Devil May Cry 4: Vergleichsvideos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Devil May Cry 4: Vergleichsvideos
Die Diskussion zwischen den PS3- und 360-Usern wogt hin und her: "Auf der Sony-Konsole sehen Dante und Nero besser aus!" "Nein, auf der Xbox 360!"
Wir haben für euch unter gleichen 720p-Bedingungen jeweils eine kurze Spielsequenz als auch eine Cutscene vorbereitet und parallel geschnitten, die beweisen, dass die Versionen gleichwertig sind. Neben der Standardauflösung bieten wir für all...</BR>
Hier geht es zur News Devil May Cry 4: Vergleichsvideos
Wir haben für euch unter gleichen 720p-Bedingungen jeweils eine kurze Spielsequenz als auch eine Cutscene vorbereitet und parallel geschnitten, die beweisen, dass die Versionen gleichwertig sind. Neben der Standardauflösung bieten wir für all...</BR>
Hier geht es zur News Devil May Cry 4: Vergleichsvideos
seltsame dmc 4 vergleichsvideos
mein auge entdeckt aber irgendwie schon leichtes stottern bei der ps3 version....zusätzlich scheint die ps3 version in diesem vergleich ab und an sogar fps probleme zu haben...in den zwischensequenzen wird es sogar dadurch irgendwann asynchron die ps3 version kommt nicht richtig hinterher....
ich finde man sieht wiedermal deutlich das die 360 einfach den besseren graphikprozessor hat (besser/schneller wie man will)
allerdings darf man nicht vergessen auf der ps3 bekommt man bei dmc4 echtes full hd wobei die auflösung der 360 eher gering ist (im vergleich 720p)
was ich durchaus als vorteil empfinde...zusätzlich sind die trigger der ps3 angenehmer für solch ein spiel...nichts desto trotz...im direckt vergleich fps vs fps in 720p stellt sic hdie ps3 wiedermal hinten an obwohl die 360 meines wissens garnicht echtes 720p macht was sich alelrdings in höheren fps bemerkbar macht....und ich finde dmc4 sieht ganz schön lastgen aus :/
ich finde man sieht wiedermal deutlich das die 360 einfach den besseren graphikprozessor hat (besser/schneller wie man will)
allerdings darf man nicht vergessen auf der ps3 bekommt man bei dmc4 echtes full hd wobei die auflösung der 360 eher gering ist (im vergleich 720p)
was ich durchaus als vorteil empfinde...zusätzlich sind die trigger der ps3 angenehmer für solch ein spiel...nichts desto trotz...im direckt vergleich fps vs fps in 720p stellt sic hdie ps3 wiedermal hinten an obwohl die 360 meines wissens garnicht echtes 720p macht was sich alelrdings in höheren fps bemerkbar macht....und ich finde dmc4 sieht ganz schön lastgen aus :/
Re: seltsame dmc 4 vergleichsvideos
Ich will nichts sagen, aber ich fürchte das liegt an deinem PC...sinsur hat geschrieben:mein auge entdeckt aber irgendwie schon leichtes stottern bei der ps3 version....zusätzlich scheint die ps3 version in diesem vergleich ab und an sogar fps probleme zu haben...in den zwischensequenzen wird es sogar dadurch irgendwann asynchron die ps3 version kommt nicht richtig hinterher....
Genau, genau, PS3 ist voll kacke, kauf dir blos niemals eine!sinsur hat geschrieben: ich finde man sieht wiedermal deutlich das die 360 einfach den besseren graphikprozessor hat (besser/schneller wie man will)
???!sinsur hat geschrieben: allerdings darf man nicht vergessen auf der ps3 bekommt man bei dmc4 echtes full hd wobei die auflösung der 360 eher gering ist (im vergleich 720p)
Genau, genau. Im Test steht zwar, daß die FPS konstant (bei beiden) hoch (ohne Ruckler) sind. Aber wenn dein PC zu langsam für das Video ist, dann ist die PS3 eindeutig zu schlecht, ganz klar...sinsur hat geschrieben: was ich durchaus als vorteil empfinde...zusätzlich sind die trigger der ps3 angenehmer für solch ein spiel...nichts desto trotz...im direckt vergleich fps vs fps in 720p stellt sic hdie ps3 wiedermal hinten an obwohl die 360 meines wissens garnicht echtes 720p macht was sich alelrdings in höheren fps bemerkbar macht....und ich finde dmc4 sieht ganz schön lastgen aus :/
Und überhaupt, Nextgen, was soll das. Wii ist die einzige Nextgen Konsole, sieht man schon an den Verkaufszahlen.
Und natürlich der PC, eigentlich nur der.
Wegen der Maus und der Tastatur oder so.
Gruß
Steve, http://www.myvideo.de/watch/79580
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Also für mich sehen beide Versionen gleichwertig aus. Komisch finde ich aber, dass die PS3-Version diese Gleichwerigkeit anscheinend nur durch die Teilinstallation des Spiels erreicht.
