Ymir: Multiplayer-4X-Strategie und Stadtaufbau-Simulation für bis zu 100 Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ymir: Multiplayer-4X-Strategie und Stadtaufbau-Simulation für bis zu 100 Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit mehreren Jahren arbeitet der Solo-Entwickler Thibaud Michaud an dem ambitionierten Multiplayer-4X-Strategiespiel Ymir für PC. In dem Titel startet man in der Steinzeit und baut eine Zivilisation aus "Schweinemenschen" (Pigmen) auf. Michaud nennt Civilization, Pharaoh, Anno, Age of Empires, Travian, Ogame und Stronghold Kingdoms als Inspirationsquellen bzw. vergleichbare Spiele.Grundlegend bas...

Hier geht es zur News Ymir: Multiplayer-4X-Strategie und Stadtaufbau-Simulation für bis zu 100 Spieler
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ymir: Multiplayer-4X-Strategie und Stadtaufbau-Simulation für bis zu 100 Spieler

Beitrag von Kivlov »

Mir gefällt das Steinzeit Setting sehr und die Screenshots sehen wirklich toll aus. Aber nur online und es läuft immer weiter hört sich für mich nach Arbeit an. Ich habe viele tolle Spiele, meine Zeit ist begrenzt, und ich will ich mich nicht gezwungen fühlen ein bestimmtes Spiel zu spielen. Na ja vielleicht probiere ich es mit einem verschlafenen Dorf. Wenn die Pest kommt werde ich verschont. ^^
Morpheus4213
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2019 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ymir: Multiplayer-4X-Strategie und Stadtaufbau-Simulation für bis zu 100 Spieler

Beitrag von Morpheus4213 »

Es gibt auch die Möglichkeit das Spiel auf einem Singleplayer-Server zu spielen. Dabei wird am Lokalen PC ein Privater Server für einen einzelnen Spieler gestartet.

Frohes neues Jahr!
Antworten