Epic Games Store: Subnautica wird bis zum 27. Dezember kostenlos angeboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Epic Games Store: Subnautica wird bis zum 27. Dezember kostenlos angeboten
Epic Games rührt (wie angekündigt) die Werbetrommel für den jüngst gestarteten eigenen Spiele-Shop auf PC und bietet fortan Subnautica von Unknown Worlds Entertainment kostenlos an. Das Unterwasser-Survival-Abenteuer kostet normalerweile 20,99 Euro (zur Store-Webseite). Bis zum 27. Dezember wird man Subnautica kostenlos beziehen können. Danach wird Super Meat Boy zwei Wochen lang angeboten.Unseren...
Hier geht es zur News Epic Games Store: Subnautica wird bis zum 27. Dezember kostenlos angeboten
Hier geht es zur News Epic Games Store: Subnautica wird bis zum 27. Dezember kostenlos angeboten
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Subnautica wird bis zum 27. Dezember kostenlos angeboten
Interessante Zeiten für Gamer... mittlerweile werden einem überall nicht nur Sales, sondern ganze Spiele hinter her geschmissen. Ist aber auch kein Wunder das Spiele immer günstiger werden. Es gibt immer effizientere Werkzeuge zur Erstellung der Software, und die Kundenbasis wird größer und größer.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Strategisch das Beste, was die machen kommen. Wahrscheinlich werden die Spieler, die noch nicht in den Genuss von Subnautica gekommen sind, den Epic Store überrennen! Feiner Schachzug - Steam wird sich warm anziehen müssen. Auch, wenn ich kein Freund von der Masse an Launchern bin, es kommen rosige Zeiten auf die Spieler zu
Tja da bin ich doch dabei. Hatte zwar nach vielen Stunden mit UT, Fortnite und Shadow Complex den Launcher fast von der Platte geschmissen aber so lasse ich ihn doch gerne noch drauf.
Epic hat mit den Einnahmen und dem Shop von Fortnite sich wohl direkt gedacht das da mehr geht. Mit den gratis Titeln alle paar Wochen sehe ich da auch eine recht rosige Zukunft für den Shop. Bin gespannt zu was sich das entwickelt.
PS. Öhm sehe ich gerade richtig, das "Journey" demnächst dort erscheinen wird? Holla, das gibt es doch bisher nur für Konsolen oder?
Epic hat mit den Einnahmen und dem Shop von Fortnite sich wohl direkt gedacht das da mehr geht. Mit den gratis Titeln alle paar Wochen sehe ich da auch eine recht rosige Zukunft für den Shop. Bin gespannt zu was sich das entwickelt.
PS. Öhm sehe ich gerade richtig, das "Journey" demnächst dort erscheinen wird? Holla, das gibt es doch bisher nur für Konsolen oder?
Ich hab' den Launcher durch das Angebot auch gerade eben runtergeladen. Durch momentan chronischen Geldmangel und weil ich Subnautica ziemlich interessant finde, konnte ich nicht widerstehen. Mal schauen, wie es ist.
Suddenly life has new meaning.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guter Schachzug.. hol dir erstmal die Gamer.. die Fortnitezipfel fressen auch Scheiße solange du ihnen das als den *Shit* verkaufst.. aber Gamer.. verdammt wir brauchen Gamer..
Als der Epic-Store angekündigt wurde, fragte ich mich, wie man den Markt erreicht. 88% sind zwar schön für die Devs, jedoch bringt das nichts, wenn die Käufer fehlen. Steam hat jeder und GoG besticht mit DRM Free, also, was kann der Epic-Store bieten?
Mittlerweile muss ich sagen, dass die das ziemlich clever machen. Mit Ashen und Hades sind zwei ziemlich gute und günstige Spiele nur in deren Store erhältlich. Gerade Hades könnte richtig gut werden. Nun gibt es Subnautica gratis, danach Super Meat Boy. Ich bin gespannt, was die 2019 noch so alles raushauen. Journey dürfte auch nochmal viele anlocken. Die nehmen seeeehr viel Geld in die Hand, um die Kunden anzulocken. Gefällt mir.
Wenn die diese Qualität so weiter halten, dann könnte das eine echte Konkurrenz werden. Ich bin ehrlich, das hatte ich anfangs nicht gedacht. Gerade weil ich ungern viele Launcher auf dem Rechner installiere und es vielen wohl genauso geht.
