Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo gibt im folgenden Video via Twitter bekannt, dass Super Smash Bros. Ultimate das Spiel mit den meisten Vorbestellungen auf Nintendo Switch bisher ist - und damit auch vor Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! liegt. Außerdem hat sich kein Spiel aus der Reihe im Vorverkauf bisher besser als die anstehende Ultimate-Version geschlagen.

Super #SmashBrosUltimate is punching its way i...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von johndoe529336 »

Ja hey kein Thema 70+ Kämpfer 100+ Stages 40+h Musik und das ist für mich = Game of the Year
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

4p hat geschrieben:Für Anfang 2019 hat Nintendo noch keine großen Spiele-Veröffentlichungen angekündigt.
Während der Begriff „groß“ natürlich dehnbar ist, gemessen an dem was NSMBU so auf der U bereits verkauft hat könnte man das u.U. durchaus als groß bezeichnen. Bisher haben die U-Ports ihre Originale afaik auch alle oder zumindest fast alle überholt. Wenn das bei NSMBU auch gelingt, dann sind das Zahlen jenseits der 8 Millionen, ein kleiner Release wäre das zumindest nicht mehr.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von mindfaQ »

Da ich seit heute eine Switch mein Eigen nenne, wird das wohl mein erstes Smash Bros.. Hoffentlich taugt es was.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 23.11.2018 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von johndoe529336 »

mindfaQ hat geschrieben: 23.11.2018 19:31 Da ich seit heute eine Switch mein eigen nenne, wird das wohl mein erstes Smash Bros.. Hoffentlich taugt es was.
Jo also der Singleplayer sieht schonmal witzig aus. Außerdem soll Smash ja auch als Werbung dienen für den Online-Service, deswegen kann man auch von einem guten Netzcode ausgehen. Und wenn das dein erstes Smash Bros ist, dann beneide ich dich ^^
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Mirabai »

Viel Auswahl an "AAA" Games gibt es ja nicht. Von daher ist es klar das sich jedes Nintendo Game wie geschnitten Brot verkauft.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Spiritflare82 »

Hachja, die altbekannte Nintendo Taktik: Die Leute erstmal spieletechnisch aushungern lassen um ihre 2-3 Titel pro Jahr besonders hoch zu verkaufen und das ganze zum Event zu machen. Vornehmlich zur Weihnachtszeit natürlich. Der Laden ist inzwischen so durchschaubar...

Von mir gabs keine Käufe für Nintendo Spiele auf der Switch dieses Jahr, The Messenger und Hollow Knight war das einzigste was ich da gespielt habe. In der Pipeline sind im Grunde nur Fire Emblem, Metroid und SMT V was mich noch juckt. Switch ist für mich schlimmer als die Wii U.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von ddd1308 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.11.2018 20:57 Hachja, die altbekannte Nintendo Taktik: Die Leute erstmal spieletechnisch aushungern lassen um ihre 2-3 Titel pro Jahr besonders hoch zu verkaufen und das ganze zum Event zu machen. Vornehmlich zur Weihnachtszeit natürlich. Der Laden ist inzwischen so durchschaubar...
Richtig. Es liegt auf keinen Fall daran, dass Nintendo Titel in der Regel qualitativ sehr hochwertig sind.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Xyt4n »

Hier sind ja viele Schwarzseher unterwegs
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Raimond92
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Raimond92 »

Langsam könnte es echt mal los gehen. Habe mir frisch zu Smash dann mal ne Switch im Bundle mit dem Spiel besorgt und gehofft, dass man dann auch zocken kann, wenn das Ding da ist. Pustekuchen: Das Spiel ist installiert, ich darf es aber bis z offiziellen Release nicht starten. Die Leiden des modernen Gamings...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Eisenherz »

So ganz falsch ist die Aussage von Mirabai nicht. Selbst der Verkaufserfolg der Switch hat jetzt nicht unbedingt für guten Third-Support gesorgt. Die Auswahl ist unterm Strich einfach deutlich geringer als auf den anderen Konsolen. Dass dann jedes Exclusive natürlich sehnlichst erwartet wird, wundert nicht, denn für die Switch sind sie überlebensnotwendig.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Chibiterasu »

Die Auswahl im eShop ist sehr groß.
Wenn man seit langem nur die Switch besitzt bzw. Nintendo only unterwegs ist, hat man genug zu spielen.
Oder man hat dort schon viel gespielt, weil man ein, zwei andere Konsolen/PC hat. Dann hat man auf den anderen Geräten genug Auswahl, wo man sein hart verdientes Geld anbringen kann.

Dass jetzt alle Spiele kaufen auf die sie eigentlich keinen Bock haben, bloß weil es eines der wenigen AAA Exclusives des Jahres ist, ist halt einfach Blödsinn.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von The_Outlaw »

Eigentlich wollte ich Smash Bros. diesmal ja wirklich aussetzen, nachdem mich schon das letzte nicht mehr so lange gehalten hat, obwohl ich es echt mögen will, aber werde dem Ganzen wohl doch eine Chance geben, es reizt mich doch zu sehr.

