Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Appalachia, der Spielwelt von Fallout 76, die nach dem Vorbild von "West Virginia" gestaltet wurde, wird man die Überreste und die Hinterlassenschaften von fünf Fraktionen finden. Diese fünf Fraktionen hat Bethesda nun vorgestellt: die Stählerne Bruderschaft, die Raider, die Responder, die "Freien Staaten" und die Enklave.Da es in Fallout 76 allerdings keine menschlichen Nicht-Spieler-Charakter...

Hier geht es zur News Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Rixas »

Muss schon sagen die Erklärung für die Stählerne Bruderschaft ist schon hanebüchen aber hey wenn einem keine eigenen neue Ideen einfällt muss man halt alles bekannte aus F1 und F2 so hinbiegen das es doch irgendwie passt.
Selbe gilt auch für die Raider, die entstanden doch auch erst später vor allem im Westen.

Wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen neue Gruppierungen einzufügen aber dafür fehlte wohl die Kreativität.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Flojoe »

Verstehe sowieso nicht wieso keine Mensch da sind außer die Bunker Heinis. Oder sollen die zu den Raidern werden also die Spieler selber bilden die Fraktionen?
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Rixas »

Flojoe hat geschrieben: 27.10.2018 11:37 Verstehe sowieso nicht wieso keine Mensch da sind außer die Bunker Heinis. Oder sollen die zu den Raidern werden also die Spieler selber bilden die Fraktionen?
Glaube nicht das man sich den Fraktionen anschließen kann, deshalb dreht sich das auch nur um Hinterlassenschafften, also Tonbänder, Briefe ect. Und ja bei Raidern macht das wenig Sinn.
Mein wenn es zu dieser Zeit schon tatsächlich Raider gab, warum sind sie dann alle weg?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Flojoe »

Rixas hat geschrieben: 27.10.2018 12:09
Flojoe hat geschrieben: 27.10.2018 11:37 Verstehe sowieso nicht wieso keine Mensch da sind außer die Bunker Heinis. Oder sollen die zu den Raidern werden also die Spieler selber bilden die Fraktionen?
Glaube nicht das man sich den Fraktionen anschließen kann, deshalb dreht sich das auch nur um Hinterlassenschafften, also Tonbänder, Briefe ect. Und ja bei Raidern macht das wenig Sinn.
Mein wenn es zu dieser Zeit schon tatsächlich Raider gab, warum sind sie dann alle weg?
Naja vielleicht wird das noch im Spiel erklärt warum alle weg sind. Ich hoffe ja auf eine passable Story dazu.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Todesglubsch »

Rixas hat geschrieben: 27.10.2018 10:49 Muss schon sagen die Erklärung für die Stählerne Bruderschaft ist schon hanebüchen aber hey wenn einem keine eigenen neue Ideen einfällt muss man halt alles bekannte aus F1 und F2 so hinbiegen das es doch irgendwie passt.
Selbe gilt auch für die Raider, die entstanden doch auch erst später vor allem im Westen.
Ja, die Lore wird mal wieder schön umgeschrieben. Zumal F3+NV+4 da noch relativ treu war ("relativ").
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Mister Blue »

Wer weiß. Vielleicht waren das nur so kleine Gruppierungen, wie die Überreste der Minutemen zu Beginn von F4. Falls die in Teil 5 noch mal auftauchen, dann nur, weil wir ihnen den Arsch gerettet haben :wink: .
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Fargard »

Story kann man bei dem Werk doch eh vergessen.
Weiß ja auch noch kein Mensch so wirklich, was das soll.
Aber wenn Bethesda meint...

(Hoffe inständig, dass Obsidian nachdem der Kram hier grandios gescheitert ist im Dezember ein "Hier ist Fallout 4.5, freut euch!" ankündigen wird)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Marobod »

Fargard hat geschrieben: 27.10.2018 15:02
(Hoffe inständig, dass Obsidian nachdem der Kram hier grandios gescheitert ist im Dezember ein "Hier ist Fallout 4.5, freut euch!" ankündigen wird)
Ok Blitzbirne
Wie soll das klappen?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von BigEl_nobody »

Fargard hat geschrieben: 27.10.2018 15:02 (Hoffe inständig, dass Obsidian nachdem der Kram hier grandios gescheitert ist im Dezember ein "Hier ist Fallout 4.5, freut euch!" ankündigen wird)
Ist schon länger bekannt das Bethesda ihre eigenen IPs nicht mehr an Dritte Entwicklerstudios abgeben werden. Man kann sich also ein neues Fallout von Obsidian in die Haare schmieren, auch wenn das Studio da erklärterweise gerne zu bereit wäre.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Zinssm »

Vorbestellt :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Provo »

Ich versteh das alles nicht.
Wie soll denn das werden vom Gameplay her?
Nir shooten und looten?
Bei Fallout ging es doch immer um Quests und die mehr oder weniger skurilen Überlebenden in der Welt.
Das Gameplay an sich fand ich sowohl bei Fallout als auch bei The ES immer mittelmäßig und jetzt ist das der Fokus?
Klar konnten sie auch schon immer auch nur mit der Welt Geschichten erzählen, aber die Menschen in dieserr Welt waren immer der Kern.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von BigEl_nobody »

Provo hat geschrieben: 27.10.2018 16:48 Ich versteh das alles nicht.
Wie soll denn das werden vom Gameplay her?
Nir shooten und looten?
Bei Fallout ging es doch immer um Quests und die mehr oder weniger skurilen Überlebenden in der Welt.
Das Gameplay an sich fand ich sowohl bei Fallout als auch bei The ES immer mittelmäßig und jetzt ist das der Fokus?
Klar konnten sie auch schon immer auch nur mit der Welt Geschichten erzählen, aber die Menschen in dieserr Welt waren immer der Kern.
Aber dafür kannst du das jetzt doch mit den Freunden spielen... wenn du denn welche hast! Wenn nicht, dein Problem du Loser :Blauesauge:
Was Bethesda, wie auch viele andere Entwickler, einfach nicht zu begreifen scheint ist das Koop mit Freunden oft nicht gerade wegen sondern trotz der Qualität des Spiels Spaß macht. Selbst das schrottigste Spiel der Welt kann Spaß machen wenn man es mit Freunden zockt, das zeichnet aber dann nicht automatisch das Spiel aus.

In meinen Augen ist das ganze Ding einfach nur ne faule Nummer, durch die Bethesda mit dem kleinstmöglichen Aufwand die größtmögliche Kohle scheffeln will. Warum Mühe geben mit Writing, Questdesign, NPCs und dynamischen Fraktionen die permanent um Territorium kämpfen.... die Interaktion mit anderen Spielern/Freunden in ner leblosen Sandkasten-Welt wirds schon richten und das Minimum erfüllen was Spieler heutzutage erwarten.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von heretikeen »

BigEl_nobody hat geschrieben: 27.10.2018 17:09 In meinen Augen ist das ganze Ding einfach nur ne faule Nummer, durch die Bethesda mit dem kleinstmöglichen Aufwand die größtmögliche Kohle scheffeln will. Warum Mühe geben mit Writing, Questdesign, NPCs und dynamischen Fraktionen die permanent um Territorium kämpfen.... die Interaktion mit anderen Spielern/Freunden in ner leblosen Sandkasten-Welt wirds schon richten und das Minimum erfüllen was Spieler heutzutage erwarten.
Bingo. Leider. Ich werde um das Ding einen meilenweiten Bogen machen. Echt eine Schande, wie tief Bethesda mittlerweile gesunken ist.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Fünf Fraktionen und ihre Hinterlassenschaften

Beitrag von Onekles »

Bin auch skeptisch. Wurde bisher von Bethesda aber nie enttäuscht. Ja, Fallout 4 war nicht so geil wie Teil 3, hab ich aber trotzdem über 100 Stunden gesuchtet und Spaß hat's schon gemacht. Selbst ESO hat mich eine Zeit lang unterhalten, obwohl ich das komplett alleine gedaddelt hab.

Aufgrund der guten Erfahrungen geb ich dem Ding ne Chance.
Antworten