Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

20th Century Fox Film Corp. hat sich beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) die Markenrechte an Alien: Blackout gesichert. Bei der Marke handelt es sich um "Computer- und Videospiele-Software" gemäß der internationale Klassifikation von Waren und Dienstleistungen für die Eintragung von Marken (Nizza-Klassifikation).Offiziell angekündigt wurde Alien: Blackout bisher nicht. A...

Hier geht es zur News Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Flojoe »

Oha ja bitte!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von manu! »

War da neddema was von nem MMO im Gespräch?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Flojoe »

manu! hat geschrieben: 24.11.2018 15:53 War da neddema was von nem MMO im Gespräch?
🤮 Bitte nicht!
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Cpl. KANE »

Alien Isolation ist schon vier Jahre her? 8O
Aber ein weiteres Spiel dieser Art und Qualität ist mir immer willkommen.
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Templar »

Hoffentlich (falls es denn kommt) wird es einfach Alien: Isolation, nur besser und mit neuem Inhalt. Vor allem eine bessere/dynamischere Alien KI wäre wünschenswert. Etwas weniger gescripted dürfte es vielleicht auch sein. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es viel Ähnlichkeit mit dem Vorgänger haben wird. Soweit ich mich erinnere hat es sich ja leider nicht so gut verkauft wie erhofft.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Lohreck »

Hat Sega nicht mehr die Rechte für Alien, wenn das jetzt von WB kommt? Dann wäre auch Creative Assembly aus dem Rennen
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Senseo1990 »

Bitte lass es ein Alien: Isolation Nachfolger sein!
Lohreck hat geschrieben: 24.11.2018 16:34 Hat Sega nicht mehr die Rechte für Alien, wenn das jetzt von WB kommt? Dann wäre auch Creative Assembly aus dem Rennen
Wie kommst du auf WB?
Philspiel
Beiträge: 84
Registriert: 06.12.2010 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Philspiel »

Bitte Bitte diesmal auch mit der (offiziellen) Möglichkeit es in VR spielen zu können!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von str.scrm »

verdammte Axt ich gebe mein Erstgeborenes für ein neues Alien :Schüttel2:
Alien Isolation ist in den Top 3 der besten Spiele dieser Generation für mich

ein Isolation 2, selbes Spielprinzip bloß andere Location und hier und da eben die üblichen Verbesserungen wäre der absolute Hammer

aber da der letzte Teil leider leider kein großer Erfolg für die war gehe ich mal davon aus, dass der nächste Teil - wenn denn wirklich einer kommt - was komplett anderes wird
kann man jetzt positiv oder negativ sehen :?
ein MMO wäre natürlich der Super GAU :Hüpf:

da Dead Space 1 mein Nr. 1 Titel der last gen war, wäre mir sowas in der Art auch mal wieder recht, da gab es in dieser Generation absolut nichts von Wert
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von 4P|Benjamin »

Danny. hat geschrieben: 24.11.2018 16:59Alien Isolation ist in den Top 3 der besten Spiele dieser Generation für mich
Für mich ist es sogar generationsübergreifend ganz oben (mit) dabei. Wenn sie dazu einen Nachfolger bringen würden...!! :Hüpf:
aber da der letzte Teil leider leider kein großer Erfolg für die war gehe ich mal davon aus, dass der nächste Teil - wenn denn wirklich einer kommt - was komplett anderes wird
Jetzt mal' doch nicht den Teufel an die Wand!12

Ne, noch weiß man ja nix. Etwas Anderes als Isolation 2 wär' mir erst mal ziemlich egal, aber selbst dann müsste man abwarten. Und am Ende wird A:I2 vielleicht nicht mal ein gutes Spiel. ;) Ich hege ja durchaus die Hoffnung, dass der außergewöhnlich gute Ruf des Spiels Sega und/oder Creative Assembly trotz der relativ schwachen Verkaufszahlen zum Entwickeln eines Nachfolgers animiert haben.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von str.scrm »

entgegen vieler alteingesessener Nostalgienörgler finde ich auch Alien Covenant richtig richtig klasse

vor allem weil einerseits die aktuelle Technik das Alien so richtig böse und brutal darstellen kann und weil andererseits der Fassbender seine Rolle ... Rollen :Blauesauge: ... wahnsinnig gut spielt

ein Spiel in diesem Szenario, allein in der Wildnis, von diesem Superpredator gejagt, mit der KI des ersten Teils ... absoluter Horror :Hüpf:

nicht dass ich sowas erwarte, aber diese Marke würde so unheimlich viel Potential bieten, schade dass es nicht genutzt wird
bin absoluter Alien Fan samt Büste in der Stube zum Leidwesen meiner Freundin und sauge alles auf was kommt :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Stryx »

Gegen ein Nachfolger zu Alien Isolation oder etwas ähnliches, hätte ich nichts einzuwenden.

Hab erst vor ein paar Monaten den Erstling gekauft und dann durchgespielt, war verdammt gut.

Alles andere, außer vielleicht ein guter Shooter, ist uninteressant. Zumindest die alten Alien vs. Predator Teile habe ich gerne gespielt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Stalkingwolf »

bitte nicht wie Isolation. Bin dabei eingeschlafen.
Bissel mehr Action sollte drin sein.

Die ganzen Jumpscare Horrorspiele ist für Leute mit schwacher Blase.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von El Spacko »

Ich fand Alien: Isolation richtig gut. Ja, es hatte seine Längen und war etwas künstlich gestreckt, aber es war so immersiv und vor allem hat es das Feeling des ersten Alien Films perfekt eingefangen.

Grundsätzlich hätte ich aber auch nichts gegen ein richtig harten Survival Shooter, der sich an dem zweiten Film Aliens orientiert. Aber bitte kein weiteres Colonial Marines. Das vertrage ich als großer Fan dieses Franchies einfach nicht.
Antworten