Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony arbeitet allem Anschein nach an der nachträglichen Änderungsmöglichkeit des Account-Namens im PlayStation Network, dies will Kotaku von drei Personen erfahren haben, die in unterschiedlichen Studios an Multiplayer-Titeln arbeiten. Die drei Personen, die anonym bleiben wollen, weil sie nicht mit der Presse sprechen durften, sagten, dass sie in den letzten Monaten Fehler behoben, Einstellungen ...

Hier geht es zur News Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Beitrag von johndoe452118 »

Ich frage mich welche Motiviation die Informations-Geber haben? Wieso seinen Arbeitsplatz gefährden wegen solch' belangloser internen Informationen?

Und welche Motivation sollte Sony haben ein so großes (Umstellungs-) Risiko einzugehen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Beitrag von Todesglubsch »

Cloonix hat geschrieben: 05.10.2018 09:53 Ich frage mich welche Motiviation die Informations-Geber haben? Wieso seinen Arbeitsplatz gefährden wegen solch' belangloser internen Informationen?
Manche Redakteure entwickeln in ihrer Karriere sowas wie ne Freundschaft zu bestimmten Entwicklern - vor allem wenn sie öfters mit denen quatschen. Ein "Du, jetzt mal ganz im Vertrauen, datt weißte nicht von mir..." kann da mal schnell rausrutschen.

Ebenso ein:
"Hey, ich hab gehört, dass man bald Nutzernamen ändern lassen kann... weißte was darüber?"
- "Hehehehehehehe"
"Na, weißte was?"
- "hehehehehe ich kann echt nicht darüber sprechen, alles Top-Secret!"

Und schwupps, schon haben wir zwei Entwickler die das bestätigen, aber eigentlich nichts gesagt haben. :D
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Beitrag von DrPuNk »

Würde viel lieber sehen das man Trophys löschen könnte, die ganze History mal ausmisten...
Alles was man mal angespielt halt, ne Trophy bekommen hat und aber nicht weitergezockt hat.
Hab das noch nie verstanden warum ich nicht löschen darf.
Najo, das wird wohl nie passieren befürchte ich :(
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Beitrag von bloub »

sommerloch hält noch an oder wieso bastelt man aus dem banalen quatsch eine news?
Cloud8792
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2015 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Beitrag von Cloud8792 »

PuNkGuN hat geschrieben: 05.10.2018 16:40 Würde viel lieber sehen das man Trophys löschen könnte, die ganze History mal ausmisten...
Alles was man mal angespielt halt, ne Trophy bekommen hat und aber nicht weitergezockt hat.
Hab das noch nie verstanden warum ich nicht löschen darf.
Najo, das wird wohl nie passieren befürchte ich :(
Naja man kann sie zwar nicht löschen aber seit einiger Zeit kann man Spiele in der Liste verstecken, falls du das nochnit wusstest :)
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Beitrag von thormente »

Um so ne Belanglosigkeit so einen Terz machen. Unglaublich.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Änderung des PlayStation-Network-Benutzernamens soll bald möglich sein

Beitrag von DrPuNk »

Cloud8792 hat geschrieben: 05.10.2018 23:10 Naja man kann sie zwar nicht löschen aber seit einiger Zeit kann man Spiele in der Liste verstecken, falls du das nochnit wusstest :)
Jo weis schon, ist halt nicht das gleiche. Vor allem wird das dann irgendwann furchtbar unübersichtlich. :)
Find es auch merkwürdig wenn ich mir Spiele in die Bibliothek lege (PSplus etc.), das es dann in meinem Profil mit angezeigt wird auch wenn ich das Spiel nie gestartet hab.
Antworten