World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

World of WarCraft: Classic wird im Sommer 2019 erscheinen. Jeder, der über ein aktives Abonnement von World of WarCraft (aktuell: Battle for Azeroth) verfügt, soll ebenfalls Zugriff auf WoW: Classic erhalten.

Hier geht es zur News World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von casanoffi »

Stand es denn jemals zur Diskussion, dass das F2P wird? :Kratz:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Bachstail »

casanoffi hat geschrieben: 02.11.2018 19:59 Stand es denn jemals zur Diskussion, dass das F2P wird? :Kratz:
Nein, es war eigentlich nahezu jedem klar, dass es etwas kosten wird.

Und da so oder so gemutmaßt wurde, dass es Teil des bereits bestehdenden Abos wird, gibt es da eigentlich keine Diskussion.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe824834 »

Soviel zum Thema
"kommt eh erst 2020 raus weil erstmal das Neue Add-On bedient wird"
O-Ton der Classic Hater. Das Add-On ist bereits tot.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe711686 »

ICHI- hat geschrieben: 02.11.2018 20:09 Soviel zum Thema
"kommt eh erst 2020 raus weil erstmal das Neue Add-On bedient wird"
O-Ton der Classic Hater. Das Add-On ist bereits tot.
Mal sehen wie lange Classic dann lebt...ich glaube ja, so langsam sind MMOs aus der Mode und überholt. Zumindest kein massenphänomen mehr.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von lovestar »

wie schlecht die welt aussieht..wie ein mobile game. hat blizz ja richtig arbeit reingesteckt. wie schlecht.

finde die ganze blizzcon richtig schlecht. sc2 hat geburtstag und es kommt nur müll.

dazu die neuen cinematics von ow..wie eine clash of clans werbung. das wc3 intro sooo episch. das waren noch zeiten.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Bachstail »

ICHI- hat geschrieben: 02.11.2018 20:09 Soviel zum Thema
"kommt eh erst 2020 raus weil erstmal das Neue Add-On bedient wird"
O-Ton der Classic Hater. Das Add-On ist bereits tot.
Witzig, wie sich Meinungen ändern.

Ich bin relativ häufig im WoW-Forum unterwegs (auch im Classic-Forum) und dort haben Classic-Liebhaber sich regelmäßig über all jene ausgelassen, welche behaupteten, Classic käme erst 2019 raus, die meisten Classic-Liebhaber im Forum waren von einem Release 2018 überzeugt.

Und nun sind sie mit dem Release 2019 doch irgendwie zufrieden.
Ryan2k6 hat geschrieben: 02.11.2018 20:14Mal sehen wie lange Classic dann lebt...ich glaube ja, so langsam sind MMOs aus der Mode und überholt. Zumindest kein massenphänomen mehr.
Ich behaupte, dass Classic nicht so erfolgreich sein wird, wie sich der ein oder andere das vorstellt aber das spielt keine Rolle, da Blizzard meinte, es sei egal, wieviele Spieler letztlich spielen, die Classic-Server bleiben bis zum Ende von WoW bestehen.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von C64Delta »

An dieser Blizzcon kann man wirklich sehen, wie wichtig Titan gewesen wäre...
Nur Auffrischung / Remarketing von vergangenen Hits.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Hamurator »

laduke123 hat geschrieben: 02.11.2018 21:36 An dieser Blizzcon kann man wirklich sehen, wie wichtig Titan gewesen wäre...
Nur Auffrischung / Remarketing von vergangenen Hits.
Ersetze Overwatch mit Titan und du hättest das gleiche Bild.

Das Problem ist, dass man mittlerweile versucht zig Spiele parallel am Leben zu erhalten und es sich daraus eigentlich ergibt, dass man nicht jedes Jahr ein Feuerwerk für alle Spiele zünden kann. Ich kann mich noch an die ersten paar BlizzCons erinnern, die aus 70 % WoW und 30 % Starcraft II bestand. Diablo war bis zur Ankündigung von Diablo III ein brachliegendes Franchise. Und selbst dann war in den Jahren danach im Grunde immer WoW im Hauptfokus bis dann Spiele wie Hearthstone und Heroes of the Storm dazukamen und man sich darauf verlagerte alle Spiele in halbwegs gleichen Teilen zu präsentieren.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von DEMDEM »

