4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für offene Beta von 4Players-Mobil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für offene Beta von 4Players-Mobil

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir 4Players.de auf dem Desktop anpassen und eine neue mobile Version veröffentlichen. Zwar wird das kein komplettes Redesign, aber wir wollen unser Magazin in kleinen Schritten renovieren und modernisieren.  Wir haben heute die neue Hauptnavigation auf Formate wie Tests, News, Videos, Berichte etc. umgestellt und damit die alte Sortierung nach Systemen w...

Hier geht es zur News 4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für offene Beta von 4Players-Mobil
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für offene Beta von 4Players-Mobil

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das gefällt mir schon mal :t_rex:
rexcel
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für offene Beta von 4Players-Mobil

Beitrag von rexcel »

Warum gibt es eigentlich kein HTTPS? Ich kenne glaube ich keine einzige professionelle Webseite außer eure, die es nicht unterstützt. Zudem wirkt es mittlerweile negativ auf das Google-Ranking und würde für die Einrichtung "normalerweise" nur 1-2 Stunden benötigen.
rexcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rexcel »

Vorschlag:
Wenn man bereits angemeldet ist und "werbefrei Surfen mit 4P Pur" oben rechts leuchtend grün erscheint, bedarf dies eigentlich keiner besonderen Aufmerksamkeit mehr, oder? Oder ist dies wiederum Werbung dafür, das es keine Werbung gibt?

Ich würde es begrüßen wenn der mega grün leuchtende Bereich etwas dezenter ausfallen könnte.
Den roten 4P Button ganz oben links finde ich hingegen gut.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Okay, zunächst ein wenig ungewohnt, aber nicht negativ.

Aber: "Videos -> zur Video-Übersicht" geht nicht, kommt eine Fehlermeldung (Webseite nicht erreichbar).

Und was das https angeht schließe ich mich dem User rexcel an...ihr seid bei mir auch wirklich die einzige Webseite ohne https die ich nutze.

Edit: die Suche gefällt mir gar nicht! Nur ein Beispiel: wenn ich "Mass Effect" oben rechts eingebe und enter drücke komme ich zu "Orange Cast"??? Und wenn ich nicht enter drücke kann ich nur Mass Effect: Andromeda auswählen. Damit ich alle Ergebnisse zu Mass Effect bekomme muss ich sowieso auf "erweiterte Suche" klicken.

Nur als Beispiel.
Zuletzt geändert von CroGerA am 24.01.2019 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

HTTPS ist in der Mache; den Platz oben rechts werden wir demnächst für spezielle Pur-Angebote nutzen. Aber auch diese Netzwerkleiste wird sich noch verändern.;)

Der Bug mit der Video-Übersicht wird gerade gefixt.
Aladan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aladan »

Gefällt mir gut. Aus der Suche springen paar interessante Ergebnisse. ;)
Shamae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shamae »

Ihr schreibt: "Wer trotzdem nur Inhalte für ein System wie z.B. Switch oder Virtual Reality sucht, findet ab sofort unter "Berichte" eine entsprechende Vorsortierung."
Allerdings finde ich da nicht die News zu Spielen die auf den Systemen angekündigt sind, sondern nur Tests, First Facts (was auch immer das ist), Vorschau,...
Ist das gewollt oder kommt das noch?
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Shamae hat geschrieben: 24.01.2019 17:05 Ihr schreibt: "Wer trotzdem nur Inhalte für ein System wie z.B. Switch oder Virtual Reality sucht, findet ab sofort unter "Berichte" eine entsprechende Vorsortierung."
Allerdings finde ich da nicht die News zu Spielen die auf den Systemen angekündigt sind, sondern nur Tests, First Facts (was auch immer das ist), Vorschau,...
Ist das gewollt oder kommt das noch?
Aloha,

eine Systemfilterung für die News sowie Anpassung der News-Übersicht sind vorgesehen und werden zu einem späteren Zeitpunkt implementiert.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Wird eure Modernisierung auch ein überarbeitetes Forum, vorzugsweise entschlackt, zur Folge haben?

Aus dem Newstext geht daraus jedenfalls nichts hervor, wäre mir persönlich aber wichtig, da ich das Forum für ziemlich überladen halte.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Muss ja sagen, dass mir die Position der Suche nicht gefällt, aber daraus lässt sich wohl eher nichts allgemeingültiges ableiten.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Thekenschwamm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thekenschwamm »

Der Kalender ist weg wo die Releasetermine aufgelistet waren???? WTF! Oder bin ich zu blind?
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Schon mal nicht schlecht gelungen :-).

Wieso heiße ich denn eigentlich im Forum "User xxxx". Eigentlich habe ich einen Accountnamen, der wird auch schön oben rechts angezeigt, nur innerhalb des Forums scheint es nicht zu funktionieren :-(.
Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 24.01.2019 18:13 Schon mal nicht schlecht gelungen :-).

Wieso heiße ich denn eigentlich im Forum "User xxxx". Eigentlich habe ich einen Accountnamen, der wird auch schön oben rechts angezeigt, nur innerhalb des Forums scheint es nicht zu funktionieren :-(.
Im Protokoll steht, dass Du gerade zweimal Deinen Namen geändert hast, bzw. es versucht hast. [Vergesst was hier stand. Denkfehler meinerseits.]

Wenn hier drauf bis Montag niemand mit Adminrechten aufmerksam geworden und Dich kontaktiert hat, werde ich das weiter leiten. Bitte hab solange Geduld.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 24.01.2019 18:13 Schon mal nicht schlecht gelungen :-).

Vielleicht haben dich vor kurzem die Borg besucht.
Antworten