Beyond Good & Evil 2 - Videos: Augmentationen, Schiff-gegen-Schiff-Kampf und komplette E3-Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Beyond Good & Evil 2 - Videos: Augmentationen, Schiff-gegen-Schiff-Kampf und komplette E3-Demo
Im vierten "Space Monkey Report" Livestream ist das BGE2-Team von Publisher Ubisoft auf einige neue Aspekte aus Beyond Good & Evil 2 eingegangen. Es geht u. a. um Augmentationen, Schiff-gegen-Schiff-Kampf, allgemeine Kampffertigkeiten, den unkomplizierten Co-op-Modus und die Rekrutierungsmöglichkeiten für die Crew. Den kompletten Space-Monkey-Livestream mit Senior Producer Guillaume Brunier und As...
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 - Videos: Augmentationen, Schiff-gegen-Schiff-Kampf und komplette E3-Demo
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 - Videos: Augmentationen, Schiff-gegen-Schiff-Kampf und komplette E3-Demo
Re: Beyond Good & Evil 2 - Videos: Augmentationen, Schiff-gegen-Schiff-Kampf und komplette E3-Demo
Ich bleibe weiterhin äusserst skeptisch. Das neue gezeigte Material erhöht eher meine Skepsis, als meine Vorfreude. Ich bin ein mega Fan des ersten Teils, aber das kommende BGE 2 hat für mich einfach, ausserdem dem gleichen Universe, zu wenig mit Beyond Good and Evil zu tun. Bleibe aber natürlich weiterhin neugierig. Zumindest gibts mal wieder neues Material zu sehen.
Re: Beyond Good & Evil 2 - Videos: Augmentationen, Schiff-gegen-Schiff-Kampf und komplette E3-Demo
Also wird auch dieses Spiel einfach in eine Ubiworld gepresst und ausgekotzt das neue 08/15 Schrott Game von dieser Firma die zu 99% nur aus Zeitverschwendung besteht. Nein Danke. Die Fortsetzung hätten die sich sparen können.
15 Sekunden des Videos reichen mir schon um zu sehen, dass sich das 1:1 wie Assassins Creed spielen wird, nur eben im Weltall
diesen immer gleichen Aufbau kann ich nicht mehr sehen
diesen immer gleichen Aufbau kann ich nicht mehr sehen
-
- Persönliche Nachricht:
hmmmm...
Also für mich als SciFi-Fantasy-Fan ist das ja eh ein InstaBuy.
Und die BeBop und Herlock-Anleihen sind sehr mächtig. Zumindest mächtiger denn eine BG&E1-Herleitung.
Zudem hat es dieses ..... "Ambiente"? .. nee.. Wort fehlt mir grad... aber es hat sehr viele Elemente, die ich mir bei NoMansSky "erdacht" hab "Boah, wär das Geil, wenn das möglich wäre".
Aaaaaaber.... das sieht noch sehrsehr ... "unfertig" aus. Logisch.
Das Spielgefühl kommt bei mir grad noch nicht so gut weg (Das Kämpfen war ja ganz ok, aber die Gegner haben sich mal wieder Lemming-Dämlich verhalten. SpaceFights warn ok). Zudem bin ich gespannt inwiefern die CityHubs mehr sind als nur ein PappAufsteller mit ein paar "Möglichkeiten". Aber mal abwarten.
Wie gesagt.. InstaBuy isset ohnehin. Wenn da dann auch noch ne geile Story bei rumkommt, was UBI nicht soooo gut drauf hat mMn (eher rudimentäre Implementierung die alles auf ein "gut" heben aber selten etwas drinne haben das "Magie" verspricht), dann ist es bestimmt ein sehr gutes Space-Game.
Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass das relativ bald erscheinen wird. Sagen wir 1-2 Jahr wäre durchaus möglich.
Entweder das oder es ist noch gute 3-4 Jahre weg und kommt def erst mit den neuen Konsolen. Was ich gar nicht so schlecht fände. Gute Space-Games sind selten, dann sollen die das bitte nicht vorschnell veröffentlichen.
Ich bin aber auch schon gespannt auf den MultiPlayer-Aspekt. Auch ob das eine "soziale" Angelegenheit wird, und ob's nur ein Filler ist um die Leblosigkeit der Spielwelt zu kaschieren.
Also für mich als SciFi-Fantasy-Fan ist das ja eh ein InstaBuy.
Und die BeBop und Herlock-Anleihen sind sehr mächtig. Zumindest mächtiger denn eine BG&E1-Herleitung.
Zudem hat es dieses ..... "Ambiente"? .. nee.. Wort fehlt mir grad... aber es hat sehr viele Elemente, die ich mir bei NoMansSky "erdacht" hab "Boah, wär das Geil, wenn das möglich wäre".