Ob ich die PS3- oder die Xbox360-Version des Spiels hole, weiss ich noch nicht.
Ein ähnliches "Luxusproblem" habe ich bei Burnout Paradise; da scheint jedoch die PS3-Version einen ticken besser zu sein. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Ob ich die PS3- oder die Xbox360-Version des Spiels hole, weiss ich noch nicht.
Ein ähnliches "Luxusproblem" habe ich bei Burnout Paradise; da scheint jedoch die PS3-Version einen ticken besser zu sein. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Wieso? Das ist doch mal eine ehrliche, subjektive Meinung ohne Substanz. Damit kann man doch prima leben....Punisher256 hat geschrieben:dafür wirste hier gesteinigt im forum^^ :wink:nurderhsv hat geschrieben:...wieder mal zeigt sich, dass wir bei nextgen nicht angekommen sind und es bisher kaum gründe gibt, sich eine ps3 zu kaufen... ^^
Nur wer Pseudo-Argumente anführt die am Besten auch noch falsch sind, der wird gesteinigt.
Und womit? Mit Recht.
('man sieht wiedermal deutlich das die 360 einfach den besseren graphikprozessor hat (besser/schneller wie man will)' und das, wenn im Test steht: 'Die Fassungen für PS3 und 360 sind identisch. Nein, nicht nur inhaltlich. Sie sehen beide richtig gut aus, sie kommen beide ohne den Hauch von Slowdowns oder Rucklern aus'... da kommt mir die Galle hoch).
Steve
Oh Mann, wie viel Scheiße manch Leute hier im Forum verzapfen und wie wenig Ahnung sie doch haben xD
Beide Versionen sehen identisch aus, auch wenn man beim IngameVergleich bei 00.01 sieht, dass die XBox360 Version etwas unschärfer und wohl auch ne minimal-kleinere Auflösung hat (Man vergleich die beiden Ausschnitte und siehe da, sieht n Blinder).
Also Leute, benehmt euch nicht dümmer, als ihr sicherlich schon ausseht und haltet einfach den Mund :>
Beide Versionen sehen identisch aus, auch wenn man beim IngameVergleich bei 00.01 sieht, dass die XBox360 Version etwas unschärfer und wohl auch ne minimal-kleinere Auflösung hat (Man vergleich die beiden Ausschnitte und siehe da, sieht n Blinder).
Also Leute, benehmt euch nicht dümmer, als ihr sicherlich schon ausseht und haltet einfach den Mund :>
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
Nunja.....um genau zu sein hat keine der beiden Versionen einen Slowdown und auch keine Einbrüche in den FPS....sie laufen beide sehr flüssig und geschmeidig.
Ich kann da also nichts aussetzen.
Was die Schärfe betrifft, so fällt in Nahaufnahmen (speziell wenn die Kette gezeigt wird) auf, das die Ps3 einen Hauch gestochener wirkt, was aber eher auf das Gesamtwerk bezogen, ein mehr als marginaler Unterschied ist, der im laufenden Spiel wohl keinem Spieler auffallen wird (natürlich die ausgenommen die solche kleinen Dinge sehen wollen, es gibt ja bekanntlich immer Experten
).
Ich persönlich habe keine Einwände was beide Versionen anbelangt.
Meine Entscheidung, ob ich mir die PS3 oder die 360 Version zulege wird wohl eher am Preis des Spiels festgemacht.
Also bis denne
Ich kann da also nichts aussetzen.
Was die Schärfe betrifft, so fällt in Nahaufnahmen (speziell wenn die Kette gezeigt wird) auf, das die Ps3 einen Hauch gestochener wirkt, was aber eher auf das Gesamtwerk bezogen, ein mehr als marginaler Unterschied ist, der im laufenden Spiel wohl keinem Spieler auffallen wird (natürlich die ausgenommen die solche kleinen Dinge sehen wollen, es gibt ja bekanntlich immer Experten
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ich persönlich habe keine Einwände was beide Versionen anbelangt.
Meine Entscheidung, ob ich mir die PS3 oder die 360 Version zulege wird wohl eher am Preis des Spiels festgemacht.
Also bis denne
In the end everything we do is just everything we've done! (Stone Sour)
-
- Persönliche Nachricht:
Au Man 4players, das war keine so gute Idee mit den Vergleichsvideos.
Bei gametrailers hat das, wie sollte es auch anders sein, zu genau den selben
Sinnlosstreitereien geführt die hier auch schon losgehen.
Aber kann einem ja auch egal sein, wenn man weiß was in den Kommentaren dann stehen wird kann man diese ja auch meiden.
Bei gametrailers hat das, wie sollte es auch anders sein, zu genau den selben
Sinnlosstreitereien geführt die hier auch schon losgehen.
Aber kann einem ja auch egal sein, wenn man weiß was in den Kommentaren dann stehen wird kann man diese ja auch meiden.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/pw.png)
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: