Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von 4P|BOT2 »

Michael Pachter (Analyst des Spielemarktes bei Wedbush Securities) erklärte in einem Interview mit GamingBolt, dass er es für eine ganz schlechte Idee hält, dass Sony in diesem Jahr die E3 auslässt. Sony Interactive Entertainment wird in diesem Jahr nicht an der Messe teilnehmen und auch keine Pressekonferenz veranstalten - zum ersten Mal in der bald 25-jährigen Geschichte der Messe. Pachter meint...

Hier geht es zur News Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von aGamingDude »

Michael Pachter denkt und sagt so viel, wenn der Tag lang ist. Viel kommt dabei meistens nicht raus. Analysten...
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Stefan51278 »

Wenn er das sagt muss es sich bei der Absage um die beste Idee seit Jahren bei Sony handeln!
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Skuz »

Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee
Wenn der das sagt, muss die Idee großartig sein.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von johndoe824834 »

Das die PS5 / Xbone 2 irgendwan Ende 2019 oder Anfang 2020 vorgestellt wird weiss jeder und glaubt auch jeder.
Das brauch mir kein Analyst sagen^^
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von P0ng1 »

Selbst Sony weiß, dass die Abwesenheit bei der E3 2019 keine wirklich gute Idee ist.
Dennoch macht man es, 2020 wird man jedoch wieder auf den Zug aufspringen.

Diese "Phänomene" von ungeschickten Aktionen gibt es immer wieder.
Schaut man sich den Konsolensektor an, so wechseln Sony, MS und Nintendo in den letzte Jahren ganz schön durch mit den "dämlichen Aktionen". MS bei XBox One Release, Nintendo bei WiiU oder auch Sony beim PS3 Launch.

Manchmal hat man das Gefühl, dass bei großem Erfolg die Geldscheine den Blick auf das Wesentliche stark drüben.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von eLZorro »

Bei dem ganzen Gehabe und Geschwafel der selbsternannten Analysten habe ich immer das Gefühl, da wurde in der Mitte ein " z" vergessen.
niggs
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von OpenMike »

Eine Frage zur Überschrift: Na und? :roll:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich glaube bei Sony steckt der Gedanke dahinter, dass keine E3-PK abzuhalten besser ist, als eine schlechte PK.

Sollten sie aber genügen Material haben und sich dennoch für die Absage entschieden haben, wäre es wirklich eine ganz schlechte Idee. Da hat der Herr Pachter zur Ausnahme mal nicht so ganz unrecht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich persönlich glaube, dass es für Sony völlig auswirkungslos (gibt's das Wort überhaupt? oO) ist, wenn sie jetzt einmal nicht dabei sind. Der Laden läuft, der Name ist fest verankert in den Köpfen und die Menge wartet dann eben umso gespannter auf deren eigene Show, wo sie die Medien dann sogar ganz für sich alleine haben.

Viel Wirbel um nichts vom Pachter.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Doniaeh »

Ich weiß nicht was daran eine schlechte Idee sein soll.

Auf diesen Messen sind 0,X Prozent der potentiellen Käufer vor Ort. Ein Großteil der PR läuft über das Internet mithilfe von Newsseiten und YouTube. Sony kann die gleichen PR-Effekte mit einer eigenen, sehr viel günstigeren Veranstaltung erreichen.

Die kündigen für Tag X eine Präsentation inklusive Livestream an. Der Hype darum entsteht ganz von allein. Vor Ort ist dann die Presse versammelt, am Stream 5 Millionen Fans, parallel zur Veranstaltung landet alles an Videomaterial bei YouTube und wird in den nächsten Tagen drölf Millionen mal angeschaut. Sämtliche Gamingnewsseiten werden natürlich auch darüber berichten.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von yopparai »

Ich halte Michael Pachter auch für ne ganz schlechte Idee, aber auf mich hört ja keiner.

Naja. Wenn sie nix neues zu zeigen haben um diese Zeit, dann haben sie halt nix. Besser sich rauszuhalten als den gleichen Käse zum dritten Mal rauszuholen nur damit dann die Presse rumnölt wie langweilig das jetzt alles war.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von HardBeat »

Na wenn der Pachter das für eine schlechte Idee hält wird sich das Sony jetzt sicher noch mal durch den Kopf gehen lassen und doch zur E3 erscheinen :lol:

Das dem Typen überhaupt noch eine News gewidmet wird kann ich nicht begreifen :roll:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: 02.01.2019 16:13 Das die PS5 / Xbone 2 irgendwan Ende 2019 oder Anfang 2020 vorgestellt wird weiss jeder und glaubt auch jeder.
Das brauch mir kein Analyst sagen^^
Ja und genau deswegen hat Sony da einen großen Vorsprung wenn sie selber Entscheiden können ob sie das bei einem eigenen Event veröffentlichen und vor allem den Zeitpunkt.

Ich denke sie wollen den Fehler wie beim Start/Ankündigung der PS4 vermeiden. Also das es mehr fertige Titel von den Entwicklern gibt. Wobei ich auch hier denke es wird einige Spiele geben die dann per Stream auf der PS4 spielbar sind (Cloud Gaming), nativ in Low Res auf der Pro und halt in viel besser auf der PS5.

Gleichzeitig aber auch bestimmte Shit Storms aus dem Weg gehen von einer kürzeren Ankündigung zu Release-Phase, vermute ich.

Leider befürchte ich halt das deswegen halt auch negative Dinge dabei sein können was das Laufwerk und Retail Medien betrifft oder den (Blei bloß immer Online Feature!).

Freuen werde ich mich wahrscheinlich so oder so.

Wie auch dem. Nicht bei der E3 dabei zu sein, ist wahrscheinlich das Beste was sie dieses Jahr machen können! Nur weil Sony nicht da ist, heißt es ja nicht das deswegen keine Ankündigungen für die PS4 dabei sein werden. Ich denke Last of Us 2 ist zu sehen, Dreams und so weiter.

P.s.: Auf der anderen Seite frage ich mich ob die E3 hier so stirbt, wie die CeBit!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von SethSteiner »

Man spart Geld, kann seine Ankündigungen selbst steuern und kann sich ziemlich günstig an die E3 anhängen auch ohne selbst dort zusein, in dem man einfach ein Youtube-Video online stellt. Lange Rede kurzer Sinn, der Verzicht ist nicht dumm, sondern ziemlich Vorteilhaft.
Antworten