Aaaaaaber.... das sieht noch sehrsehr ... "unfertig" aus. Logisch.
Das Spielgefühl kommt bei mir grad noch nicht so gut weg (Das Kämpfen war ja ganz ok, aber die Gegner haben sich mal wieder Lemming-Dämlich verhalten. SpaceFights warn ok). Zudem bin ich gespannt inwiefern die CityHubs mehr sind als nur ein PappAufsteller mit ein paar "Möglichkeiten". Aber mal abwarten.
Wie gesagt.. InstaBuy isset ohnehin. Wenn da dann auch noch ne geile Story bei rumkommt, was UBI nicht soooo gut drauf hat mMn (eher rudimentäre Implementierung die alles auf ein "gut" heben aber selten etwas drinne haben das "Magie" verspricht), dann ist es bestimmt ein sehr gutes Space-Game.
Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass das relativ bald erscheinen wird. Sagen wir 1-2 Jahr wäre durchaus möglich.
Entweder das oder es ist noch gute 3-4 Jahre weg und kommt def erst mit den neuen Konsolen. Was ich gar nicht so schlecht fände. Gute Space-Games sind selten, dann sollen die das bitte nicht vorschnell veröffentlichen.
Ich bin aber auch schon gespannt auf den MultiPlayer-Aspekt. Auch ob das eine "soziale" Angelegenheit wird, und ob's nur ein Filler ist um die Leblosigkeit der Spielwelt zu kaschieren.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Bleibt abzuwarten wie sehr die Ubiformel hier nervt. Ich habe im Prinzip nichts gegen ein großes Universum und mein eigenes Schiff mit dem ich überall rumfliegen kann. Bei AC und FC haben sie sich ja gebessert in den letzten Jahren. Den 1. Teil hab ich auch Backwards aber nie gespielt früher, hab es mal Probiert spielt sich aber einfach zu überholt.
Um ehrlich zu sein: Ein riesiges BG&E mit der aktuellen Ubi-Formel fänd ich richtig gut.
Ich stell mir vor, dies wird wie bei Assassin's Creed Origins/Odysee, nur dass man halt einzelne Planeten anfliegen kann und dort immer eine kleine Storyline zum erledigen hat, anstatt dass man Missionen in den einzelnen Siedlungen angezeigt bekommt.
Oder ja, halt wie No Man Sky, aber mit eigens erdachten Stories und nix mit Zufallsgenerator.
Ich weiß auch nicht, was an der Ubi-Formel so schlecht sein soll, dass ihr so schlecht davon redet (@Kolelaser & Danny). Ihr habt eine offene Welt (in diesem Fall Universum) mit einer Tonne an Möglichkeiten. BG&E (1) hatte dies auch im kleinen.
Horizon: Zero Dawn und das neue Spiderman haben das gleiche System, das kommende Days Gone ebenfalls. Sogar Witcher 3 nutzt die Ubi-Formel.
Zugegeben, manchmal fehlt den aktuellen Open-World-Spielen der Rote Faden, aber als entspanntes Feierabend-SPiel mit durchgehend hoher Qualität und mit gewaltigen Singleplayer-Umfang sind die Ubi-Spiele (oder Ubi-ähnliche SPiele wie Witcher 3) sehr gut geeignet.
Achja, Wie weit das mit Teil 1 zutun haben wird..? Zwei Charaktere aus Teil 1 sind schonmal dabei und wir werden sehen was an Story-Anspielungen dabei sein wird, aber dem Trailer nach könnten da schon ein paar nette Sachen dabei sein.
Das Spielgefühl wird sich durch die freie Planetenerkundung stark ändern, aber auch ne Fortsetzung darf ja neue Spielelemente einführen.
Ich stell mir vor, dies wird wie bei Assassin's Creed Origins/Odysee, nur dass man halt einzelne Planeten anfliegen kann und dort immer eine kleine Storyline zum erledigen hat, anstatt dass man Missionen in den einzelnen Siedlungen angezeigt bekommt.
Oder ja, halt wie No Man Sky, aber mit eigens erdachten Stories und nix mit Zufallsgenerator.
Ich weiß auch nicht, was an der Ubi-Formel so schlecht sein soll, dass ihr so schlecht davon redet (@Kolelaser & Danny). Ihr habt eine offene Welt (in diesem Fall Universum) mit einer Tonne an Möglichkeiten. BG&E (1) hatte dies auch im kleinen.
Horizon: Zero Dawn und das neue Spiderman haben das gleiche System, das kommende Days Gone ebenfalls. Sogar Witcher 3 nutzt die Ubi-Formel.
