Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Project CARS 3 soll im Vergleich zu Project CARS 2 deutlich "fokussierter" und "spaßiger" sein, erklärte Ian Bell (Gründer und CEO von Slightly Mad Studios) bei GTPlanet. Bell meinte, dass sie es beim zweiten Teil mit der Vielfalt bzw. den Variationen stark übertrieben hätten und sie dadurch massive Probleme bei der Ausbalancierung hatten. Dennoch wollen sie den Umfang im dritten Teil nicht reduzi...

Hier geht es zur News Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Mehr Tiefe statt Breite ist prinzipiell ein guter Ansatz. Tatsächlich fand ich "Shift 1" aus der Reihe am spaßigsten.

Eigentlich ist es ja kein Nachteil, wenn man jede Schraube einzeln verstellen kann, aber die Fülle der Optionen hat mich auch erschlagen. Mein Hauptkritikpunkt bleibt aber, daß man sich die Schwierigkeit der Kampagne selbst einstellen kann, das hat mir jede Motivation genommen. Das betrifft dann aber nicht nur "PC", sondern fast alle Rennspiele. Wenn man es allen recht machen will, macht man es am Ende niemandem recht.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Das größte Problem von PC2 war und ist der nach wie vor nicht fehlerfreie und umständliche Multiplayer. Zum Release hat man sich zudem leider ganz ganz böse Bugs geleistet wodurch man die Simulation von Anfang an für ernst zu nehmendes Simracing begraben hat. Die fehlende manuelle BoP tut ihr übriges.

Das Fahrgefühl finde ich saugut und Wetter sowie Tag/Nacht sind grandios. Deswegen ist es so schade, dass man alte Fehler entweder wiederholt oder "einfach" gegen andere "getauscht" hat.

Klingt für mich jetzt so, als würde PC3 auf Konkurrenzkurs mit GTR3 gehen und gleichzeitig den herausragenden Karrieremodus von F1 als Vorbild nehmen wollen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von cpt.ahab »

Guffi McGuffinstein hat geschrieben: 02.01.2019 18:11 Das größte Problem von PC2 war und ist der nach wie vor nicht fehlerfreie und umständliche Multiplayer. Zum Release hat man sich zudem leider ganz ganz böse Bugs geleistet wodurch man die Simulation von Anfang an für ernst zu nehmendes Simracing begraben hat. Die fehlende manuelle BoP tut ihr übriges.

Das Fahrgefühl finde ich saugut und Wetter sowie Tag/Nacht sind grandios. Deswegen ist es so schade, dass man alte Fehler entweder wiederholt oder "einfach" gegen andere "getauscht" hat.

Klingt für mich jetzt so, als würde PC3 auf Konkurrenzkurs mit GTR3 gehen und gleichzeitig den herausragenden Karrieremodus von F1 als Vorbild nehmen wollen.
GTR ist doch simulations lastig oder nicht? Ich meine ich habe GTR2 mindestens 6-7 Jahre gespielt und dann habe ich PC und habe gebaked. Nach ca. einem Jahr wollte ich mein Geld wieder haben, weil es einfach in die Arcade Richtung geht. Es ist kein schlechtes Spiel, nur nicht das was ich damals wollte. Und wenn es jetzt noch arcadiger werden soll, dann finde ich, dass man GTR und PC gar nicht vergleichen kann.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von flo-rida86 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 02.01.2019 15:56 Mehr Tiefe statt Breite ist prinzipiell ein guter Ansatz. Tatsächlich fand ich "Shift 1" aus der Reihe am spaßigsten.

Eigentlich ist es ja kein Nachteil, wenn man jede Schraube einzeln verstellen kann, aber die Fülle der Optionen hat mich auch erschlagen. Mein Hauptkritikpunkt bleibt aber, daß man sich die Schwierigkeit der Kampagne selbst einstellen kann, das hat mir jede Motivation genommen. Das betrifft dann aber nicht nur "PC", sondern fast alle Rennspiele. Wenn man es allen recht machen will, macht man es am Ende niemandem recht.
am ende spielt man eh online wenn man eine herausforderung will.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von flo-rida86 »

Guffi McGuffinstein hat geschrieben: 02.01.2019 18:11 Das größte Problem von PC2 war und ist der nach wie vor nicht fehlerfreie und umständliche Multiplayer. Zum Release hat man sich zudem leider ganz ganz böse Bugs geleistet wodurch man die Simulation von Anfang an für ernst zu nehmendes Simracing begraben hat. Die fehlende manuelle BoP tut ihr übriges.

