Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen
Prominenter Abgang bei Electronic Arts: Wie Game Informer berichtet, verlässt Jade Raymond das Unternehmen. Die ehemalige Ubisoft-Produzentin, die u.a. an Assassin's Creed, Splinter Cell: Blacklist und beiden Watch-Dogs-Titeln mitgewirkt hat, wechselte im Jahr 2015 zu Electronic Arts und übernahm dort die Leitung der Motive Studios.Dort unterstützte man nicht nur andere Teams des Publishers, sonde...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen
Hier geht es zur News Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen
Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen
Samantha Ryan übernimmt, nicht Laura Miele.
Nach Henning also die zweite, die geht (gegangen wird?).
Echt die Frage, ob es one-hit Wunder sind, oder Kreativität zu sehr geblockt wird.
Wirklich was erreicht in den 3 Jahren hat sie da ja jetzt nicht wirklich...
Nach Henning also die zweite, die geht (gegangen wird?).
Echt die Frage, ob es one-hit Wunder sind, oder Kreativität zu sehr geblockt wird.
Wirklich was erreicht in den 3 Jahren hat sie da ja jetzt nicht wirklich...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, so richtig was erreicht hat sie vorher auch nicht.
Aus finanzieller Sicht, vielleicht, AC bringt Knete, WD.... nicht so. Aber aus Spielersicht kann ich jetzt nicht sagen, dass ich sie großartig vermissen würde.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
EA bewegt sich hier klar von Story Games weiter weg. Ich hoffe diese Multiplayer Blase platzt irgendwann.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest AC1 hatte man zu seiner Zeit noch nicht gesehen. Das war schon eine kleine Sensation. Alles andere war eher austauschbar.
Eher andersherum. EA hat gemerkt das MP doch nicht die erhoffte Eilegende Wollmilchsau ist. Deshalb musste Raymond gehen.
Die Dame ist nämlich der festen Meinung das SP tot ist (weshalb Sie auch für den SP Teil von Battlefront II eine völlige Fehlbestzung war) und man gar nicht weiter in diese Richtung entwicklen soll.
Das mit dem SP ist in EA Games doch auch völlig richtig. Nenne mir 3 aktuelle Spiele von EA, die ausschließlich des SP wegen gekauft werden...JohnPayne hat geschrieben: ↑23.10.2018 14:04Eher andersherum. EA hat gemerkt das MP doch nicht die erhoffte Eilegende Wollmilchsau ist. Deshalb musste Raymond gehen.
Die Dame ist nämlich der festen Meinung das SP tot ist (weshalb Sie auch für den SP Teil von Battlefront II eine völlige Fehlbestzung war) und man gar nicht weiter in diese Richtung entwicklen soll.
Das eher unwahrscheinlich, jedoch hat Fortnite einen guten Beitrag dazu geleistet, das Thema MP ein wenig zu monopolisieren. Weshalb sich die meisten anderen Titel dieses Jahr ein wenig schwerer tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie witzig anzusehen.
Und selbst wenn nahezu alle Entwicklerstudios geschlossen und große Entwickler bei EA gehen - die Geldsäcke interessiert es nicht.
Sie haben ihr Zugpferd FIFA und das läuft dicke dank der alljährlichen Gamerlemminge bzw. -wale, denen nahezu alles egal zu sein scheint.
EA ist ja schon ihr Ruf scheißegal, also scheiß auf die Entwickler oder die Studios.
Bin mal gespannt, wie lange das gut geht. Würde gerade diesen Geldsäcken ganz oben wünschen, dass sie irgendwann so richtig auf die Schnauze fallen. Leider wird es dann aber so sein, dass die maximal mit nem blauen Auge davon kommen und abschließend eher nochmal ordentlich abkassieren.
Treffen tut es am Ende ja meist eher die kleinen Leute.
Und selbst wenn nahezu alle Entwicklerstudios geschlossen und große Entwickler bei EA gehen - die Geldsäcke interessiert es nicht.
Sie haben ihr Zugpferd FIFA und das läuft dicke dank der alljährlichen Gamerlemminge bzw. -wale, denen nahezu alles egal zu sein scheint.
EA ist ja schon ihr Ruf scheißegal, also scheiß auf die Entwickler oder die Studios.
Bin mal gespannt, wie lange das gut geht. Würde gerade diesen Geldsäcken ganz oben wünschen, dass sie irgendwann so richtig auf die Schnauze fallen. Leider wird es dann aber so sein, dass die maximal mit nem blauen Auge davon kommen und abschließend eher nochmal ordentlich abkassieren.
Treffen tut es am Ende ja meist eher die kleinen Leute.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Die brauchen von heute an keinen Cent mehr zu verdienen und haben trotzdem für ihr Leben ausgesorgt. Die können gar nicht mehr „auf die Schnauze fallen“.
Schlimmer sind nur noch die linksgrün versifften, multinationalen, neoliberalen, turbo-kapitalistischen Waschmittelhersteller. Kleiner inside joke :wink:
Die brauchen von heute an keinen Cent mehr zu verdienen und haben trotzdem für ihr Leben ausgesorgt. Die können gar nicht mehr „auf die Schnauze fallen“.
Schlimmer sind nur noch die linksgrün versifften, multinationalen, neoliberalen, turbo-kapitalistischen Waschmittelhersteller. Kleiner inside joke :wink:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.
Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment ™
Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
-
- Persönliche Nachricht:
Mit nem Jahresumsatz von ca 5 Milliarden, können EA sich da oben keine zwei oder drei stelligen Millionengehälter bezahlen! Keiner, oder vlt 2-3 davon sind vlt Milliardäre..benstor214 hat geschrieben: ↑23.10.2018 21:02 Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Milliarden verdienst du wohl kaum als angestellter.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Show
therealrock hat geschrieben: ↑23.10.2018 22:35Mit nem Jahresumsatz von ca 5 Milliarden, können EA sich da oben keine zwei oder drei stelligen Millionengehälter bezahlen! Keiner, oder vlt 2-3 davon sind vlt Milliardäre..benstor214 hat geschrieben: ↑23.10.2018 21:02 Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Außerdem: Wenn ein CEO 10 Jahre lang 100 Millionen pro Jahr macht, wieviel Geld hat er dann auf seinem Konto?
Und ich habe nachgeschaut: Andrew Wilson ist unter den CEOs tatsächlich ein eher kleiner Fisch. Strauss Zelnick hat da deutlich mehr Kohle.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.
Warum ist das nochmal ne News wert? Weil sie mal an Assasins Creed gearbeitet hat ?
Nein. Weil sie AC "erfunden" hat. Das ist ihr Baby.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kommt drauf an. Was kostet seine Unterbringung, seine Autos, seine Yacht, seine Frau?benstor214 hat geschrieben: ↑24.10.2018 11:22Ich bezweifle, dass rainynight mit den „Geldsäcken ganz oben“ Angestellte gemeint hat. :wink:Showtherealrock hat geschrieben: ↑23.10.2018 22:35Mit nem Jahresumsatz von ca 5 Milliarden, können EA sich da oben keine zwei oder drei stelligen Millionengehälter bezahlen! Keiner, oder vlt 2-3 davon sind vlt Milliardäre..benstor214 hat geschrieben: ↑23.10.2018 21:02 Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Außerdem: Wenn ein CEO 10 Jahre lang 100 Millionen pro Jahr macht, wieviel Geld hat er dann auf seinem Konto?
Und ich habe nachgeschaut: Andrew Wilson ist unter den CEOs tatsächlich ein eher kleiner Fisch. Strauss Zelnick hat da deutlich mehr Kohle.