Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Anwaltskanzlei Migliaccio & Rathod untersucht aktuell die Rückerstattungspolitik von den Bethesda Game Studios bei Fallout 76 (zum Test). Nach Angaben der in Washington DC ansässigen Kanzlei weigert sich der Publisher, Rückerstattungen an Verbraucher zu zahlen, die das Online-Survival-Rollenspiel gekauft und es aufgrund von Fehlern und technischen Problemen für "unspielbar" befunden haben. Vor...

Hier geht es zur News Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von Flojoe »

Oh schön! Ich drücke die Daumen. :slight_smile:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von Eisenherz »

Anbetracht dessen, dass Bethesda das Game wissentlich in einem desolaten Zustand veröffentlicht hat, sehe ich die Voraussetzungen für eine Klage durchaus als gegeben an.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von manu! »

Es wäre tatsächlich mal an der Zeit ein Exempel zu statuieren.Was manche Publisher an Bugwaren raushauen,ist meiner Meinung nach tatsächlich kriminell.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von BigEl_nobody »

Schon kackdreist was Bethesda hier liefert. Selbst Warner Bros. sah ein das Batman Arkham Knight für den PC in einem so desaströsen Zustand war, das sie Rückerstattungen über allen Kanälen zugesagt haben. Ich konnte mit der Stellungnahme von WB Amazon dazu bringen mir meinen eingelösten Key zurückzuerstatten :Blauesauge:

Eisenherz hat geschrieben: 28.11.2018 14:40 Anbetracht dessen, dass Bethesda das Game wissentlich in einem desolaten Zustand veröffentlicht hat, sehe ich die Voraussetzungen für eine Klage durchaus als gegeben an.
Da muss mal was durchkommen, damit so viele enttäuschte und getäuschte Käufer wie möglich ihr Geld zurückkriegen können.

Der Idealfall ist der, das am Ende Bethesda trotz der vermutlich relativ geringen Kosten von Fallout 76 mit dem Game immer noch einen Verlust macht! Es muss sich mal zeigen das sich diese billigen Geldfallen, die den Namen von Kultmarken wie Fallout in den Dreck ziehen, einfach nicht lohnen und ein zu großes Risiko sind!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von Todesglubsch »

BigEl_nobody hat geschrieben: 28.11.2018 14:58 Schon kackdreist was Bethesda hier liefert. Selbst Warner Bros. sah ein das Batman Arkham Knight für den PC in einem so desaströsen Zustand war, das sie Rückerstattungen über allen Kanälen zugesagt haben.
Ja, aber nicht nach zwei Wochen :)
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von Condemned87 »

Armes Bethesda... bekommen jetzt voll eins aufm Deckel. Im Grunde vollkommen in Ordnung ,aber Bethesda ist eines der wenigen Studios die Singleplayer-Perlen liefern, wie z.B. Prey. Ich möchte nicht, dass das Studio am Ende noch an Fallout 76 scheitert. Auch wenn das natürlich bestraft gehört.. und hoffentlich Bethesda wieder auf die Singleplayer-Straße führt.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von Onekles »

Eines vorab, Bethesda hat das alles verdient, keine Frage. Will die also gar nicht in Schutz nehmen.

Ich frage mich trotzdem, warum überhaupt jemand so ein unfertiges Stück Software-Dreck kauft. Ich mein, es ist jetzt kein Geheimnis, dass das Ding zum Himmel stinkt. =P
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von str.scrm »

guut guut ... mehr Fackeln und Mistgabeln, lasst die Dorfbewohner das Monster aus der Stadt jagen :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von Xris »

Wahnsinn das die Rückerstattungsrichtlinen fuer Software immer noch so nebulös sind. Ich wünsche Bethesda und Zenimax ein dickes Minus in der Kasse und eine umfangreiche Sammelklage an der Backe. Das muss richtig weh tun.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von BigEl_nobody »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.11.2018 14:59
BigEl_nobody hat geschrieben: 28.11.2018 14:58 Schon kackdreist was Bethesda hier liefert. Selbst Warner Bros. sah ein das Batman Arkham Knight für den PC in einem so desaströsen Zustand war, das sie Rückerstattungen über allen Kanälen zugesagt haben.
Ja, aber nicht nach zwei Wochen :)
Stimmt... ich hatte das Ding schon durch als ich es dann zurückerstatten konnte :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von Eisenherz »

Für so gut wie jede Ware gibts ein selbstverständliches Umtausch- und Rückgaberecht bei Mängeln, nur bei Software fehlt es da an konkreten Leitlinien. Wird Zeit, dass das rechtliche Grenzen gezogen werden.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von arillo »

BigEl_nobody hat geschrieben: 28.11.2018 14:58 [...]
Es muss sich mal zeigen das sich diese billigen Geldfallen, die den Namen von Kultmarken wie Fallout in den Dreck ziehen, einfach nicht lohnen und ein zu großes Risiko sind!
Eine Strafe dafür, die Kultmarke Fallout in den Dreck gezogen zu haben käme für Bethesda etwas über zehn Jahre zu spät.
Dass die Marke, die man mit Failout 3 auf der Stelle hätte erschießen und verbrennen sollen, nun endgültig zu Tode gemolken wird, entlockt mir heute hämisches Gelächter. : >
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von RalphWiggum »

Onekles hat geschrieben: 28.11.2018 15:08 Ich frage mich trotzdem, warum überhaupt jemand so ein unfertiges Stück Software-Dreck kauft. Ich mein, es ist jetzt kein Geheimnis, dass das Ding zum Himmel stinkt. =P
Ich habe in der Betaphase bei Twitch 1h lang Shroud zugesehen, wie er das Spiel gespielt hat. Auf Anhieb sah es gar nicht so schlecht aus.
Hinzu kommt, dass manche Medien das Spiel nicht so schlecht bewerten, weshalb man einen falschen Eindruck bekommen kann.
Computer Bild: 79%
Buffed: 65%
pcgames: 65%

Keine Traumwertungen, aber nichts lässt darauf schließen, dass hier ein unfassbar grausiges Bugfest auf einen wartet.
Über die Qualität der Magazine lässt sich durchaus streiten, aber ihre Abnehmer haben sie.

Wenn man dann noch Leute dazurechnet, die das Spiel im Laden finden und es einfach kaufen, ohne viel darüber zu wissen, außer dass Fallout draufsteht, Leute die zum ersten Mal ein Fallout testen wollen, weil es mit dem neuen Ansatz eher ihrem favorisierten Genre entspricht oder die Hardcore Fans, die ohnehin blind jedes Fallout kaufen, kommt so schon eine Summe an Käufern zusammen, die nicht zu unterschätzen ist.

Mich interessiert jetzt nur noch, wie stark ein zukünftiges Singleplayer Fallout unter diesem Fehlschlag leiden wird.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Anwaltskanzlei untersucht Rückerstattungspolitik von Bethesda

Beitrag von manu! »

Isja eigentlich ganz einfach.Das nächste Fallout nicht vorbestellen,nicht auf die Beta und frühzeitigen Zugangs-Quark reinfallen und einfach erst nachem Test kaufen oder nach YT Lets play Beta Failout 5.
Antworten