Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hidetaka Miyazaki (Präsident von From Software) ist an einem Remaster von Demon's Souls nicht interessiert, aber ein externes Studio (also nicht From Software) könnte sich dieser Aufgabe annehmen, sofern sich das Studio als "würdig" erweist, sagte Miyazaki gegenüber Game Informer via Gematsu. Die grundlegende Entscheidung würde aber bei Sony Interactive Entertainment als Inhaber der Marke Demon's ...

Hier geht es zur News Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Raskir »

Ok, damit hat sich für mich die Frage erledigt ob Demon´s Souls das näcshte Remake von Blue Point sein wird, wie vielerorts spekuliert. Bin dann gespannt was es stattdessen wird und hoffe dennoch, das DeS es mal auf die PS4/PS5 schafft. Verdient hätte es der Titel durchaus, auch wenn ich es nur bis zum Ende des dritten Gebietes gespielt habe
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Flojoe »

Also... da lese ich Demons Souls und bekomme gleich höheren Puls und denke: JAAAA!!! Ein Remaster/make !!!!... und dann... die nächste News die ich lesen will ist das ein Remaster/make kommt und nicht wieder sowas!! GRRRRRR!!! :evil:
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von MaxDetroit »

Hm, vieleicht ist das schon ja schon ein Hint ist das Bluepoint Games an einem Remaster arbeiten? Ich lese da genau das raus. Wir werden es sehen, schön das sie seinen Segen dafür schon mal haben, wenn sie da mit ähnlichem Engagement wie bei Shadow od Colossus rangehen sehe ich da keine Hindernisse.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Solon25 »

MaxDetroit hat geschrieben: 23.01.2019 11:50 wenn sie da mit ähnlichem Engagement wie bei Shadow of Colossus rangehen sehe ich da keine Hindernisse.
Eine sehr gute Referenz ist es ja. Hoffen wir das beste.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Raskir hat geschrieben: 23.01.2019 11:42 Ok, damit hat sich für mich die Frage erledigt ob Demon´s Souls das näcshte Remake von Blue Point sein wird, wie vielerorts spekuliert. Bin dann gespannt was es stattdessen wird und hoffe dennoch, das DeS es mal auf die PS4/PS5 schafft. Verdient hätte es der Titel durchaus, auch wenn ich es nur bis zum Ende des dritten Gebietes gespielt habe
Niemals solche Statements für voll nehmen. Wenn sich ein Remake bereits in Entwicklung befindet und der gute Herr davon weiß darf er darüber nichts sagen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Miep_Miep »

Ah ich würde mir ein Remake oder Remaster wirklich wünschen. Habe Demon Souls nie gespielt :/
War never changes
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Civarello »

Ein Demon´s Souls Remaster/Remake ist bei mir auf Platz 2 was Spiele angeht, von denen ich gerne eine Neuauflage sehen würde. Auf Platz 1 ist die Metroid Prime Trilogy. Die Trilogy läuft zwar sehr gut per Emulator auf dem PC, aber eine Switch-Version würde ich dennoch umgehend kaufen.

Demon´s Souls ist bis heute mein Favorit im gesamten Soulsborne-Franchise. Mit (gesamt)-Boletaria und Tower of Latria 1 besitzt Demon´s Souls meine absoluten Lieblingslevel in der Serie; an diese Atmosphäre kam danach meiner Meinung nie wieder ein Souls-Spiel heran.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von johndoe1904612 »

Da wäre ein Remaster mal wirklich geil.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Mafuba »

Neue Spiele braucht das Land!
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Todesglubsch »

IMO braucht DeS mehr als "nur" ein Remaster. Da müsste schon das ein oder andere remaked werden.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von P0ng1 »

Da wäre ich sofort dafür! ;)

Am besten noch mit einer Erweiterung beim Inhalt, z.B.: der 6. broken Archstone ("Land of the Giants"). :Hüpf:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Stryx »

Von der Atmosphäre und dem Stil der Level her, ist Demon´s Souls bis heute mein Lieblingsteil. Die Dark Souls Teile waren mir in der Hinsicht immer ein Stück zu freundlich.

Ich wäre nicht unglücklich, wenn From Software nochmal ein Spiel macht, welches atmosphärisch in die selbe Richtung geht.

Wobei ein mögliches Remaster oder Remake auch bedeuten müsste, dass es nur für die PS4 rauskommt, da Sony die Rechte hält.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von Caparino »

Nachahmung ist die Höchste Form der Anerkennung.

Wenn Deck 13 sich mit The Surge 2 weiter steigert hätte ich da wenig bedenken. Meisten Kritikpunkte bisher wie wenig Bosskämpfe oder mangelnde Abwechslung sind eher dem Geldbeutel geschuldet.
Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von BS_Sam »

Stryx hat geschrieben: 23.01.2019 14:06 Von der Atmosphäre und dem Stil der Level her, ist Demon´s Souls bis heute mein Lieblingsteil. Die Dark Souls Teile waren mir in der Hinsicht immer ein Stück zu freundlich.

Ich wäre nicht unglücklich, wenn From Software nochmal ein Spiel macht, welches atmosphärisch in die selbe Richtung geht.

Wobei ein mögliches Remaster oder Remake auch bedeuten müsste, dass es nur für die PS4 rauskommt, da Sony die Rechte hält.
Jupp seh ich genauso. Die Dark Souls spiele konnten mich allesamt nicht abholen obwohl sie Demons Souls so ähnlich sind und ich dieses geliebt hab. Ich empfand die Atmosphäre bei DeS auch um einiges mystischer, garstiger, morbider und einfach dichter als bei den DS Teilen. Ausserdam hab ich das Konzept mit dem Nexus und den paralleleln Welten irgendwie besser gefunden als das vollständig vernetzte System Bei DS.
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Antworten