CD Projekt Red: Autor der Witcher-Reihe fordert 14 Mio. Euro an zusätzlichen Lizenzgebühren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
CD Projekt Red: Autor der Witcher-Reihe fordert 14 Mio. Euro an zusätzlichen Lizenzgebühren
CD Projekt Red, die Entwickler der Spiele aus der The-Witcher-Reihe, hat gestern eine Zahlungsaufforderung des ursprünglichen Schöpfers von The Witcher (Autor Andrzej Sapkowski) erhalten. Gemäß des Schreibens fordert Sapkowski 60 Millionen Zloty (ca. 14 Mio. Euro) an zusätzlichen Lizenzgebühren für die "Witcher-Nutzung". Der Autor der Witcher-Bücher hatte vor mehr als einem Jahr sein Bedauern über...
Hier geht es zur News CD Projekt Red: Autor der Witcher-Reihe fordert 14 Mio. Euro an zusätzlichen Lizenzgebühren
Hier geht es zur News CD Projekt Red: Autor der Witcher-Reihe fordert 14 Mio. Euro an zusätzlichen Lizenzgebühren
-
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Autor der Witcher-Reihe fordert 14 Mio. Euro an zusätzlichen Lizenzgebühren
haha! Was ein arschiger Zug.
Re: CD Projekt Red: Autor der Witcher-Reihe fordert 14 Mio. Euro an zusätzlichen Lizenzgebühren
Was für ein xxxxloch
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja das passiert. Erst gedacht das wird nix und lieber paar Kröten kassiert und dann die dicken Augen bekommen und will nun abkassieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Um es mit den Worten des bekannten russischen Sci-Fi-Schriftstellers Dmitri Alexejewitsch Gluchowski auszudrücken: "He's an arrogant motherfucker".
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Das schmälert meine Meinung von Sapkowski jetzt leider doch. Ich dachte immer er wäre zwar ein grantiger/sehr eigener Mensch, aber dennoch sympathisch (gemessen an Interviews und Eindrücken von ihm). Das er jetzt so sehr auf eine nachträgliche Zusatzzahlung pocht, obwohl er seinen Fehler vor einiger Zeit selbst eingesteht hat, zeugt nicht gerade von einem guten Charakter.
Aber was will man machen, jeder versucht halt so viel wie möglich für sich rauszuschlagen
Aber was will man machen, jeder versucht halt so viel wie möglich für sich rauszuschlagen
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
Es kommt halt immer auf die Summe an. Ich kenne meine Zahl nicht, bei der ich zum Arschloch mutieren würde, aber ich weiß, dass es sie gibt.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:09 Das schmälert meine Meinung von Sapkowski jetzt leider doch. Ich dachte immer er wäre zwar ein grantiger/sehr eigener Mensch, aber dennoch sympathisch (gemessen an Interviews und Eindrücken von ihm). Das er jetzt so sehr auf eine nachträgliche Zusatzzahlung pocht, obwohl er seinen Fehler vor einiger Zeit selbst eingesteht hat, zeugt nicht gerade von einem guten Charakter.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Eigentlich dürfte er doch finanziell nicht schlecht dastehen, nachdem er die Rechte für die Serie an Netflix verkauft hat. Oder hat er die wieder fürn Teller Suppe verkloppt?
Kommt ja auch darauf an wie viel Asche du schon hastKajetan hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:11Es kommt halt immer auf die Summe an. Ich kenne meine Zahl nicht, bei der ich zum Arschloch mutieren würde, aber ich weiß, dass es sie gibt.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:09 Das schmälert meine Meinung von Sapkowski jetzt leider doch. Ich dachte immer er wäre zwar ein grantiger/sehr eigener Mensch, aber dennoch sympathisch (gemessen an Interviews und Eindrücken von ihm). Das er jetzt so sehr auf eine nachträgliche Zusatzzahlung pocht, obwohl er seinen Fehler vor einiger Zeit selbst eingesteht hat, zeugt nicht gerade von einem guten Charakter.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
-
- Persönliche Nachricht:
Mh... ich glaube wieviel Kohle man schon besitzt nicht sehr ins Gewicht fällt, da schlägt einfach nur noch die pure Gier zu. Bei Sapkowski vielleicht nicht, kann sein das er ein armer Schlucker ist der das Geld braucht...Raskir hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:19Kommt ja auch darauf an wie viel Asche du schon hastKajetan hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:11Es kommt halt immer auf die Summe an. Ich kenne meine Zahl nicht, bei der ich zum Arschloch mutieren würde, aber ich weiß, dass es sie gibt.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:09 Das schmälert meine Meinung von Sapkowski jetzt leider doch. Ich dachte immer er wäre zwar ein grantiger/sehr eigener Mensch, aber dennoch sympathisch (gemessen an Interviews und Eindrücken von ihm). Das er jetzt so sehr auf eine nachträgliche Zusatzzahlung pocht, obwohl er seinen Fehler vor einiger Zeit selbst eingesteht hat, zeugt nicht gerade von einem guten Charakter.
Schlechte Verträge machen und dann weinen "die konnte ja doch mehr als ich dachte" kann ich ja mal wirklich überhaupt nicht leiden.
Gut verhandeln will gelernt sein. Und dann noch Gewinnbeteiligung ausschlagen. So ein Depp!
Gut verhandeln will gelernt sein. Und dann noch Gewinnbeteiligung ausschlagen. So ein Depp!
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: Der soll froh sein, dass sich seine mittelprächtigen Bücher (Vorsicht Meinung) aufgrund der Popularität der Spiele wahrscheinlich wesentlich besser verkauft haben (bzw. überhaupt internationale Bekanntheit erringen konnten) als es ohne diese möglich gewesen wäre.
Dazu kommt noch die eigene Blödheit...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich haben die sich garnicht so toll verkauft, deswegen isser ja auch stinkig. Dass sein US-Verlag die Bücher einfach mit Spiel-Artworks verziert haben, hat ihn ja auch etwas stinkig gemacht. Schätze da ist irgendwann einfach das Fass bei ihm übergelaufen...winkekatze hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:25 Ganz ehrlich: Der soll froh sein, dass sich seine mittelprächtigen Bücher (Vorsicht Meinung) aufgrund der Popularität der Spiele wahrscheinlich wesentlich besser verkauft haben bzw. überhaupt internationale Bekanntheit erringen konnten als es ohne diese möglich gewesen wäre.
...aber die ausgeschlagene Gewinnbeteiligung, sorry, das war echt dämlich.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, dass sie sich nicht so toll verkauft haben, aber sicherlich besser als ohne die Existenz der Spielereihe.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:29 Vermutlich haben die sich garnicht so toll verkauft, deswegen isser ja auch stinkig.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Naja also mittelprächtig finde ich sie nicht, vielleicht ein bisschen durchwachsen (aber welche Buchreihe ist das nicht?). Teile der Ciri Saga fand ich etwas zäh wenn ich mich recht erinnere, aber alles in allem gehört es als Gesamtwerk zu meinen Favoriten, besser als "A Song of Ice and Fire" auf jeden Fallwinkekatze hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:25 Ganz ehrlich: Der soll froh sein, dass sich seine mittelprächtigen Bücher (Vorsicht Meinung) aufgrund der Popularität der Spiele wahrscheinlich wesentlich besser verkauft haben (bzw. überhaupt internationale Bekanntheit erringen konnten) als es ohne diese möglich gewesen wäre.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)