Das Fahrgefühl finde ich saugut und Wetter sowie Tag/Nacht sind grandios. Deswegen ist es so schade, dass man alte Fehler entweder wiederholt oder "einfach" gegen andere "getauscht" hat.

Klingt für mich jetzt so, als würde PC3 auf Konkurrenzkurs mit GTR3 gehen und gleichzeitig den herausragenden Karrieremodus von F1 als Vorbild nehmen wollen.
wahr sicherlich nicht perfect aber auch sims wie assetto corsa waren anfangs im mp eine katastrophe.
und ja sms hat mehr Erfahrung gesammelt und auch mehr budget aber so schlimm wars ja nun auch nicht.
wäre aber super wenn project cars in richtung gtr gehen würde sofern sie ihre stärken nicht fallen lassen.
zumal ja aus gtr 3 doch wieder nix wird jedenfalls mein ich das es letztes jahr hies das es im frühjahr 2019 releaset werden soll und da hätte man sicher schon was gehört.
aber gut das studio ist eh nahezu komplett mit neuen mitarbeiter versehen wer weiss was ohnehin draus wird.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.01.2019 22:07 wahr sicherlich nicht perfect aber auch sims wie assetto corsa waren anfangs im mp eine katastrophe.
Mag sein aber AC war lange im Early Access um das zu fixen und Kunos hat auf sehr viele Sachen aus der Community gehört. Bei PC2 hatte ich das Gefühl, dass man allen Warnungen von Betatestern zum Trotz das Ding unfertig als Vollpreistitel releast und vor allem danach auch eher halbherzig auf die Kritik reagiert hat. Nach dem Prinzip: "Alles klar, wir haben genug Kohle eingestrichen, weiter geht's mit PC3. Die DLCs für PC2 liegen hier ja schon, die hauen wir einfach über das nächste Jahr raus und dann passt das." Will sagen: Es sind keine Optimierungen im Gameplay oder den Optionen rein gekommen. Da muss man Kunos schon lassen, dass die sehr viel näher an ihrer Community dran sind.
cpt.ahab hat geschrieben: 02.01.2019 20:34 GTR ist doch simulations lastig oder nicht? Ich meine ich habe GTR2 mindestens 6-7 Jahre gespielt und dann habe ich PC und habe gebaked. Nach ca. einem Jahr wollte ich mein Geld wieder haben, weil es einfach in die Arcade Richtung geht. Es ist kein schlechtes Spiel, nur nicht das was ich damals wollte. Und wenn es jetzt noch arcadiger werden soll, dann finde ich, dass man GTR und PC gar nicht vergleichen kann.

GTR3 soll laut Simbin UK eher Simcade werden. Quasi das Gegenteil von dem was die Titel einst groß gemacht hat. :roll: Andererseits gräbt man sich sonst beim eh hinterher schlurfenden Raceroom Racing Experience beim Partnerunternehmen Sector3 das sowieso schon flache Wasser ab. Und die Simracing Konkurrenz ist mit AC, iRacing (das ja jetzt auch Tag/Nacht Wechsel implementiert hat), rFacotr 2 (seit Fusion zu Studio 397 geht's da massiv voran) und dem kommenden ACC derart stark, da müsste GTR3 alles in den Schatten stellen und die dafür nötigen finanziellen Mittel hat man bei Simbin UK bei weitem nicht (woher auch). Wenn die denn überhaupt für ein volle Entwicklung noch ausreichen.

Vielleicht ist es da auch der richtige Weg von SMS mit PC3 eher die F1 2017 / 2018 Schiene einzuschlagen. Spannender und ernst zu nehmender Singleplayer ist im Racingsektor absolute Mangelware. Den frühpubertären Müll von NFS kann man da ja nicht dazu zählen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
HappyDays
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2017 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von HappyDays »

Angeblich plant er jetzt auch eine Spielkonsole mit 4K, 60Fps und VR. Wenn der da so schluderig rangeht wie an die Spiele wird das nix.