Zugegeben, manchmal fehlt den aktuellen Open-World-Spielen der Rote Faden, aber als entspanntes Feierabend-SPiel mit durchgehend hoher Qualität und mit gewaltigen Singleplayer-Umfang sind die Ubi-Spiele (oder Ubi-ähnliche SPiele wie Witcher 3) sehr gut geeignet.
Achja, Wie weit das mit Teil 1 zutun haben wird..? Zwei Charaktere aus Teil 1 sind schonmal dabei und wir werden sehen was an Story-Anspielungen dabei sein wird, aber dem Trailer nach könnten da schon ein paar nette Sachen dabei sein.
Das Spielgefühl wird sich durch die freie Planetenerkundung stark ändern, aber auch ne Fortsetzung darf ja neue Spielelemente einführen.
Also einige Sachen sahen verdammt cool aus. Das Fliegen mit dem Raumschiff gefällt mir, aber die Möglichkeit sich mit den Jetpacks so frei zu bewegen finde ich besonders nett. Die Implementierung der Fankunst ist in einer offene Welt auch eine gute Idee. Weniger Arbeit und zu gleichen Zeit gibt man Fans die Möglichkeit sich direkt im Spiel zu verewigen. Der Übergang von Planet zum Weltall scheint auch sehr sauber zu sein.
Bin aber trotzdem skeptisch, obwohl mir das Design gut gefällt.
Vor allem beim Inhalt mache ich mir Sorgen. Da schien es ja auf dem Planeten mehrere große Städte zu geben und bis auf fliegende Raumschiffe hat man kaum was gesehen. Wenn es dann sogar mehrere Planete mit so großen Städten geben soll, kann ich mir bei einem Team von max. 200-300 Entwicklern einfach nicht vorstellen, dass man das vernünftig füllt und interessant gestaltet.
Also lieber nur 1-2 Planeten mit jeweils 1-2 Städten, die gut mit Bewohnern/Charakteren und interessanten Missionen gefüllt sind, als 5 Planeten mit je 2-3 Städten die eher copy-paste sind.
Die Kämpfe sahen für eine Alpha-Version doch recht vernünftig aus. Rudimentär, aber vom Stil eher meins.
Aus irgendeinem Grund hatte ich beim fliegen in der Stadt ein Jak&Dexter 2- Gefühl, obwohl es weder vom Art -oder Gamedesign besonders viel gemeinsam hat.
Bin zwar idR gar kein Fan der Ubisoft-Formel (nach AC:Brotherhood und FC3 kein Ubi-Spiel mehr gekauft, da es kaum spielerische Abwechsung mehr brachte und man Storymäßig eher Einheitsbrei liefert), werde dieses Spiel aber weiterhin gespannt verfolgen.
Bin aber trotzdem skeptisch, obwohl mir das Design gut gefällt.
Vor allem beim Inhalt mache ich mir Sorgen. Da schien es ja auf dem Planeten mehrere große Städte zu geben und bis auf fliegende Raumschiffe hat man kaum was gesehen. Wenn es dann sogar mehrere Planete mit so großen Städten geben soll, kann ich mir bei einem Team von max. 200-300 Entwicklern einfach nicht vorstellen, dass man das vernünftig füllt und interessant gestaltet.
Also lieber nur 1-2 Planeten mit jeweils 1-2 Städten, die gut mit Bewohnern/Charakteren und interessanten Missionen gefüllt sind, als 5 Planeten mit je 2-3 Städten die eher copy-paste sind.
Die Kämpfe sahen für eine Alpha-Version doch recht vernünftig aus. Rudimentär, aber vom Stil eher meins.
Aus irgendeinem Grund hatte ich beim fliegen in der Stadt ein Jak&Dexter 2- Gefühl, obwohl es weder vom Art -oder Gamedesign besonders viel gemeinsam hat.
Bin zwar idR gar kein Fan der Ubisoft-Formel (nach AC:Brotherhood und FC3 kein Ubi-Spiel mehr gekauft, da es kaum spielerische Abwechsung mehr brachte und man Storymäßig eher Einheitsbrei liefert), werde dieses Spiel aber weiterhin gespannt verfolgen.
Ich fürchte dass das nicht die Fortsetzung wird, die ich mir erhofft hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wie man es so kennt, wird es wohl auch unfertig bleiben. Weil..man kann es ja dann nachpatchen! -.-"
Also ich weiß auch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Hätte mir eine direkte Fortsetzung zum ersten Teil gewünscht. Stattdessen anderer Charakter, dass Gameplay auch geändert und noch Weltraumgeballer.
Mal abwarten, aber ich sehe hier schon eine Tendenz zum Nichtkauf.
Kennt noch wer Jak&Dexter? Das war ein klasse Jum'n'Run Spiel! Aber der zweite Teil legte den Fokus mehr auf Fahrzeuge und das fahren von Mission zu Mission und mehr Geballer als der Ursprung. Und so ähnlich sehe ich es hier auch....
Ich glaube da verdrehst du einiges.... AC:O (also beide) haben doch im Vergleich zu einem FarCry, älteren AC- Spielen oder anderen Ubi-Spielen ihre klassische Formel "deutlich" zurückgeschraubt, WEIL Gamer sich immer mehr darüber beschwert haben und Verkaufszahlen zurückgingen. Bis auf die Sammelorgien, Auf-Turm-klettern-um-Karte-aufzudecken und die ziemlich langweiligen und repetitiven "Hol mir das"-Missionen + schlechte Dialoge, haben sich AC:O doch eher an klassischen RPG's orientiert. Spiderman und HZD haben das mit den Türmen und vor allem dem ganzen Sammelkram von der Ubisoft-Formel kopiert. Während HZD wenigstens noch einige solide Nebenmissionen hat, hinderte diese Formel beide Spiele daran absolute Meisterwerke zu werden.nawarI hat geschrieben: ↑11.12.2018 13:14
Was Witcher 3 damit zu tun haben soll, sehe ich nicht. Das hat so ziemlich NIX mit der allgemeinen Ubi-Formel gemeinsam, sondern hat klassische Openworld-RPG Elemente deutlich verbessert (wie RDR2 es jetzt getan hat), welche eher von den neuen ACs übernommen wurden als andersherum.
Hätte sich AC:O endgültig von allen Altlasten dieser Formel entledigt wäre es wahrscheinlich stärker, doch die Pause und das Verlängern des Entwicklungszyklus, sowie die RPG Elemente haben die Marke schon deutlich verbessert und bleibt somit auf gutem Niveau ohne besonders innovativ zu sein (z.B. Entscheidungen treffen die spätere Folgen mit sich ziehen wurde gekonnt von Witcher3 geklaut/kopiert).
Deine "Tonne an Möglichkeiten" wiederholen sich halt dauerhaft, sind altbacken da schon in gleicher Form seit knapp 10 Jahren bekannt und vor allem Nebenmissionen sind meistens schwach erzählt und auch im gameplay eintönig (es gibt natürlich auch einige Ausnahmen).
Die durchgehend "hohe Qualität" von Ubisoft-Spielen gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, auch nicht wirklich (Ist natürlich meine subjektive Meinung, aber die Presse teilt diese Meinung auch würde ich mal behaupten).
Oder was wären deiner Meinung nach denn Aspekte von Ubi-Spielen, die wirklich hochwertig sind und in Erinnerung bleiben?
Kann mir jemand helfen, diese Stelle zu verstehen? https://www.youtube.com/watch?v=ldqiTV6 ... u.be&t=180
"… she looks like a shining nation entrash" und "she looks errotious exactly" wird es ja wohl nicht sein. Oder?
"… she looks like a shining nation entrash" und "she looks errotious exactly" wird es ja wohl nicht sein. Oder?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
jaja, Franzosen die Englisch sprechendx1 hat geschrieben: ↑11.12.2018 18:46 Kann mir jemand helfen, diese Stelle zu verstehen? https://www.youtube.com/watch?v=ldqiTV6 ... u.be&t=180
Ich versteh auch nichts...die Untertitel sagen "she looks like Shiny in the education" wobei dann "Shiny" wahrscheinlich ihr Name wäre?!
Aber k.a. ob die das wirklich sagen...wirklich Sinn ergibt das für mich nicht.
Da es einen kleinen Firefly-Einschlag hat, wäre shiny durchaus passend. Und das habe ich (Browncoat) bei einigen meiner Versuche, das Gesagte zu verstehen, auch gehört, aber … keine Ahnung, ob es nun shiny, shining oder was Anderes ist. Das der Andere ihm dann auch noch genau dann ins Wort fällt, erhöht die Schwierigkeit gleich mal auf über 9000.
Vielleicht war das auch abgesprochen. "Du, ich kann das partout nicht aussprechen, aber wenn ich es vernuschle, macht das einen schlechten Eindruck." — "Kein Problem, mon frère, ich falle dir da einfach ins Wort und vernuschle gleichzeitig was anderes."
Vielleicht war das auch abgesprochen. "Du, ich kann das partout nicht aussprechen, aber wenn ich es vernuschle, macht das einen schlechten Eindruck." — "Kein Problem, mon frère, ich falle dir da einfach ins Wort und vernuschle gleichzeitig was anderes."
#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht: