das Sony selber sagte das vor 2021 keine PS5 erscheint, denn man darf denen ja immer glauben schenken. So wie Nintendos: Die Switch wird unser aktuelles Hardware Segment erweitern und soll die WiiU nicht ersetzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja die Xbox X laeuft auch mit 30DB beispielsweise bei Titanfall 2 und auf der Ps4 Pro CUH-7116B sind es sogar 60DB. Daran sieht man das man auch auf einer starken Konsole ein angenehmes Lautstaerkeverhaeltnis bekommen kann.
30DB waeren fuer mich super aber 60DB..nee danke.
Ich hoffe einfach nur, dass die Red Dead Revision um einiges leiser ist.
Schnurrt so leise.. . Das solltest du dir einrahmen. Ich hab die CUH-1216B und bei den meisten Spielen ist das so laut dass ich mir vorgenommen habe erst mal keine Playstation mehr zu kaufen.Cheraa hat geschrieben: ↑01.10.2018 11:07Kann man machen, aber dann sind die Exlusives halt scheiße.
Ich selber kann noch sehr gut mit meiner Basis PS4 leben bis die nächste Generation erscheint und diese schnurrt so leise das ich sie beim spielen nicht wahrnehme. Vor der PS5 kommt mir ohnehin kein UHD TV ins Wohnzimmer.
Woraufhin dann weitere kommen, die aufführen das Sony selber sagte das vor 2021 keine PS5 erscheint, denn man darf denen ja immer glauben schenken. So wie Nintendos: Die Switch wird unser aktuelles Hardware Segment erweitern und soll die WiiU nicht ersetzen.
Hängt natürlich auch davon ab, ob die Switch im Dock ist oder nicht. Hier eine Übersicht, die ich mir mal gemacht hatte (ohne Gewähr):Eisenherz hat geschrieben: ↑01.10.2018 09:15 Der Tegra der Switch liegt bezüglich der Tflops leistungstechnisch etwa zwischen 360 und Xbox One. Dafür ist die Performance pro Kern aber besser als bei der One, was das Ganze dann wieder etwas relativiert, wenn es um Games geht, die nur einen oder wenige Kerne unterstützen.
~ Flops FP32 (CPU + GPU):
360: 350 GFlops
Switch (Handheld): 375 GFlops
PS3: 400 GFlops
WiiU: 430 GFlops
Switch (im Dock): 875 GFlops
One: 1,4 TFlops
PS4: 1,9 TFlops
PS4 Pro: 4,2 TFlops
One X: 6 TFlops
Und natürlich ist die Flops-Zahl nur ein Anhaltspunkt für die Systemleistung, die von etlichen Faktoren abhängt.