X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langer Sendepause hat Egosoft verkündet, dass X4: Foundations am 30. November 2018 für PC erscheinen wird. In X4 wird man laut Entwickler (fast) alle Raumschiffe wieder selbst fliegen können - vom kleinen Aufklärer über verschiedene Schiffsklassen bis hin zum größten Träger (Cockpit oder Außenansicht). Dabei soll ein nahtloser Wechsel zwischen Schiffen möglich sein. "Verlasse einfach dein Sch...

Hier geht es zur News X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von manu! »

Ogott und ich werds wieder ungesehen kaufen....narf.Egal
Aber warum zum Arsch machen die nicht einfach Early Access...ich raff net
Wow...der Fab Builder sieht ja tatsächlich mal brauchbar aus.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Temeter  »

Hoffentlich vermasseln die es nicht...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von DonDonat »

Ich freue mich ja echt auf die Tests auch wenn ich das Spiel wohl nicht mal mit der Kneifzange anfassen werde xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von *Delete_me* »

"Ungesehen kaufen ... warum kein Early Access ..."
Was zum?! ... Nee du manu!, dem Bernd Lehahn traue ich keinem Meter mehr.
In keinem Interview und auch nicht was er so tolles vor sich her fabuliert.

Alles was interessiert ist:
Wann ist es relativ bugfrei und wann so optimiert, dass es keine Ruckelorgie mehr ist?
Und natürlich werden die Tests abgewartet. Ungesehen kaufe ich von dem nix mehr.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Xyt4n »

Achja, X2 einer meiner besten Spieleerinnerungen, obwohl ich die Story nie richtig angegangen bin... Schade, dass dieses Spiel wieder mal PC exklusiv ist..
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von BigEl_nobody »

Nach der Katastrophe die sich X3 nennt haben die aber einiges wieder gut zu machen um das Vertrauen ihrer Fans zurückzugewinnen. Ich wäre da ja sehr skeptisch!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Flordox
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2007 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Flordox »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.10.2018 20:56 Nach der Katastrophe die sich X3 [..]
Ich gehe davon aus, dass du X Rebirth meintest?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Temeter  »

Xyt4n hat geschrieben: 01.10.2018 20:29Schade, dass dieses Spiel wieder mal PC exklusiv ist..
War nicht einer der Gründe, warum X: Rebirth soviel beschränker und das UI für die Tonne war, dass sie ursprünglich einen Konsolenport machen wollten?
Zuletzt geändert von Temeter  am 01.10.2018 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mit Character-Modellen scheinen sie sich nach wie vor schwer zu tun :? .
Wäre aber nett, wenn es dennoch gut werden würde. Ich hätte schon Lust auf einen kleinen Nostalgie-Trip - XBeyond gehört zu den Games meiner Kindheit.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von BigEl_nobody »

D_Sunshine hat geschrieben: 01.10.2018 21:05 Mit Character-Modellen scheinen sie sich nach wie vor schwer zu tun :? .
Wäre aber nett, wenn es dennoch gut werden würde. Ich hätte schon Lust auf einen kleinen Nostalgie-Trip - XBeyond gehört zu den Games meiner Kindheit.
Ja, X Beyond war schon was besonderes, auch wenn ich es damals kaum durchblicken konnte.
Diese Art von Space Sim interessiert mich zwar, aber oft schrecken mich die Rahmenbedingungen ab und das sie so unintuitiv sind. Mal sehen ob sie es dieses mal schaffen zu liefern.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von NotSo_Sunny »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.10.2018 21:13 Ja, X Beyond war schon was besonderes, auch wenn ich es damals kaum durchblicken konnte.
Diese Art von Space Sim interessiert mich zwar, aber oft schrecken mich die Rahmenbedingungen ab und das sie so unintuitiv sind. Mal sehen ob sie es dieses mal schaffen zu liefern.
Ich befürchte auch ein wenig, dass ich zu alt für Games werde, wo ich mich erst durch das Handbuch durchkämpfen muss, um sie wirklich spielen zu können. Ich mecker zwar gerne über Games, die einen verhätscheln, aber so ein gewisses Minimum an Einführung darf man schon erwarten - gerade bei komplexeren Games.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von JeffreyLebowski »

DonDonat hat geschrieben: 01.10.2018 20:18 Ich freue mich ja echt auf die Tests auch wenn ich das Spiel wohl nicht mal mit der Kneifzange anfassen werde xD
verstehe ich nicht. Du meinst du willst gerne alles über das game wissen aber nicht zocken?
8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von OpiDeluxe »

Nice. Aber erstma die ersten Tests abwarten. Wenns brauchbar ist kauf ichs frühzeitig und lass es n halbes Jahr im Schrank liegen^^
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Xyt4n »

Temeter  hat geschrieben: 01.10.2018 21:05
Xyt4n hat geschrieben: 01.10.2018 20:29Schade, dass dieses Spiel wieder mal PC exklusiv ist..
War nicht einer der Gründe, warum X: Rebirth soviel beschränker und das UI für die Tonne war, dass sie ursprünglich einen Konsolenport machen wollten?
Dann sollten die mal von Elite lernen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten