Witcher-Serie von Netflix: Henry Cavill zeigt sich im Kostüm von Geralt von Riva

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Witcher-Serie von Netflix: Henry Cavill zeigt sich im Kostüm von Geralt von Riva

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der anstehenden Witcher-Serie von Netflix wird Superman-Darsteller Henry Cavill bekanntlich in die Rolle von Geralt von Riva schlüpfen. Nun hat Netflix ein erstes, kurzes Video veröffentlicht, in dem Cavill im Kostüm zu sehen ist.

Get your first look at Henry Cavill in The Witcher! pic.twitter.com/1O2eWS1MkP
— Netflix US (@netflix) 31. Oktober 2018

Die Dreharbeiten der Serie, die auf d...

Hier geht es zur News Witcher-Serie von Netflix: Henry Cavill zeigt sich im Kostüm von Geralt von Riva
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher-Serie von Netflix: Henry Cavill zeigt sich im Kostüm von Geralt von Riva

Beitrag von Rixas »

Und die nächsten 150 "Öh der hat ja keinen Bart/Geralt braucht nen Bart" Kommentare sind wahrscheinlich schon im Anflug auch wenn geralt eigentlich nie Bart getragen hat (bis auf W3).

Wobei ich sagen muss das Cavill etwas gequält dreinschaut. :mrgreen:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher-Serie von Netflix: Henry Cavill zeigt sich im Kostüm von Geralt von Riva

Beitrag von Ivan1914 »

#NotMyGeralt
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

"Es kann nur Einen geben!" :D

Bild

Aber nein, ich würde einem ersten Kostüm/Stylingtest noch keinen großen Wert beimessen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn ich mir die Darstellerinnen von Ciri und Yennefer anschaue, dann wundert es mich nicht, dass Cavill (vorerst?) keinen Bart hat.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Elrond von Riva?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Naja, so richtig überzeugend schaut das für mich noch nicht aus.. Hat was von nem Elfen.. o.ô
Aber ok, ist ja ein Make-Up Test..
Sein oder nicht'n gaage
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde es sieht ziemlich gut und passend aus. Geralt 3 finde ich wunderbar, eben weil man nun mal nicht überall den Bart rasieren kann und ja viel Zeit vergangen ist. Hier zur Zeit in der die Netflixserie spielt allerdings ist das Äußere perfekt und mal meilenweit besser als das Pferdegesicht in W1 und 2.^^
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Ivan1914 hat geschrieben: 31.10.2018 17:53 #NotMyGeralt
Meiner auch net.
Ich vermisse die Ausstrahlung bei dem Schauspieler, er wirkt zu nett eher wie der durchtriebene Typ, was nicht den Geralt widerspiegelt den ich aus Büchern und Spiel kenne.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Was man nicht vergessen sollte: Die Serie basiert auf den Büchern, nicht auf den Spielen. Geralt muss anders aussehen, denn man kann nicht einfach CD Projekts Interpretation von Geralt 1:1 kopieren. Das könnte nämlich ganz fix zu einer Klage führen, da Netflix nicht die Rechte an den Games hat. Die Serienmacher müssen hier bezüglich des Aussehens ihre eigene Figur erschaffen.

Ich warte das Endergebnis ab, denn was zählt, is uffm Platz! Cavill ist ein sympatischer Typ und ich trau ihm die Rolle absolut zu. Jetzt schon zu heulen und jammern, halte ich für deutlich verfrüht. Und wie gesagt, die Serie hat NICHTS mit den Games und deren Handlung zu tun!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eisenherz hat geschrieben: 31.10.2018 18:40 Was man nicht vergessen sollte: Die Serie basiert auf den Büchern, nicht auf den Spielen. Geralt muss anders aussehen, denn man kann nicht einfach CD Projekts Interpretation von Geralt 1:1 kopieren. Das könnte nämlich ganz fix zu einer Klage führen, da Netflix nicht die Rechte an den Games hat. Die Serienmacher müssen hier bezüglich des Aussehens ihre eigene Figur erschaffen.

Ich warte das Endergebnis ab, denn was zählt, is uffm Platz! Cavill ist ein sympatischer Typ und ich trau ihm die Rolle absolut zu. Jetzt schon zu heulen und jammern, halte ich für deutlich verfrüht. Und wie gesagt, die Serie hat NICHTS mit den Games und deren Handlung zu tun!
Klage? Bei ähnlichen Aussehen von ein und derselben Figur? Dann könnte man sie ja jetzt schon verklagen. Also ich seh da keine Basis für, das ist nichts anderes wie bei anderen Lizenzen auch. Es mag unter Umständen ein bisschen haarig werden, wenn es 1:1 identisch wäre aber das ist ja schon gar nicht möglich aufgrund des Schauspielers. Darüber hinaus, hat die Serie halt schon was mit den Games zutun (heißen ja sogar gleich) und ich bleibe dabei, dass Netflix besser daran tut sich an den Spielen zu orientieren. Allerdings würde ich da bei Geralts Aussehen eine Ausnahme machen und dank Cavill tun sie das auch. Ich würde sogar behaupten Cavill hat eine gehörige Ausstrahlung anders als Sanctus meint. Und genau das ist bisher Netflix Witchers größtes Plus. Ansonsten gibt es noch keine Stelle, wo man bisher zu überzeugen weiß.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Nö, die Netflix-Serie hat außer der Marke und den Rechten an den Personen/Namen/Orten nichts mit den Games zu tun, denn die Storys von Witcher 1-3 sind auf CD Projekts Mist gewachsen und haben mit der "echten" Witcher-Lore nichts am Hut. Die Games sind eine Alternativwelt, nichts anderes. Die Serie wird eine Buchverfilmung oder wird sich zumindest stark daran orientieren. Hätte Netflix die Spiele verfilmen wollen, hätten sie die Rechte von CD Projekt kaufen müssen, hätten dann aber kaum noch Kontrolle über Optik und Handlung gehabt, da in solchen Verträgen auch die künstlerische Gestaltung mit einfließt. Das wollten sie aber nicht, daher haben sie stattdessen die Rechte an den Bücher gekauft, deren Inhalt nur grundlegende Charakteristika (zb Geralts Aussehen) enthält, die man selbst ausgestalten kann.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die Spiele sind doch keine Alternativwelt. Manche Dinge sind sogar 1:1 aus den Büchern. Die Striege aus Teil 1 kam genau so in den Kurzgeschichten vor und ich bin ziemlich sicher, die Vorgeschichte um Ciri wird auch bei den Spielen benutzt.

Sie werden nicht die Filme 1:1 verfilmen, aber die Figur ist die gleiche. Und da man außer den Spielen keine Vorlage für sein Aussehen hat, ist es nur legitim ihn auch so aussehen zu lassen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Überzeugt mich erstmal auch nicht wirklich. Sieht zu gestriegelt aus und die Haare etwas perückenhaft.
Aber mit voller Montur in Action und Setting könnt es schon wieder ganz anders wirken.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Puh. Also, das wirkt auf den ersten Blick... billig. Die Haare eine offensichtliche Perücke, der Schauspieler zu hübsch und nicht ansatzweise ausdrucksstark, und das Kostüm... naja, LARP-Qualität. Ehrlich gesagt, da wirkte diese polnische Witcher-Serie hochwertiger.

Gut, ist der erste Einblick. Aber wenn das eine Benchmark für die Ausstattungspolitik des Endproduktes ist, erwartet uns wohl eher der Versuch einer amerikanisch-hollywoodesken Saubermannserie im Stile des Herrn der Ringe. Die Welt des Witchers aber muss erdig, dreckig, authentisch, mittelalterlich, osteuropäisch sein.

Ich muss sagen, dass mich an dem ganzen Witcher-Projekt bislang nicht allzu viel hyped. Ich liebe die Bücher (und die Spiele), ich hoffe auf eine tolle Umsetzung, aber was man bislang so mitbekommen und sieht, lässt nicht wirklich hoffen, dass hier eine Vision besteht, die der Welt von Sapkowski gerecht werden kann. Ich fürchte eher, dass Netflix sich hier auf biegen und brechen sein GoT basteln will und dafür viel Mainstream riskiert. Der Witcher ist aber alles andere als das.

Naja, warten wir mal ab. Aber ehrlich, Superman mit weißer Karnevelsperücke und einem Blick wie Blasenstein, naja, also, das wäre mir persönlich als Producer eher peinlich.

Bild
Bild
Antworten