Irgendwie mag PC2 ja, aber es ist zu monoton. Zudem fehlen da immer noch Sachen wie eine selbst zu erstellende Meisterschaft, die er versprochen hat. Und die Kantenglättung auf der One X ist zum Teil immer noch unter aller Sau. Auch das Force Feedback ist teilweise merkwürdig (hat ja nur 3 Monate gedauert bis es gepatcht wurde, bei anderen läuft es immer noch nicht rund).
PC2 war ein Day One Kauf bei mir, PC3 kommt, wenn überhaupt, nur bei einem Sale in den Warenkorb. Irgendwie habe ich keine Lust dem Typen noch mehr Geld in seinen arroganten A***h zu stecken.
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von cpt.ahab »

Guffi McGuffinstein hat geschrieben: 03.01.2019 02:49
flo-rida86 hat geschrieben: 02.01.2019 22:07 wahr sicherlich nicht perfect aber auch sims wie assetto corsa waren anfangs im mp eine katastrophe.
Mag sein aber AC war lange im Early Access um das zu fixen und Kunos hat auf sehr viele Sachen aus der Community gehört. Bei PC2 hatte ich das Gefühl, dass man allen Warnungen von Betatestern zum Trotz das Ding unfertig als Vollpreistitel releast und vor allem danach auch eher halbherzig auf die Kritik reagiert hat. Nach dem Prinzip: "Alles klar, wir haben genug Kohle eingestrichen, weiter geht's mit PC3. Die DLCs für PC2 liegen hier ja schon, die hauen wir einfach über das nächste Jahr raus und dann passt das." Will sagen: Es sind keine Optimierungen im Gameplay oder den Optionen rein gekommen. Da muss man Kunos schon lassen, dass die sehr viel näher an ihrer Community dran sind.
cpt.ahab hat geschrieben: 02.01.2019 20:34 GTR ist doch simulations lastig oder nicht? Ich meine ich habe GTR2 mindestens 6-7 Jahre gespielt und dann habe ich PC und habe gebaked. Nach ca. einem Jahr wollte ich mein Geld wieder haben, weil es einfach in die Arcade Richtung geht. Es ist kein schlechtes Spiel, nur nicht das was ich damals wollte. Und wenn es jetzt noch arcadiger werden soll, dann finde ich, dass man GTR und PC gar nicht vergleichen kann.

GTR3 soll laut Simbin UK eher Simcade werden. Quasi das Gegenteil von dem was die Titel einst groß gemacht hat. :roll: Andererseits gräbt man sich sonst beim eh hinterher schlurfenden Raceroom Racing Experience beim Partnerunternehmen Sector3 das sowieso schon flache Wasser ab. Und die Simracing Konkurrenz ist mit AC, iRacing (das ja jetzt auch Tag/Nacht Wechsel implementiert hat), rFacotr 2 (seit Fusion zu Studio 397 geht's da massiv voran) und dem kommenden ACC derart stark, da müsste GTR3 alles in den Schatten stellen und die dafür nötigen finanziellen Mittel hat man bei Simbin UK bei weitem nicht (woher auch). Wenn die denn überhaupt für ein volle Entwicklung noch ausreichen.

Vielleicht ist es da auch der richtige Weg von SMS mit PC3 eher die F1 2017 / 2018 Schiene einzuschlagen. Spannender und ernst zu nehmender Singleplayer ist im Racingsektor absolute Mangelware. Den frühpubertären Müll von NFS kann man da ja nicht dazu zählen.
Ich möchte deinen Beitrag melden. Wirklich. Das macht mich so traurig zu lesen, dass GTR3 mehr Simcade wird, dass ich das nicht fassen kann. Ich habe GTR2 sehr sehr gemocht. Und warte seit Jahren auf was neues und dann diese Nachricht. Naja, dann muss ich Assetto Corsa weiter spielen, was auch ein sehr gutes Spiel ist, nur hatte ich mit GTR2 irgendwie einfach mehr Spaß. danke für die Info.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von flo-rida86 »

Guffi McGuffinstein hat geschrieben: 03.01.2019 02:49
flo-rida86 hat geschrieben: 02.01.2019 22:07 wahr sicherlich nicht perfect aber auch sims wie assetto corsa waren anfangs im mp eine katastrophe.
Mag sein aber AC war lange im Early Access um das zu fixen und Kunos hat auf sehr viele Sachen aus der Community gehört. Bei PC2 hatte ich das Gefühl, dass man allen Warnungen von Betatestern zum Trotz das Ding unfertig als Vollpreistitel releast und vor allem danach auch eher halbherzig auf die Kritik reagiert hat. Nach dem Prinzip: "Alles klar, wir haben genug Kohle eingestrichen, weiter geht's mit PC3. Die DLCs für PC2 liegen hier ja schon, die hauen wir einfach über das nächste Jahr raus und dann passt das." Will sagen: Es sind keine Optimierungen im Gameplay oder den Optionen rein gekommen. Da muss man Kunos schon lassen, dass die sehr viel näher an ihrer Community dran sind.
cpt.ahab hat geschrieben: 02.01.2019 20:34 GTR ist doch simulations lastig oder nicht? Ich meine ich habe GTR2 mindestens 6-7 Jahre gespielt und dann habe ich PC und habe gebaked. Nach ca. einem Jahr wollte ich mein Geld wieder haben, weil es einfach in die Arcade Richtung geht. Es ist kein schlechtes Spiel, nur nicht das was ich damals wollte. Und wenn es jetzt noch arcadiger werden soll, dann finde ich, dass man GTR und PC gar nicht vergleichen kann.

GTR3 soll laut Simbin UK eher Simcade werden. Quasi das Gegenteil von dem was die Titel einst groß gemacht hat. :roll: Andererseits gräbt man sich sonst beim eh hinterher schlurfenden Raceroom Racing Experience beim Partnerunternehmen Sector3 das sowieso schon flache Wasser ab. Und die Simracing Konkurrenz ist mit AC, iRacing (das ja jetzt auch Tag/Nacht Wechsel implementiert hat), rFacotr 2 (seit Fusion zu Studio 397 geht's da massiv voran) und dem kommenden ACC derart stark, da müsste GTR3 alles in den Schatten stellen und die dafür nötigen finanziellen Mittel hat man bei Simbin UK bei weitem nicht (woher auch). Wenn die denn überhaupt für ein volle Entwicklung noch ausreichen.

Vielleicht ist es da auch der richtige Weg von SMS mit PC3 eher die F1 2017 / 2018 Schiene einzuschlagen. Spannender und ernst zu nehmender Singleplayer ist im Racingsektor absolute Mangelware. Den frühpubertären Müll von NFS kann man da ja nicht dazu zählen.
Early access mein ich auch nicht:)
Pc2 wurde auch zu früh releaset und sms ist leider etwas arrogant aber sie haben ja sehr viele Patches gebracht und die dlcs kamen auch nicht so schnell die vom Inhalt gut waren.
Assetto ist ja immer noch innerlich mein Liebling eben wegen der Community und das zeigt sich auch bei den spielerzahlen dennoch sehe ich in pc2 die bessere sim.spass machen mir aber beide nahezu gleich viel,bei pc2 hält das seit längerem aber länger an wegen dem Umfang und die Abwechslung.
Man muss sich dennoch realistisch fragen wie ist Kunos drauf wenn die genauso gross sind wie sms.
Jedenfalls bin ich auch imo nicht so richtig zufrieden mit acc.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von flo-rida86 »

HappyDays hat geschrieben: 03.01.2019 11:33 Angeblich plant er jetzt auch eine Spielkonsole mit 4K, 60Fps und VR. Wenn der da so schluderig rangeht wie an die Spiele wird das nix.

Irgendwie mag PC2 ja, aber es ist zu monoton. Zudem fehlen da immer noch Sachen wie eine selbst zu erstellende Meisterschaft, die er versprochen hat. Und die Kantenglättung auf der One X ist zum Teil immer noch unter aller Sau. Auch das Force Feedback ist teilweise merkwürdig (hat ja nur 3 Monate gedauert bis es gepatcht wurde, bei anderen läuft es immer noch nicht rund).
PC2 war ein Day One Kauf bei mir, PC3 kommt, wenn überhaupt, nur bei einem Sale in den Warenkorb. Irgendwie habe ich keine Lust dem Typen noch mehr Geld in seinen arroganten A***h zu stecken.
Sind sims nicht immer gut reduziert auf Konsolen,besonders bei ac gabs nicht gerade gute stimmen immerhin fehlt da somit auch der mod Support.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von flo-rida86 »

cpt.ahab hat geschrieben: 03.01.2019 12:11
Guffi McGuffinstein hat geschrieben: 03.01.2019 02:49
flo-rida86 hat geschrieben: 02.01.2019 22:07 wahr sicherlich nicht perfect aber auch sims wie assetto corsa waren anfangs im mp eine katastrophe.
Mag sein aber AC war lange im Early Access um das zu fixen und Kunos hat auf sehr viele Sachen aus der Community gehört. Bei PC2 hatte ich das Gefühl, dass man allen Warnungen von Betatestern zum Trotz das Ding unfertig als Vollpreistitel releast und vor allem danach auch eher halbherzig auf die Kritik reagiert hat. Nach dem Prinzip: "Alles klar, wir haben genug Kohle eingestrichen, weiter geht's mit PC3. Die DLCs für PC2 liegen hier ja schon, die hauen wir einfach über das nächste Jahr raus und dann passt das." Will sagen: Es sind keine Optimierungen im Gameplay oder den Optionen rein gekommen. Da muss man Kunos schon lassen, dass die sehr viel näher an ihrer Community dran sind.
cpt.ahab hat geschrieben: 02.01.2019 20:34 GTR ist doch simulations lastig oder nicht? Ich meine ich habe GTR2 mindestens 6-7 Jahre gespielt und dann habe ich PC und habe gebaked. Nach ca. einem Jahr wollte ich mein Geld wieder haben, weil es einfach in die Arcade Richtung geht. Es ist kein schlechtes Spiel, nur nicht das was ich damals wollte. Und wenn es jetzt noch arcadiger werden soll, dann finde ich, dass man GTR und PC gar nicht vergleichen kann.

GTR3 soll laut Simbin UK eher Simcade werden. Quasi das Gegenteil von dem was die Titel einst groß gemacht hat. :roll: Andererseits gräbt man sich sonst beim eh hinterher schlurfenden Raceroom Racing Experience beim Partnerunternehmen Sector3 das sowieso schon flache Wasser ab. Und die Simracing Konkurrenz ist mit AC, iRacing (das ja jetzt auch Tag/Nacht Wechsel implementiert hat), rFacotr 2 (seit Fusion zu Studio 397 geht's da massiv voran) und dem kommenden ACC derart stark, da müsste GTR3 alles in den Schatten stellen und die dafür nötigen finanziellen Mittel hat man bei Simbin UK bei weitem nicht (woher auch). Wenn die denn überhaupt für ein volle Entwicklung noch ausreichen.

Vielleicht ist es da auch der richtige Weg von SMS mit PC3 eher die F1 2017 / 2018 Schiene einzuschlagen. Spannender und ernst zu nehmender Singleplayer ist im Racingsektor absolute Mangelware. Den frühpubertären Müll von NFS kann man da ja nicht dazu zählen.
Ich möchte deinen Beitrag melden. Wirklich. Das macht mich so traurig zu lesen, dass GTR3 mehr Simcade wird, dass ich das nicht fassen kann. Ich habe GTR2 sehr sehr gemocht. Und warte seit Jahren auf was neues und dann diese Nachricht. Naja, dann muss ich Assetto Corsa weiter spielen, was auch ein sehr gutes Spiel ist, nur hatte ich mit GTR2 irgendwie einfach mehr Spaß. danke für die Info.
GTR2 war doch auch schon mehr diese Mischung.
Ich finds sowieso bedänklich wenn nur Rennspiele als sims gelten würden wenn sie automatisch kaum zu steuern sind und man nur mit viel Übung und Einstellungen da rein kommt.Ist doch im echten Leben auch nicht so.
HappyDays
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2017 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 soll eher ein geistiger Nachfolger von Shift und deutlich "fokussierter" sein

Beitrag von HappyDays »

flo-rida86 hat geschrieben: 03.01.2019 13:41
HappyDays hat geschrieben: 03.01.2019 11:33 Angeblich plant er jetzt auch eine Spielkonsole mit 4K, 60Fps und VR. Wenn der da so schluderig rangeht wie an die Spiele wird das nix.

Irgendwie mag PC2 ja, aber es ist zu monoton. Zudem fehlen da immer noch Sachen wie eine selbst zu erstellende Meisterschaft, die er versprochen hat. Und die Kantenglättung auf der One X ist zum Teil immer noch unter aller Sau. Auch das Force Feedback ist teilweise merkwürdig (hat ja nur 3 Monate gedauert bis es gepatcht wurde, bei anderen läuft es immer noch nicht rund).
PC2 war ein Day One Kauf bei mir, PC3 kommt, wenn überhaupt, nur bei einem Sale in den Warenkorb. Irgendwie habe ich keine Lust dem Typen noch mehr Geld in seinen arroganten A***h zu stecken.
Sind sims nicht immer gut reduziert auf Konsolen,besonders bei ac gabs nicht gerade gute stimmen immerhin fehlt da somit auch der mod Support.
Die meisten, soviel ich weiss, bemängelten bei AC die schlechte Steuerung über den Controller, was ich verstehen kann. Es ist eben eine gute Sim und nix was man auf Konsolen kennt, wie Forza oder ähnliches. Es ist dort wirklich FAST zwingend notwendig ein Lenkrad zu besitzen. Ansonsten einarbeiten, nichts mit reinschmeissen und loszocken. Grafisch ist es nicht so dolle, aber ausreichend, dafür wird man mit einem tollen Fahrgefühl belohnt. Bei PC2 ist es natürlich mit der wahnsinnig guten Streckenauswahl, den Tag- und Nachtwechseln, den sich verändernden Streckenbedingungen und dem Wetterwechsel um einiges umfangreicher, aber nicht alles fühlt sich authentisch an.
Antworten