Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte um die Ankündigung einer erweiterten Version von Persona 5 scheinen sich langsam zu konkretisieren, denn Atlus hat die Nameserver der im April 2017 erstmals registrierten Domain P5R.jp auf seine eigenen Server verschoben. Anstatt der "Landing Page" von Onamae (Registrator der Domain) wird nun ein "HTTP 403 Forbidden Error" beim Besuch der Webseite angezeigt. Die Nameserver für die Pro...

Hier geht es zur News Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von yopparai »

Ach wer weiß wofür das ist, inzwischen sind noch mehr Domains aufgetaucht, nämlich S, M und B: https://personacentral.com/more-persona ... rsona-5-b/
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von CritsJumper »

:D
Ja ist einfacher neue Domains für ein paar Cent zu registrieren und die Newsporteile schreiben wieder über das Spiel als, Werbung zu schalten.

Ich würde mich auch freuen, aber denke das es nicht so einfach ist. Die Ausarbeitung einer so guten Story wie z.B. Persona 5, dauert einfach. Das kann man nicht jedes Jahr aus dem Ärmel schütteln.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von Mentiri »

Hoffe immer noch auf nen PC Port. Vorhin den PS3 Emulator getestet. Funzt zwar aber mit 20 FPS in der Stadt ist es weniger spaßig. Dann halt weiter warten. So oder so werde ich es spielen.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von Dodo00d »

Mentiri hat geschrieben: 26.12.2018 18:57 Hoffe immer noch auf nen PC Port. Vorhin den PS3 Emulator getestet. Funzt zwar aber mit 20 FPS in der Stadt ist es weniger spaßig. Dann halt weiter warten. So oder so werde ich es spielen.
Ich hoffe es auch aber Atlus scheint den PC nicht ernst zu nehmen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von johndoe711686 »

Mentiri hat geschrieben: 26.12.2018 18:57 Hoffe immer noch auf nen PC Port. Vorhin den PS3 Emulator getestet. Funzt zwar aber mit 20 FPS in der Stadt ist es weniger spaßig. Dann halt weiter warten. So oder so werde ich es spielen.
Wobei ich gar nicht weiß, ob das auf der PS3 selbst nicht genauso bescheiden läuft. :D

Auf der PS4 war es super und wenn es für Switch eine neue Version gibt, spiel ich es da noch mal (obwohl es toll wäre, wenn man den Speicherstand von der PS4 rüberziehen könnte für ein NG+).
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von casanoffi »

Entweder es ist ein erweiterter Re-launch von P5, wie es Atlus durchaus mal mit seinen Titeln macht - oder es ist irgendein Spin-Off, welcher sich womöglich an den asiatischen Markt richtet.

Über eine Switch-Fassung von P5 würde ich mich sehr freuen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von Mentiri »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.12.2018 09:42
Mentiri hat geschrieben: 26.12.2018 18:57 Hoffe immer noch auf nen PC Port. Vorhin den PS3 Emulator getestet. Funzt zwar aber mit 20 FPS in der Stadt ist es weniger spaßig. Dann halt weiter warten. So oder so werde ich es spielen.
Wobei ich gar nicht weiß, ob das auf der PS3 selbst nicht genauso bescheiden läuft. :D

Auf der PS4 war es super und wenn es für Switch eine neue Version gibt, spiel ich es da noch mal (obwohl es toll wäre, wenn man den Speicherstand von der PS4 rüberziehen könnte für ein NG+).
Es gibt nen 60 FPS Patch für den Emulator. Und das erreiche ich auch an manchen stellen und auch im Kampf aber die Stadt ist noch zuviel für den Emulator. Je nach System kann es dort sogar recht gut laufen aber ich habe noch keinen 4,5+ ghz CPU
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von Bachstail »

Persona 5 Racing
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 27.12.2018 12:09 Persona 5 Racing
Und
Persona 5 Boxing
Persona 5 Music
Persona 5 Shooting

