Atlas: Topseller auf Steam trotz "größtenteils negativer Nutzerbewertungen" und vieler Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Atlas: Topseller auf Steam trotz "größtenteils negativer Nutzerbewertungen" und vieler Probleme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlas hat einen sehr turbulenten Early-Access-Start vor Weihnachten hingelegt (wir berichteten). Abseits von massiven Stabilitäts- und Verbindungsproblemen zu den Servern und allerlei Performance-Macken wird lang und breit über die katastrophale Balance (Stichworte: Schiff der Toten; andauernder Respawn) in Foren oder sozialen Medien gewettert. Oftmals ist auch von Betrug die Rede, da die maximal ...

Hier geht es zur News Atlas: Topseller auf Steam trotz "größtenteils negativer Nutzerbewertungen" und vieler Probleme
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Topseller auf Steam trotz "größtenteils negativer Nutzerbewertungen" und vieler Probleme

Beitrag von Nummer2 »

Ich verstehe die Spieler nicht mehr...wie kann sich so ein Stück digitalem Schrott so häufig verkaufen. Warum wird das so häufig gestreamt? Sind die alle dafür bezahlt sowas zu spielen? Das kann doch keinen Spaß machen. Was ist nur los mit den Leuten? Warum bezahlt ihr für sowas? Macht sich niemand mehr schlau bevor man etwas kauft? Vor 10-15 Jahren wäre sowas niemals erschienen noch hättet es jemand gekauft. Sind wir alle nur noch manipulierte Affe ohne Hirn. WAS IST LOS??
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Topseller auf Steam trotz "größtenteils negativer Nutzerbewertungen" und vieler Probleme

Beitrag von Xyt4n »

Typisch Gamer^^
Was verstanden werden muss: Es ist nicht wichtig ob ein Spiel gut ist oder nicht, es ist wichtig, ob ein Spiel Hype erfährt.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Nummer2 hat geschrieben: 29.12.2018 14:25 Ich verstehe die Spieler nicht mehr...wie kann sich so ein Stück digitalem Schrott so häufig verkaufen. Warum wird das so häufig gestreamt? Sind die alle dafür bezahlt sowas zu spielen? Das kann doch keinen Spaß machen. Was ist nur los mit den Leuten? Warum bezahlt ihr für sowas? Macht sich niemand mehr schlau bevor man etwas kauft? Vor 10-15 Jahren wäre sowas niemals erschienen noch hättet es jemand gekauft. Sind wir alle nur noch manipulierte Affe ohne Hirn. WAS IST LOS??
Die meisten Spieler sind wohl Chinesen, die einfach keine guten Spiele kennen... und daher nicht die hohen Anforderungen an Spiele haben wie wir.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Sunblaster hat geschrieben: 29.12.2018 14:42 Die meisten Spieler sind wohl Chinesen, die einfach keine guten Spiele kennen... und daher nicht die hohen Anforderungen an Spiele haben wie wir.
Problem nur, Atlas ist nicht einfach nur ein schlechtes Spiel. Es ist bisher schlichtweg Alpha-Schrott und funktioniert einfach nicht.

Aber Atlas ist ja hier nur die Spitze des Eisbergs. PUBG und Ark zeigen ein ähnliches Muster: Schlechte Userwertungen, extrem hohe Spielerzahlen. Und gleichzeitig gibts es dutzende von grandiosen Spielen aus vielen verschiedenen Genre, die es verdient hätten eine große und aktive Multiplayer-Community zu haben. Wirklich eine Schande wie sich die Dinge entwickelt haben, hängt aber wohl an der Mentalität der heutigen Gamer Mehrheit. Fast jeder fokussiert sich auf die wenigen großen gehypten Titel, alles andere wird ignoriert und nach kurzer Zeit für "Tod" erklärt :|
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
syl3r.86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syl3r.86 »

Sunblaster hat geschrieben: 29.12.2018 14:42 Die meisten Spieler sind wohl Chinesen, die einfach keine guten Spiele kennen... und daher nicht die hohen Anforderungen an Spiele haben wie wir.
naja, gibt auch genug nicht chinesische die sich das spiel kaufen weil es early access ist und es aus der hoffnung gekauft wird das es mal ein gutes spiel werden wird.
Wenn man mal durch die steam diskussionen geht gibt es viele die sagen man solle doch auf schlechte bewertungen nichts geben denn das spiel ist ja ea und wird noch gut.
es schein vielen egal zu sein ob ein spiel gut ist oder nicht, sondern viel mehr ob es vieleicht noch gut werden wird. das vertrauen ist da meiner meinung nach viel zu stark und wird gnadenlos von entwicklern ausgenutzt.
man sollte ein spiel nach dem bewerten was es zum kaufzeitpunkt ist und nicht was es (eventuell) mal werden kann
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

"Atlas ist ein sehr ehrgeiziges Projekt..."

HAHAHAHAHAHA, nein. Ich muss mir die Lachträne aus den Augen wischen.
Man hat einfach realisiert, dass die Ark Kernspieler alle einen Season Pass haben und man mit Addons kein Geld mehr verdient. Also haut man in ein eigentliches Addon den MMO Part rein und hofft, dass es keiner merkt. Blöd nur, dass das Ark Menü schlecht versteckt war. Bei Fallout 76 konnte man wenigstens noch streiten, ob es sich um ein Asset Flip handelt oder nicht. Hier? Nope, das bedarf keiner Diskussion.

Das Ding ist ein technisch ein Desaster, selbst für ein Early Access Titel. Als ich hörte, dass die Ark Devs dahinter steckten, habe ich gleich einen grooooßen Bogen drum gemacht. Ich bin erleichtert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Da haben aber beide Seiten schuld.
Wenn ich bei steam schon oft lese das Wildcard nix aus dem ark release gelernte habe,aber ebenso das Spiel gleich an tag eins kaufen.Vorallem die Kunden machen schon wieder den selben Fehler.Ich mein dachte jetzt hier im Forum das Atlas auch nur ansatzweise rundläuft zu Beginn?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Marosh hat geschrieben: 29.12.2018 15:12 "Atlas ist ein sehr ehrgeiziges Projekt..."

HAHAHAHAHAHA, nein. Ich muss mir die Lachträne aus den Augen wischen.
Man hat einfach realisiert, dass die Ark Kernspieler alle einen Season Pass haben und man mit Addons kein Geld mehr verdient. Also haut man in ein eigentliches Addon den MMO Part rein und hofft, dass es keiner merkt. Blöd nur, dass das Ark Menü schlecht versteckt war. Bei Fallout 76 konnte man wenigstens noch streiten, ob es sich um ein Asset Flip handelt oder nicht. Hier? Nope, das bedarf keiner Diskussion.

Das Ding ist ein technisch ein Desaster, selbst für ein Early Access Titel. Als ich hörte, dass die Ark Devs dahinter steckten, habe ich gleich einen grooooßen Bogen drum gemacht. Ich bin erleichtert.
Die meisten hat es ja gerade deswegen angelockt weil ja die ark Entwickler dran sind.
Ich bin Ansich auch interessiert nur wusste ich wie der Start aussehen wird und daher warte ich lieber,bei ark musste ich glei zuschlagen alleine wegen dem Setting gibt ja kaum was brauchbares mit Uhrzeittieren und dan auch noch zähmbar.(allerdings schlug gerade letzteres am ende zu stark übers Ziel hinaus)
Ich weiss auch gar nicht warum glei so viele da sofort zugreifen mussten,gibt mehr als genug Titel sodass man unmöglich hinterher kommt.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

This Early Access game is not complete
Da stehts. Mehr muss man doch eigentlich nicht sagen. Die ganze Geschichte hat natürlich noch sehr viel mehr Ebenen, die hier ja auch schon besprochen werden, aber da fängts doch eigentlich an. Da steht extra schon "Heiß!" auf dem Kaffee, aber die Leute kippen sich das immer noch über die Ärmel und fangen dann an zu heulen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Jeder der Early Access kauft ist selbst schuld. Meiner Meinung nach haben diese Idioten nicht einmal ein Recht sich zu beschweren.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Wäre aber dennoch interessant zu wissen, wie viele Rückerstattungen es gab (Steam hat ja ihre Fristen extra für Atlas hochgesetzt) und ob man diese den ganzen Verkäufen gegenüberstellen könnte.

Persönlich denke ich durchaus darüber nach, es zu kaufen. Aber die ganzen Probleme schrecken mich doch ziemlich ab, also warte ich ab, bis es aus EA rauskommt - wenn überhaupt.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

UAZ-469 hat geschrieben: 29.12.2018 18:41 Persönlich denke ich durchaus darüber nach, es zu kaufen. Aber die ganzen Probleme schrecken mich doch ziemlich ab, also warte ich ab, bis es aus EA rauskommt - wenn überhaupt.
Kaufs nicht, lerne aus ARK... Im moment ist das Spiel nur eine ARK mod zum Vollpreis und es wird wohl nie viel mehr sein. Schau dir einfach ein paar „Top 10 Listen beste Spiele des Jahres 2018“ an. Da findest du garantiert was neues, das deine Unterstützung eher verdient.😉
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

Ich verstehe bei EAs die Bewertungen nicht. Es gibt Leute, die Bugs, Serverprobleme etc. schön reden und daumen nach oben gehen, weil wenn das Game dann mal irgendwann läuft, kann es Spaß machen..... ?
Wenn ich was kaufe, muss ich doch das aktuelle Spiel beurteilen, egal ob EAs oder nicht. Ich bewerte die Game Version, die momentan spielbar ist und wenn es noch Probleme gibt, gebe ich doch keinen Daum nach oben ?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

negative bewertungen und early access sind für den durchschnitsspieler wohl ein qualitätsmerkmal.
Antworten