THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hat den Geschäftsbericht für das dritte Quartal 2018 (Juli bis September) vorgelegt und einen Nettoumsatz in Höhe von 139,5 Mio. Dollar verzeichnet. Das ist eine Steigerung um 1.403 Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert (9,3 Mio. Dollar) im gleichen Zeitraum. Im besagten Quartal wurden fünf eigene Titel (von THQ Nordic direkt) veröffentlicht und neun Produkte von Partnern vertrieben. D...

Hier geht es zur News THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Todesglubsch »

Ich entwickel übrigens auch gerade 20 Titel, aber keiner ist angekündigt. Zwinker, zwinker.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir war gar nicht bewusst, dass THQ Nordic SO groß ist. 1400 Mitarbeiter? Ist das nicht sogar weit größer als zum Beispiel Bethesda? Nun begreife ich auch, warum ihnen die ganzen (sicher nicht günstigen) Übernahmen überhaupt möglich sind.

Und wtf, 55 Spiele in Entwicklung?
Mein lieber Schwan, ich glaube, THQ hat sich wirklich sowas wie Marktführung als langfristiges Ziel gesetzt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Silesia »

Jetzt muss nur noch die Qualität der Spiele sowie die Verkaufszahlen stimmen.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.11.2018 00:26 Mir war gar nicht bewusst, dass THQ Nordic SO groß ist. 1400 Mitarbeiter? Ist das nicht sogar weit größer als zum Beispiel Bethesda? Nun begreife ich auch, warum ihnen die ganzen (sicher nicht günstigen) Übernahmen überhaupt möglich sind.
Na, durch Koch Media haben sie ja schon mal +800 Mitarbeiter bekommen, dazu die ganzen Studios. Da kommt natürlich was zusammen.

Zenimax hat 1500 Mitarbeiter.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.11.2018 00:20 Ich entwickel übrigens auch gerade 20 Titel, aber keiner ist angekündigt. Zwinker, zwinker.
DRM-frei? :|
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von str.scrm »

ich gebe meine Seele für ein Company of Heroes in der Neuzeit :Hüpf:
Basenbau mit Abrams und Humvees :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Die Jungs machen viel für Videospiel Erhaltung. Ich bin immer mehr angetan.
Die haben Silver auf Steam neu veröffentlicht. Gibt nur Liebe von mir.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von adventureFAN »

Ich denke viele dieser "Spiele in Entwicklung" sind Remaster von älteren Spielen.
Ob die sich auch an ein Remaster der Gothic-Reihe trauen?
Bild
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Rixas »

adventureFAN hat geschrieben: 15.11.2018 07:30 Ich denke viele dieser "Spiele in Entwicklung" sind Remaster von älteren Spielen.
Ob die sich auch an ein Remaster der Gothic-Reihe trauen?
Liegt normal nicht in ihrer Hand, müssen sie PB fragen bei denen liegen die Gothic Rechte und nicht bei Nordic.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von adventureFAN »

Ich weiß. Wer sagt, dass sie das nicht schon getan haben?
THQ Nordic hat ja offensichtlich schon mal die Verkaufsrechte.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Mister Blue »

Schauen wir mal. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die von einigen Spielen oder Spielereihen erst mal Remakes veröffentlichen. Allein um abzuchecken, ob sich eine Fortsetzung lohnen würde. Würde mich ja über eine Fortsetzung von Sphinx und die verfluchte Mumie freuen. Mit einer meiner liebsten Zelda-Klone. Ist seinerzeit leider absolut unverdient geflopt. Oder nach dem Remakes von Crash Bandicoot und Spyro über eines von Tak and the Power of Juju.
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

THQ Nordic - ich bin Fan und schon für viele Spiele dankbar... Darksiders 1 und 2, Titan Quest, Baja und andere für die aktuellen Konsolen. Das Portfolio, welches sie besitzen, bietet für mich noch soooo viel und ich hoffe, dass noch einige Remaster Titel erscheinen werden, wie z.B.

- Second Sight
- Turrican
- Gothic (?)
- Kingdoms of Amalur

und viele andere

Bei THQ Nordic kaufe ich gerne die Games und warte eher selten auf ein gutes Angebot, da sie tatsächlich den Eindruck machen, gute "alte" und gute "neue" Spiele zu entwickeln.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von NewRaven »

Ich kann den überschwänglichen Jubel nicht so wirklich verstehen... ich mein, toll, dass viele Titel in Entwicklung sind, aber abseits vom Titan Quest AddOn fällt mir jetzt nicht so viel ein, wo am Ende der Entwicklung halt auch was wirklich Gutes bei raus kam. Ich mein, wenn ich die Saints Row Rechte hab, dann nutze ich die am Ende nicht, um sowas wie Agents Of Mayhem zu entwickeln... und über das, was sie aus Black Mirror gemacht haben, will ich lieber gar nicht erst reden.

Und ansonsten sorgt THQNordic bisher ja eher dafür, dass die alten Titel bestenfalls leicht überarbeitet weiter erhältlich sind (was natürlich eine gute Sache ist, keine Frage) statt die Lizenzen auch wirklich zu nutzen. Warten wir mal auf Darksiders und Metro und kucken dann nochmal. Bisher konnten mich die meisten der wenigen "Fortsetzungen" die es überhaupt gab jedenfalls eher nicht so überzeugen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von JesusOfCool »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.11.2018 00:26 Mir war gar nicht bewusst, dass THQ Nordic SO groß ist. 1400 Mitarbeiter? Ist das nicht sogar weit größer als zum Beispiel Bethesda? Nun begreife ich auch, warum ihnen die ganzen (sicher nicht günstigen) Übernahmen überhaupt möglich sind.

Und wtf, 55 Spiele in Entwicklung?
Mein lieber Schwan, ich glaube, THQ hat sich wirklich sowas wie Marktführung als langfristiges Ziel gesetzt.
bethesda game studios hat 400, aber das sind die entwickler. THQ ist ja ein publisher und das macht im vergleich bethesda softworks. wieviele leute dort arbeiten weiß ich nicht.
ubisoft hat über 13000 mitarbeiter (wohl inklusive aller studios) und EA hat über 9000.
markführung ist also noch ein bisschen hin.

55 titel kann aber alles mögliche sein und vor allem auch zeitlich weit verteilt. das muss man durchaus in einem zeitrahmen von 3 jahren sehen. das sind dann etwa 1 spiel alle 3 wochen. das ist sicher nicht schlecht, aber ob die auch alle rauskommen werden kann man auch nicht mit sicherheit sagen.
Bild
Antworten