Trotzdem ist diese Blizzcon extrem flach ausgefallen. Wenigstens ETWAS NEUES hätte man bringe müssen. Aber wahrscheinlich denkt Blizzard, dass Diablo Mobile das Neue ist, was wir (nicht) wollten ...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 02.11.2018 20:28 Ich behaupte, dass Classic nicht so erfolgreich sein wird, wie sich der ein oder andere das vorstellt aber das spielt keine Rolle, da Blizzard meinte, es sei egal, wieviele Spieler letztlich spielen, die Classic-Server bleiben bis zum Ende von WoW bestehen.
Wird interessant sein, ob sie das später dann mit BC erweitern oder ob es immer strikt classic bleiben wird.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe711686 »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 02.11.2018 23:36
laduke123 hat geschrieben: 02.11.2018 21:36 An dieser Blizzcon kann man wirklich sehen, wie wichtig Titan gewesen wäre...
Nur Auffrischung / Remarketing von vergangenen Hits.
Ersetze Overwatch mit Titan und du hättest das gleiche Bild.

Das Problem ist, dass man mittlerweile versucht zig Spiele parallel am Leben zu erhalten und es sich daraus eigentlich ergibt, dass man nicht jedes Jahr ein Feuerwerk für alle Spiele zünden kann. Ich kann mich noch an die ersten paar BlizzCons erinnern, die aus 70 % WoW und 30 % Starcraft II bestand. Diablo war bis zur Ankündigung von Diablo III ein brachliegendes Franchise. Und selbst dann war in den Jahren danach im Grunde immer WoW im Hauptfokus bis dann Spiele wie Hearthstone und Heroes of the Storm dazukamen und man sich darauf verlagerte alle Spiele in halbwegs gleichen Teilen zu präsentieren.
Vermutlich macht man mit den Overwatch MTAs inzwischen fast so viel Gewinn wie mit den WoW Abos, wenn nicht mehr.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Aurellian »

Bachstail hat geschrieben: 02.11.2018 20:28 Ich behaupte, dass Classic nicht so erfolgreich sein wird, wie sich der ein oder andere das vorstellt aber das spielt keine Rolle, da Blizzard meinte, es sei egal, wieviele Spieler letztlich spielen, die Classic-Server bleiben bis zum Ende von WoW bestehen.
Ja, das würde ich auch vermuten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einer Menge der neuen Classic-Spieler die rosarote Brille recht schnell verblassen wird und man dann sieht, dass es damals doch recht viel zweifelhaftes Gamedesign gab. Naja, ich werde es aus sicherer Entfernung verfolgen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 02.11.2018 20:28 Ich behaupte, dass Classic nicht so erfolgreich sein wird, wie sich der ein oder andere das vorstellt aber das spielt keine Rolle, da Blizzard meinte, es sei egal, wieviele Spieler letztlich spielen, die Classic-Server bleiben bis zum Ende von WoW bestehen.
Ich behaupte, dass Blizzard gar nicht auf die zielt, die ständig nur davon reden, wie toll es früher doch war, sondern sie zielen auf diejenigen, die JETZT SCHON auf Freeshards alte WoW-Versionen spielen. Diesmal halt von Blizzard, mit der gewohnten Qualität und mit Support, ohne ständige Belästigungen durch den Freeshard-Admin und seine Kumpels, die das als private Cheater-Wiese verstehen, wo man sich folgenlos austoben kann.

Und angesichts der manchmal schier unfassbaren Menge an WoW-Freeshards ... da können sich schon ein paar hundertausend Leute versammeln und das Ganze Gewinn abwerfen lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 03.11.2018 09:58 Ich behaupte, dass Blizzard gar nicht auf die zielt, die ständig nur davon reden, wie toll es früher doch war, sondern sie zielen auf diejenigen, die JETZT SCHON auf Freeshards alte WoW-Versionen spielen. Diesmal halt von Blizzard, mit der gewohnten Qualität und mit Support, ohne ständige Belästigungen durch den Freeshard-Admin und seine Kumpels, die das als private Cheater-Wiese verstehen, wo man sich folgenlos austoben kann.

Und angesichts der manchmal schier unfassbaren Menge an WoW-Freeshards ... da können sich schon ein paar hundertausend Leute versammeln und das Ganze Gewinn abwerfen lassen.
Aber auch die haben nie das wirkliche Classic gespielt sondern eine Neuinterpretation und ob denen die von Blizzard jetzt so gefällt, wird man noch sehen.

Ich würds mir eigentlich gerne anschauen, aber sowohl ich, als auch die meisten der Leute mit denen ich das gespielt habe, hätten heute nicht mal im Ansatz mehr die Zeit dafür. Ich denke, das macht nur Sinn, wenn man es auch spielt wie früher :Blauesauge:
Antworten