Hoffe nur, dass ich meine ganze über Jahre angesammelte Beat'em Up-Laune (ist echt nicht mein Genre normal) nun nicht komplett an Injustice 2 entlade und dann für Smash nichts mehr übrig ist. :lol:
Im Sale gekauft und BOAH, macht das Bock!
ronny_83 hat geschrieben: 24.11.2018 09:31 Der Verkaufserfolg der Switch hat sehr wohl für besseren Third-Support gesorgt.
Man wäre zu Wii U-Zeiten vermutlich schon hart ausgelacht worden, hätte man die These aufgestellt, dass in naher Zukunft die neusten Ableger von Doom, Wolfenstein und Diablo auf einer mobilen Nintendo-Plattform spielbar sein werden. Klar, mit technischen Abstrichen, aber nach Wii und Wii U sieht es doch wieder etwas besser aus für 3rd-Party bei Nintendo.

Und über die Erfolge diverser Indie-Titel auf der Switch wurde ja oft genug berichtet.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.11.2018 08:59 Dass jetzt alle Spiele kaufen auf die sie eigentlich keinen Bock haben, bloß weil es eines der wenigen AAA Exclusives des Jahres ist, ist halt einfach Blödsinn.
So sieht’s aus.

Die Gründe für den Erfolg von Smash im Vorverkauf liegen da wo sie klassisch immer liegen: Guter Ruf der Serie, riesiger Umfang, hervorragendes Marketing, Weihnachten vor der Tür.

Wenn die Spieler einfach jeden Krempel in Massen kaufen würden „weil‘s ja sonst nichts gibt“ (was an sich schon Quatsch ist), dann hätte Mario Tennis auf der WiiU ja alle Rekorde brechen müssen. Im ersten halben Jahr würde ich die Argumentation ja noch halbwegs durchgehen lassen, da sitzt bei vielen die Kohle halt lockerer, aber jetzt? Wohl kaum.

Ansonsten: Bin da in der gleichen Position wie Outlaw. Hatte das lange gar nicht vor, weil ich Teil 4 wenig gespielt hab, werd‘s aber wohl kaufen. Der SP sieht deutlich besser aus und ich hab noch ein paar Leute die sich das auch holen - entsprechend wird‘s da die ein oder andere LAN-Party geben. Nur vorbestellen, das mach ich nicht, auch nicht bei Nintendo.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von gEoNeO »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.11.2018 20:57 Hachja, die altbekannte Nintendo Taktik: Die Leute erstmal spieletechnisch aushungern lassen um ihre 2-3 Titel pro Jahr besonders hoch zu verkaufen und das ganze zum Event zu machen. Vornehmlich zur Weihnachtszeit natürlich. Der Laden ist inzwischen so durchschaubar...

Von mir gabs keine Käufe für Nintendo Spiele auf der Switch dieses Jahr, The Messenger und Hollow Knight war das einzigste was ich da gespielt habe. In der Pipeline sind im Grunde nur Fire Emblem, Metroid und SMT V was mich noch juckt. Switch ist für mich schlimmer als die Wii U.
Sorry, aber einfach die Switch verkaufen und Nintendo den Rücken zuwenden und gut ist. Verstehe nicht, wie man als Switch Besitzer sich wegen Qualität so aufregt. Die WiiU war bei weiteren das schlimmste Projekt - mit Virtual Boy zusammen natürlich - was ich auch gekauft habe. Ich war trotzdem zufrieden mit der WiiU, auch wenn ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet habe, eine Switch mir zuzulegen. Wie kann man aber behaupten es wäre schlimmer wie die WiiU, wenn sich die Switch jetzt schon besser verkauft, als die WiiU in ihrer kurzen Laufzeit! Eventuell bist du einfach vom jetzigen Line-Up enttäuscht, was ich natürlich verstehe. Nintendo aber als lazy zu verurteilen grenzt für mich (zumindest) als deplatziert. Nintendo hat schon immer Qualitätsprodukte entwickelt. Natürlich gab es hin und Weg ein Ausreißer. Allein schon Zelda ist ein Meisterwerk mit Mario:O. Nicht zu vergessen was Nintendo schon gesagt hat, es benötigt wesentlich mehr Ressourcen um HD Produkte zu entwickeln. Ich freu mich sogar für Pokemon und Smash, auch wenn ich mit Pokemon nix anfangen kann - He-Man Generation - und Smash nur okay für mich ist, ist es für andere das Game auf was viele warten/haben möchten. Bin mir ziemlich sicher, das Nintendo auf der E3 19 einiges parat hat.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten