Phil Spencer: Game-Streaming ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich niemals der beste Weg, ein Spiel zu spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Phil Spencer: Game-Streaming ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich niemals der beste Weg, ein Spiel zu spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Game-Streaming ist noch Zukunftsmusik und wird höchstwahrscheinlich niemals die beste Art und Weise sein, ein Spiel zu spielen, erklärte jüngst Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) in einem Interview mit Levelup.com (ab 6:12 Min.). Auf die Frage, ob die Zeit so langsam gekommen sei, dass die Konsolen einfach verschwinden würden und man die Spiele von Remote-Servern direkt auf den Bildschirm stre...

Hier geht es zur News Phil Spencer: Game-Streaming ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich niemals der beste Weg, ein Spiel zu spielen
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Game-Streaming ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich niemals der beste Weg, ein Spiel zu spielen

Beitrag von Leon-x »

Eigentlich die beste Aussage dazu. Nett für paar spezielle Einsatzzwecke. Wie es auch bei der Switch zum Zuge kommt in Japan.

Aber zumindest hält man ja scheinbar über die nächsten Jahre am klassischen Gaming über Hardware Zuhause fest.

Weltuntergang des Gaminglandes doch noch verschoben.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
inditronic
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Game-Streaming ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich niemals der beste Weg, ein Spiel zu spielen

Beitrag von inditronic »

Gamestreaming ist definitiv die Zukunft. Wie weit entfernt die ist muss sich noch zeigen. Es ist aber aus vielen Gründen clever sich eine kleine Streaming Box zuhause hinzustellen und in der Cloud eine Hardware zu haben die immer besser wird.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Leon-x hat geschrieben: 13.11.2018 10:40 Eigentlich die beste Aussage dazu. Nett für paar spezielle Einsatzzwecke. Wie es auch bei der Switch zum Zuge kommt in Japan.

Aber zumindest hält man ja scheinbar über die nächsten Jahre am klassischen Gaming über Hardware Zuhause fest.

Weltuntergang des Gaminglandes doch noch verschoben.^^
Finde ich auch.. gute Aussage und stimme dem auch zu.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Wie?Keine euqhorischen Übertreibungen? Da hat jemand mal einen Blick für die Realität.Es wird wahrscheinlich niemals der beste Weg sein,es liegt in der Natur der Sache - bedeutet aber auch keinen Fall das es schlecht ist.
Ich kann ja auch ein Spiel von der XBox One (X) auf den Laptop streamen.Ist das der besten Weg zu spielen?Nö,aber klasse das man es kann für Leute die halt mehr als eine Ein-Zimmer-Wohnung haben.Oder eine/n Partner/in die den Wohnzimmerfernseher blockiert...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Ich muss sagen ich finde Phil Spencer's Meinung hier sehr bodenständig und realistisch. Erfrischend für einen Mann in seiner Position und einem Unternehmen wie Microsoft.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ash2X hat geschrieben: 13.11.2018 11:05 Wie?Keine euqhorischen Übertreibungen? Da hat jemand mal einen Blick für die Realität.Es wird wahrscheinlich niemals der beste Weg sein,es liegt in der Natur der Sache - bedeutet aber auch keinen Fall das es schlecht ist.
Ich kann ja auch ein Spiel von der XBox One (X) auf den Laptop streamen.Ist das der besten Weg zu spielen?Nö,aber klasse das man es kann für Leute die halt mehr als eine Ein-Zimmer-Wohnung haben.Oder eine/n Partner/in die den Wohnzimmerfernseher blockiert...
Geht so. Ist nichts für schnelle Spiele wo es auf Reaktion ankommt. :D
Man merkt die Latenz deutlich.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich halte den Term "beste" immer für unpassend.
Weil das nämlich rein subjektiv ist.
"Beste" definiert jeder für sich persönlich anders.

In dem Fall würde ich eher sagen, dass es wahrscheinlich nie der "technisch optimale" Weg sein wird.

T34mKill0r hat geschrieben: 13.11.2018 11:13 Geht so. Ist nichts für schnelle Spiele wo es auf Reaktion ankommt. :D
Man merkt die Latenz deutlich.
Ich nutze seit fast einem Jahr einen PC-Streaming-Dienst und ja, die Performance lässt manchmal zu wünschen übrig. Selbst die schnellste Internet-Verbindung kann schwanken und Datenpaket-Verluste führen automatisch zu Einbrüchen in den Latenzzeiten. Das spürt man mal mehr, mal weniger - aber man spürt sie.

Ob das einem das Spielerblebnis versaut, oder nicht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich spiele eigentlich gar keine Spiele, bei denen es auf Millisekunden Realtionszeit ankommen, mir ist das Wurst, ob es mal kurz ruckelt. Aber selbst bei Spielen, wo es durchaus aufs Timing ankommt (z. B. Dark Souls) hatte ich deswegen noch keine Probleme.

Wenn es alle Stunde mal für eine Sekunde laggt, weil irgendwer auf das Telekom-Kabel tritt, kann ich das verkraften ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.11.2018 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Recht hat er da auf jeden Fall. Selbst wenn ich viele Titel auch als Download Spiel kaufe sind es trotzdem meine. Ich sammel sie in der Bibliothek und die Icons stapeln sich. Diese pseudo Bibliothek la PSNOW ist halt einfach nicht "meins".
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BITTE NUTZT UNSEREN STORE, BITTEBITTEBITTEBITTE FALLT AUF UNS REIN!!! BITTE!!!

Wenn MS einen Streaming Dienst anbieten würde, dann würden die das als die Zukunft und den heißen Scheiss verkaufen wollen.
Dass MS einen Blick für die Realität haben soll kann auch nur Jemand behaupten, der ihre Produkte nicht nutzt.

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

bei unserer infrastruktur hier im D land nicht mal die Zukunft
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Game streaming ist voll scheiße!
Solange das internet nicht weltweit auf einem mindestniveau ist, ist das alles unsinn!
Selbst bei guter Internetverbindung hat man lags und Artefakte. Kann mir keiner erzählen, dass das spaß macht.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.11.2018 11:16 Recht hat er da auf jeden Fall. Selbst wenn ich viele Titel auch als Download Spiel kaufe sind es trotzdem meine.
Nicht wirklich. Und schon dreimal nicht im Windows Store, wo du an die Daten nicht rankommst.

Die Apps, die du scheinbar mit deinem OS zusammen kaufst, sind ja auch nicht deine. MS entscheidet darüber, welchen Umfang Win10 hat, nicht du.

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

"Auf einer Konsole ist es das beste Szenario für den Benutzer, dieses Spiel herunterzuladen und dann zu spielen."

nein, das beste szenario ist es ein spiel physisch zu kaufen und dann während des installierens schon anspielen können, das ganze ohne day one patch.

ansonsten betreibt der gute spencer, wie so oft, inhaltslose kuschelei, denn microsoft wird in zukunft wie alle anderen gamestreaming anbieten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Eigentlich gibt es nur 2 Probleme: Bandbreite und Latenz.
Ausreichende Bandbreite: gute Bildqualität
Geringe Latenz: gute Spielbarkeit

Beide Probleme sind technisch gelöst:
Das 5G Netz z.B. wird eine Latenz um 1ms haben, was völlig ausreichend ist, um z.B. autonomes Fahren so sicher zu machen (Vernetzung aller Fahrzeuge), dass man dieser Technik Menschenleben anvertauen kann.

Es fehlt noch an der Umsetzung (Netzausbau usw.)
Aber dass in 10-15 Jahren 99% gesteamt wird (Filme, Musik, Games), davon bin ich überzeugt.
Antworten