PlayStation Network: Account-Name (PSN Online ID) kann ab Anfang 2019 geändert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlayStation Network: Account-Name (PSN Online ID) kann ab Anfang 2019 geändert werden
Sony Interactive Entertainment hat offiziell bestätigt, dass die PlayStation-Network-Nutzer demnächst ihren Account-Namen ändern können. Somit haben sich die jüngsten Gerüchte bewahrheitet. Dieses von PSN-Nutzern häufig gewünschte Feature wird zunächst in einer Testphase denjenigen zur Verfügung stehen, die sich in der Vergangenheit als Beta-Tester für Systemsoftware registriert hatten, bevor es A...
Hier geht es zur News PlayStation Network: Account-Name (PSN Online ID) kann ab Anfang 2019 geändert werden
Hier geht es zur News PlayStation Network: Account-Name (PSN Online ID) kann ab Anfang 2019 geändert werden
Re: PlayStation Network: Account-Name (PSN Online ID) kann ab Anfang 2019 geändert werden
Cool, freut mich. Auch genau so wie ich es erhofft habe, die erste Kostenlos, danach kostenpflichtig. Finde ich spitze.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: PlayStation Network: Account-Name (PSN Online ID) kann ab Anfang 2019 geändert werden
Ich verstehe sowieso nicht, warum man das nicht allgemein machen kann. Bei Uplay hab ich den gleichen Müll gehabt. Hab damals so ein automatisches Konto erstellt durch nen Titel auf Steam und nun nen komischen Namen. Kann ich nicht ändern ohne Gefahr zu laufen das die Spiele danach nicht mehr gehen (Aussage von Ubisoft in einer Email vom Support). Bei sowas Frage ich mich immer wieder warum nicht jeder normale Anbieter einfach so schlau ist und einfach Accountinfos auf die Emailadresse registriert. Das wäre doch das einfachste überhaupt und schon gebe es da kein Problem.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
10€ für den 2. Namenswechsel und folgende?
Klar...kann man machen... aber lächerlich SONY
Klar...kann man machen... aber lächerlich SONY
![Bild](https://card.psnprofiles.com/1/ElkToDaHolic.png)
----------------------------------------------------------------------------------------------
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/fh.png)
Scheint ja doch ne ziemliche Baustelle zu sein mit nem Haufen an Komplikationen. April 2018 ist jetzt noch nicht ganz so lange her, das sind ziemlich viele Titel, die da potentiell Schwierigkeiten machen könnten (wobei man das abwarten muss wieviele es am Ende wirklich sind). Ein Zehner für den Wechsel ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich verstehe natürlich, wenn man nicht will, dass jemand alle zwei Tage nen neuen Namen hat, aber das hätte man auch mit einer Beschränkung auf einen Wechsel im Jahr oder so hinbekommen können. Naja, um mal ein berühmtes Zitat aus der Kiste zu holen „it‘s better than nothing“...
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Haben sich halt an MS orientiert, da ist es ebenso kostenpflichtig.
Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber immerhin ist der erste Wechsel kostenlos. Bei MS sollte ich gleich beim ersten Wechsel blechen. Habs dann doch gelassen.
Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber immerhin ist der erste Wechsel kostenlos. Bei MS sollte ich gleich beim ersten Wechsel blechen. Habs dann doch gelassen.
Zuletzt geändert von winkekatze am 10.10.2018 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gesagt, finds schon ok, sogar richtig gut. Ein jährlicher Namenswechsel wäre natürlich auch gegangen, aber ich kann es auch durchaus verstehen dass man nicht will das man ständig seinen Namen ändert. Allein für Ranglisten, Trolle, Gelegenheitsfreunde und so ist das nicht so der burner. Es hinter einer Paywall zu stecken ist ok, man will ja damit kein Geld verdienen sondern nur verhindern dass ständig der Name geändert wird. Und falls man wirklich doch nochmal seinen Namen ändern will, ist es immer noch besser als wenn man es allgemein nur einmal dürfte. 5-10 Euro ist jetzt auch nicht die welt und wer das nicht dafür zahlen will, dem ist es dann auch nicht wichtig. Passt für mich
Und dann hätten andere gesagt, dass man lieber die Chance hätte, es mehrmals pro Jahr zu ändern.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Ich nicht, ich würde auch in die Vergangenheit reisen um einige Dinge ungeschehen zu machen. Unviersum hin oder her XD
Mich würde ja mal brennend interessieren, was da eigentlich technisch so schwierig ist. Haben die etwa den Usernamen zum Primärschlüssel der Tabelle in der Datenbank gemacht statt einer neutralen ID (ich hätte die Freundescode genannt
) und den Namen einfach nur als änderbares Feld mitzuführen? ...
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Amen. Hat lang genug gedauert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sieht stark danach aus.
Wäre schön, wenn der Service von allen mit Schreibfehler im Nick genutzt werden würde. Datt is IMO peinlicher als PussyDestroyer04 zu heißen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist dir peinlich an Schreibfehlern anderer in ihren Nicks?Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.10.2018 23:26 Wäre schön, wenn der Service von allen mit Schreibfehler im Nick genutzt werden würde. Datt is IMO peinlicher als PussyDestroyer04 zu heißen.
Nunja. da ich net online spiele kann ich eigentlich net mitreden. ...^.^''
![Bild](https://card.psnprofiles.com/1/ElkToDaHolic.png)
----------------------------------------------------------------------------------------------
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/fh.png)
Oh, das sind gute Neuigkeiten. Dann kann ich endlich meine Jahreszahl aus dem Namen entfernen...!