Mittlerweile muss ich sagen, dass die das ziemlich clever machen. Mit Ashen und Hades sind zwei ziemlich gute und günstige Spiele nur in deren Store erhältlich. Gerade Hades könnte richtig gut werden. Nun gibt es Subnautica gratis, danach Super Meat Boy. Ich bin gespannt, was die 2019 noch so alles raushauen. Journey dürfte auch nochmal viele anlocken. Die nehmen seeeehr viel Geld in die Hand, um die Kunden anzulocken. Gefällt mir.
Wenn die diese Qualität so weiter halten, dann könnte das eine echte Konkurrenz werden. Ich bin ehrlich, das hatte ich anfangs nicht gedacht. Gerade weil ich ungern viele Launcher auf dem Rechner installiere und es vielen wohl genauso geht.
-
- Persönliche Nachricht:
Tolle Sache, Spiel ist auch schon angespielt und für interessant befunden worden. Einzige was mich bisher am Store stört: Ich kann mit maximal 200Mbit/s laden, da muss noch mehr gehen. Und ja, ich weiß andere hätten das gerne etc., ..bringt mir aber nichts.
Von welcher "Qualität" reden wir hier? Von der Qualität einen derart rudimentären Store zu bieten, dass sogar der Bethesda-Store dagegen wie ein durchdachtes System wirkt? Von der Qualität, Publishern zu versprechen, dass sie sich auch künftig (im Moment gibts davon ja eh noch nichts zu sehen) nicht von Kundenmeinungen in Form von Bewertungen oder gar bösen Reviews "belästigen" lassen müssen? Von der Qualität, Publishern zu versprechen, keine - möglicherweise besseren - Konkurrenzprodukte bzw. Alternativen auf ihren Shopseiten zu erwähnen/zu bewerben? Von der Qualität, Geld locker zu machen, um vorher auf Konkurrenzplattformen angekündigte und teilweise dort sogar beworbene Produkte exklusiv zu sich rüber zu ziehen? Würden da nicht ab und zu die "kostenlos"-Nerven getriggert werden, würde wohl jeder völlig zu Recht auf diese Art von Konkurrenz verzichten können, weil sie ausnahmslos alles nur schlechter macht als die existierenden Plattformen. Für Kunden sowieso, aber auch Devs haben beispielsweise auf Steam eine Menge weitere Vorteile (zum Beispiel die APIs für Steamworks, Steam Play, die Community-Funktionen und so weiter). Bleiben die 12% gegen die 30% von Steam... aber auch da sollte man kalkulieren, ob der größere potentielle Kundenkreis das nicht trotzdem wieder ausgleicht. Der einzige Weg, den Epic hier gehen kann, um sowas wie Erfolg zu haben, ist halt letztlich viel Geld in die Hand zu nehmen um Spieler und Entwickler zu ködern... denn Qualität ist das allerletzte, was diese Plattform eben zu bieten hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
So kauft man sich Kunden
Ich glaube, wenn sie genug Geld haben, können sie mit der Masche Steam gefährlich werden, wer kann "kostenlos" schon wiederstehen. Na mal schaun, ich lass mich erstmal nicht locken.
Ich glaube, wenn sie genug Geld haben, können sie mit der Masche Steam gefährlich werden, wer kann "kostenlos" schon wiederstehen. Na mal schaun, ich lass mich erstmal nicht locken.
Leben und leben lassen
Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn
Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn
Sie werden Steam schon in dem Punkt gefährlich das sie Publishern mehr Geld lassen bei den verkäufen und es gab ja schon Firmen die ihre Spiele bei Steam rausgenommen haben und es sogar 2019 die ersten Exklusiven Epic Games Store Spiele geben wird die dort zuerst Released werden und irgendwann mal in Steam.
Aber gut so, wird Zeit das Valve mal vom hohem Ross runter kommt.
Ich überlege, ob ich es haben will. Eigentlich sagen mir Survival-Spiele nicht zu, aber wenn es das Beste ist?! Zudem soll es noch ne Story haben und das Wassersetting ist schon etwas Besonderes. Mal gucken. Bezahlen würde ich dafür nicht, aber für umsonst kann man sich das ja mal angucken.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was denn für ein hohes Ross? Und wenn ich mich nicht irre man korrigiere mich wenn ich falsch liege, war es 1 Entwickler der sein Spiel tatsächlich rausgenommen hat und das war ein Titel der auch nur angekündigt war.L!ght hat geschrieben: ↑16.12.2018 09:32 Sie werden Steam schon in dem Punkt gefährlich das sie Publishern mehr Geld lassen bei den verkäufen und es gab ja schon Firmen die ihre Spiele bei Steam rausgenommen haben und es sogar 2019 die ersten Exklusiven Epic Games Store Spiele geben wird die dort zuerst Released werden und irgendwann mal in Steam.