Resident Evil: Gerücht: Netflix bastelt an TV-Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Resident Evil: Gerücht: Netflix bastelt an TV-Serie
Angeblich arbeitet der Streamingdienst Netflix an einer TV-Serie zur Videospiel-Reihe Resident Evil, die seit 2002 auch regelmäßig den Sprung auf die Kinoleinwand wagt. Das will die Webseite Deadline erfahren haben. Produziert werden soll die Serie vom deutschen Unternehmen Constantin Film, das auch bei den Kinofilmen die Hände mit im Spiel hat, die grob auf den Videospiel-Vorlagen und deren Figur...
Hier geht es zur News Resident Evil: Gerücht: Netflix bastelt an TV-Serie
Hier geht es zur News Resident Evil: Gerücht: Netflix bastelt an TV-Serie
Re: Resident Evil: Gerücht: Netflix bastelt an TV-Serie
So sehr ich den Trash-Faktor der Filme mag...
... wünschte ich mir, man würde mit einer Adaption in Serienform versuchen, etwas ernsthafter an die Nummer ranzugehen. Wäre es dann noch ein Resident Evil? Keine Ahnung.Produziert werden soll die Serie vom deutschen Unternehmen Constantin Film, das auch bei den Kinofilmen die Hände mit im Spiel hat, die grob auf den Videospiel-Vorlagen und deren Figuren basieren.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Lässt das mal den Uwe machen! Der Herr Boll hat ein Händchen dafür!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn die Qualität gehalten wird
Wäre dann aber quasi auch nicht wie die Spiele. Zwar nehmen sich die Filme ziemlich viele Freiheiten. Jedoch sind sie vergleichbar mit dem Trash Faktor der Spiele.MrLetiso hat geschrieben: ↑25.01.2019 15:20 So sehr ich den Trash-Faktor der Filme mag...
... wünschte ich mir, man würde mit einer Adaption in Serienform versuchen, etwas ernsthafter an die Nummer ranzugehen. Wäre es dann noch ein Resident Evil? Keine Ahnung.Produziert werden soll die Serie vom deutschen Unternehmen Constantin Film, das auch bei den Kinofilmen die Hände mit im Spiel hat, die grob auf den Videospiel-Vorlagen und deren Figuren basieren.
Man koennte ein wenig von den Spielen abweichen und zur Abwechslung guten Trash daraus machen.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
So trashig finde ich die Spiele gar nicht... die Filme erscheinen mir da wesentlich schlimmer. Allein die deutsche Coproduktion.. man merkt es einfach. Deutsche Filme sind nach wie vor scheiße und dem englischsprachigen Pendant weit unterlegen. Leider. Daher finde ich - sollten die Gerüchte wahr sein - die Wahl des Studios schon schade.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Spiele auch weit weniger trashig als man sie gemeinhin macht, ähnlich wie mit C&C. Zwischen den Filmen und den klassischen Titeln zumindest also Resident Evil 1-3 liegen Welten, selbst 4 das ja schon deutlich mehr in die Action-Richtung ging war noch nicht so extrem. Wenn man mehr an die Atmosphäre vom jetzigen Remake rangehen würde wäre das jedenfalls toll. Und in jedem Fall sollte man sich endlich wieder den klassischen Charakteren widmen, anstatt irgendwen dazu zu erfinden und in den Mittelpunkt zu stellen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Filme sind klasse - wenn sie nicht Ami-Kino kopieren wollen. Und wenn sie sich selbst ernst nehmen. Nach diesen beiden Filtern bleibt zwar nicht mehr ganz so viel übrig, aber so ein paar Diamanten gibts da schon.
Ob Netflix diesmal eine gute Adaption abliefert wage ich zu bezweifeln. Altered Carbon war total daneben, und was ich bisher von der Umsetzung von Cowboy Bebop gelesen hab ist alles andere als erfreulich.
Ob Netflix diesmal eine gute Adaption abliefert wage ich zu bezweifeln. Altered Carbon war total daneben, und was ich bisher von der Umsetzung von Cowboy Bebop gelesen hab ist alles andere als erfreulich.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Altered Carbon? Ist das eine Adaption?Doc Angelo hat geschrieben: ↑25.01.2019 18:17 Deutsche Filme sind klasse - wenn sie nicht Ami-Kino kopieren wollen. Und wenn sie sich selbst ernst nehmen. Nach diesen beiden Filtern bleibt zwar nicht mehr ganz so viel übrig, aber so ein paar Diamanten gibts da schon.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Adaption von der Trilogie um den Protagonisten Takeshi Kovac von Richard Morgan. Das erste Buch heißt ebenfalls "Altered Carbon". In der Adaption is so viele anders, das ich einfach ausschalten musste. Es wäre irgendwie sehr verwirrend gewesen, beide Versionen im Kopf zu haben. Plötzlich sind Menschen ein Paar, die sich eigentlich gar nicht kennen dürften, und Leute sind Geschwister, weil Drama. Alles ist einfach anders. Das war nix für mich.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ich fand Altered Carbon sehr gut - habe jedoch die Bücher nicht gelesen.
zur News: Schade, dass das Studio, welches die Hauptfilme schon so versaut hat am Werk ist
zur News: Schade, dass das Studio, welches die Hauptfilme schon so versaut hat am Werk ist
...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir gut vorstellen, das man ohne das Wissen der Bücher die Serie hätte genießen können. Ich glaube sie wäre nicht ganz nach meinem Geschmack gewesen, aber durchaus guckbar.
Vielleicht ist es ja bei Resident Evil ähnlich? Vielleicht hat der Film den Leuten die die Spiele nicht kannten gut gefallen?
"Altered Carbon" fand ich super, aber ich hab auch das Buch nicht gelesen. Das Vergleichen sollte man sich sowieso abgewöhnen, denn ein Buch lässt sich in den seltensten Fällen würdig verfilmen. Auch "Der Herr der Ringe" war nur eine Abfolge der Actionszenen aus dem Buch, wohingegen weite Teile der Buchhandlung weggelassen wurden.
Die einzig würdige Buchverfilmung ist für mich "Der Name der Rose", wo sogar der Film deutlich besser ist.
Die einzig würdige Buchverfilmung ist für mich "Der Name der Rose", wo sogar der Film deutlich besser ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht das Problem, das man Sachen weglässt. Es war das Problem, das man drastische Änderungen macht, die keinen anderen Grund außer Anpassung an aktuelle TV-Aspekte haben. Wie gesagt, wenn man die Bücher nicht kennt, geht das bestimmt. Der Herr der Ringe fand ich im Vergleich ziemlich gut umgesetzt.Eisenherz hat geschrieben: ↑25.01.2019 20:45 "Altered Carbon" fand ich super, aber ich hab auch das Buch nicht gelesen. Das Vergleichen sollte man sich sowieso abgewöhnen, denn ein Buch lässt sich in den seltensten Fällen würdig verfilmen. Auch "Der Herr der Ringe" war nur eine Abfolge der Actionszenen aus dem Buch, wohingegen weite Teile der Buchhandlung weggelassen wurden.
Dem ist wenig hinzuzufügen,allerdings muss man sagen,dass die Schauspieler Auswahl bei "Name der Rose" halt auch wirklich bei allem perfekt gepasst hat.Da is nichts unglaubwürdiges drin.Sowas habe ich so selten gesehen und gucke den Film zum X-ten mal immer noch gerne.Eisenherz hat geschrieben: ↑25.01.2019 20:45 "Altered Carbon" fand ich super, aber ich hab auch das Buch nicht gelesen. Das Vergleichen sollte man sich sowieso abgewöhnen, denn ein Buch lässt sich in den seltensten Fällen würdig verfilmen. Auch "Der Herr der Ringe" war nur eine Abfolge der Actionszenen aus dem Buch, wohingegen weite Teile der Buchhandlung weggelassen wurden.
Altered Carbon fand ich auch klasse und ich mag überhaupt keine Serien mehr.Konnte ich flutschend durchgucken.
Norsemen würde ich gerne gucken ab da gibts keine deutsche Syncro von und Staffel 2 soll schon wieder mäh sein.Schade