Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jim Vessella (Produzent bei Electronic Arts) hat erneut bei Reddit klargestellt, dass Command & Conquer Remastered definitiv kein Remake, sondern ein Remaster sein wird - weil es trotz des Zusatztititels "Remastered" in der C&C-Community wohl nicht eindeutig bekannt war, welchen Umfang das Vorhaben nun haben wird. Ein Remake ist in der Regel eine komplette Neuentwicklung eines Spiels. Ein Remaster...

Hier geht es zur News Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nein, das Wichtigste ist, dass es auch einen Konsolenport gibt. :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Flojoe »

Auch wenn natürlich der RTS Teil der wichtigste ist. Wenn die FMVs nicht ordentlich aufbereitet werden bzw. Sogar ersetzt werden durch z.B. animierte Standbilder und der gleichen dann ist das Remaster für mich eher eine Enttäuschung.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Todesglubsch »

Ein Remake ist in der Regel eine komplette Neuentwicklung eines Spiels. Ein Remaster ist vielmehr eine grafisch, technisch und ggf. spielerisch aufgebesserte Version des Originals.
Und dann gibt's dann noch sowas wie Crash und Spyro, wo das Spiel von Grund auf neu entwickelt wird um eine grafisch aufgebohrte, spielerisch aber identische Version zu erhalten. :D
Nennen wir sowas .. mh... Remastermake?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von SethSteiner »

Flojoe hat geschrieben: 24.12.2018 14:42 Auch wenn natürlich der RTS Teil der wichtigste ist. Wenn die FMVs nicht ordentlich aufbereitet werden bzw. Sogar ersetzt werden durch z.B. animierte Standbilder und der gleichen dann ist das Remaster für mich eher eine Enttäuschung.
Yup. Ohne die FMVs oder mit geänderten, kann man sich das eigentlich in die Haare schmieren. Ich kanns mir persönlich ja nicht so schwer vorstellen, diese aufzubereiten. Irgendwo muss das Filmmaterial ja liegen oder zumindest etwas das nah dran ist und das kann man dann bearbeiten. Vielleicht sieht es nicht super gut aus aber es ist definitiv besser als es komplett zu streichen oder durch etwas zu ersetzen, das niemand sehen will.

Ansonsten denke ich, sollte man es möglichst 2D belassen und so machen wie auf den Startseiten wie Delta Wars und Co., um möglichst nah am Original-Look zu bleiben. Bei 3D wäre die Chance dass es in die Hose geht denke ich wirklich verflucht hoch, auch wenn 3D Strategie heutzutage sehr ordentlich aussieht aber ich bezweifle, dass der Look'n Feel dabei beibehalten werde kann.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Sir Richfield »

Ihr sollt euch einfach das PR Gesabbel sparen und ein Command & Conquer RTS machen.
Wenn ihr nicht wisst, wie das aussieht, dann zieht euch das alte Zeugs aus nem Torrent, wenn euer Auftraggeber euch die Daten ebensowenig geben will wie uns.

Ansonsten guckt mal bei id vorbei und fragt die, wie man sowas macht (und vom Publisher verarscht wird, indem er die falschen Punkte hervorhebt).

Und wenn ihr wenigstens Bonuspunkte von der Community verdienen wollt, dann sperrt Frank Klepacki und Mick Gordon mit einem Haufen Spielzeug in einen Raum, damit wenigstens der Soundtrack episch wird.

*gna*

PS: Ich erwarte also irgendeinen an Origin und Always Online gebundenen Multiplayer First Mist. Vulgo: Nicht viel.
(Was impliziert, dass ich mich sehr freuen würde, sollte ich mich irren.)

VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von VonBraun »

Mental Omega zeigt schon einmal wie ein soldies Remaster von Red Alert 2 aussehen könnte
https://www.youtube.com/watch?v=BmYE3JDL59g.
Wobei sie da ja noch eine zusätzliche Fraktion und massig Einheiten eingebaut haben, sowas muss EA nichtmals bringen, man will sie ja nicht überfordern.

Das mit dem Soundtrack ist extrem wichtig, da das Gameplay so simpel und primitiv ist, da werden sie nicht viel rausholen können.
Also sollte zumindest der OST ordentlich reinbuttern, wie schon bei Mental Omega.
https://www.youtube.com/watch?v=vRrFv2kHf_0

Ich erwarte jetzt nicht zuviel, da die Modder eh schon gute Arbeit geleistet haben bei den alten Titeln.
Aber wäre trotzdem nett wenn sie es nicht komplett verkacken würden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Flojoe »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.12.2018 16:31 Ihr sollt euch einfach das PR Gesabbel sparen und ein Command & Conquer RTS machen.
Wenn ihr nicht wisst, wie das aussieht, dann zieht euch das alte Zeugs aus nem Torrent, wenn euer Auftraggeber euch die Daten ebensowenig geben will wie uns.

Ansonsten guckt mal bei id vorbei und fragt die, wie man sowas macht (und vom Publisher verarscht wird, indem er die falschen Punkte hervorhebt).

Und wenn ihr wenigstens Bonuspunkte von der Community verdienen wollt, dann sperrt Frank Klepacki und Mick Gordon mit einem Haufen Spielzeug in einen Raum, damit wenigstens der Soundtrack episch wird.

*gna*

PS: Ich erwarte also irgendeinen an Origin und Always Online gebundenen Multiplayer First Mist. Vulgo: Nicht viel.
(Was impliziert, dass ich mich sehr freuen würde, sollte ich mich irren.)
Ich hoffe sehr du irrst dich epochal!
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Pioneer82 »

Man sollte auf jeden Fall C&C Gegenschlag remastern statt der beiden einzelnen Addons.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

C n C gameplay ist langweilig heutzutage
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von SethSteiner »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.12.2018 22:35 C n C gameplay ist langweilig heutzutage
4P überschüttet ein Spiel, das von vielen als langweilig betitelt wird, gerade mit Awards alsoooo... ich würde sagen, dass ist letztendlich ziemlich irrelevant ob irgendjemand meint, dass es langweilig wäre.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Doc Angelo »

Ich find immer noch... wer mal Supreme Commander gespielt hat, für den sind RTS-Games ohne Zoom-Funktion die reinste Qual.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von SethSteiner »

Ich find nicht dass fehlende Zoom-Funktion eine Qual ist als viel mehr die Kamera so tief runterzuhängen, dass man sich überhaupt anfängt eine Zoom-Funktion zu wünschen. Begann bei mir irgendwann mitte der 00er mit den 3D-Strategiespielen. Supreme Commander war da dann echt eine Wohltat gewesen, während ich sonst das Gefühl hatte mit der Nase fast den Boden zu berühren.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von dx1 »

Oh ja, Supreme Commander: Strategic Zoom und permanente "Mini-Map" auf dem zweiten Bildschirm.

Ich bin damals auch erst mit C&C Tiberiumkonflikt auf Echtzeitstrategie, bzw. besser Echtzeittaktik gestoßen (worden) und scheitere seitdem kläglich an jedem Spiel dieser Art, aber ich versuch's immer wieder. SupCom und Forged Alliance bleiben für mich der Höhepunkt des Genres. Ich bin aber auch ein "Einigler" und Multiplayer bedeutet für mich "mit Freunden gegen die KI". Ja, ich bin so schlecht. Spaß hab ich trotzdem.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben: 24.12.2018 23:06während ich sonst das Gefühl hatte mit der Nase fast den Boden zu berühren.
Dawn of War... Hrrrgh

Antworten