Und dann wundern sie sich, wieso niemand mehr Persona 5 mag (Und ich sage immer noch: Abseits der Dungeons war P5 meilenweit P4 unterlegen! Alleine der Cast ist einfach ein Schnarchfest gewesen).
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von SethSteiner »

Dodo00d hat geschrieben: 26.12.2018 23:19
Mentiri hat geschrieben: 26.12.2018 18:57 Hoffe immer noch auf nen PC Port. Vorhin den PS3 Emulator getestet. Funzt zwar aber mit 20 FPS in der Stadt ist es weniger spaßig. Dann halt weiter warten. So oder so werde ich es spielen.
Ich hoffe es auch aber Atlus scheint den PC nicht ernst zu nehmen.
Vielleicht ändert sich das ja alsbald mit Sonys harter Zensurpolitik die sie nun fahren. Das Neptunia RPG kommt ja auch unzensiert für Switch und PC, die Nachfrage wird vielleicht auch bei den Portverweigerern irgendwann ankommen und wenn sie dann sehen "huch ich mach ja tatsächlich mehr Gel!", gibt es vielleicht auch in Zukunft mehr außerhalb von Sony.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von johndoe529336 »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.12.2018 12:19
Bachstail hat geschrieben: 27.12.2018 12:09 Persona 5 Racing
Und
Persona 5 Boxing
Persona 5 Music
Persona 5 Shooting

Und dann wundern sie sich, wieso niemand mehr Persona 5 mag (Und ich sage immer noch: Abseits der Dungeons war P5 meilenweit P4 unterlegen! Alleine der Cast ist einfach ein Schnarchfest gewesen).
Wieso soll denn niemand mehr Persona 5 mögen? Das ist doch absurd. Persona 4 hatte ein vergleichsweise lahmes Kampfsystem und war mMn bis auf eins zwei Charaktere Persona 5 nicht gewachsen. Ich fand auch den unnötigen/stundenlangen Grind für das true ending ziemlich unnötig. Und da war P5 viel fairer.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von casanoffi »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 27.12.2018 12:24
Todesglubsch hat geschrieben: 27.12.2018 12:19Abseits der Dungeons war P5 meilenweit P4 unterlegen! Alleine der Cast ist einfach ein Schnarchfest gewesen.
Persona 4 hatte ein vergleichsweise lahmes Kampfsystem und war mMn bis auf eins zwei Charaktere Persona 5 nicht gewachsen. Ich fand auch den unnötigen/stundenlangen Grind für das true ending ziemlich unnötig. Und da war P5 viel fairer.
Ich finde, dass man beide Teile schwer vergleichen kann, weil sie in so vielen Punkten unterschiedlich sind.
Ich mag beide (auch wenn ich mit P4 auf der Vita deutlich mehr Zeit verbracht habe - wobei das vermutlich an der Mobilität der Vita lag und nicht am Spiel selbst ^^).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von johndoe711686 »

Vieleicht auch am Mangel an Alternativen auf der Vita. :D
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Gerücht: Ankündigung von "P5R" wird vorbereitet

Beitrag von Kairyu »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.12.2018 12:19
Bachstail hat geschrieben: 27.12.2018 12:09 Persona 5 Racing
Und
Persona 5 Boxing
Persona 5 Music
Persona 5 Shooting

Und dann wundern sie sich, wieso niemand mehr Persona 5 mag (Und ich sage immer noch: Abseits der Dungeons war P5 meilenweit P4 unterlegen! Alleine der Cast ist einfach ein Schnarchfest gewesen).
Niemand mag mehr Persona 5? Da ich das Spiel immer noch mag und auch Persona 4 mochte, stimmt deine Aussage schon mal nicht. Und warum muss man die beiden Spiele überhaupt vergleichen? Beide waren klassse und ich persönlich hatte mit beiden viel Spaß. Aber gut, irgendwie musst du ja wieder einen negativen Kommentar unterbringen, alles wie immer also :D
Antworten