Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sprach mit The Sankei News via Nintendo Everything über drei erfolgreiche Spiele-Veröffentlichungen im Vorweihnachtsgeschäft 2018. Furukawa: "Wir hatten hervorragende Verkaufserfolge mit unserer Heimkonsole Nintendo Switch. Super Mario Party verkaufte sich innerhalb eines Monats nach dem Verkaufsstart im Oktober weltweit 1,5 Millionen Mal. Der neueste Teil der ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Todesglubsch »

Dass kein Nachfolger kommt, also noch nicht, dürfte klar sein. Und ne Preissenkung wird man auch nicht *so* ankündigen. Außer man möchte, dass sich keine Konsole mehr bis zur Senkung verkauft.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von DARK-THREAT »

Hoffe weiterhin auf eine Version ohne Dock für unter 200 Euro. Eigentlich ist meine Grenze wie damals beim 3DS zum Release.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Mafuba »

Kommt drauf an ob ein "verbessertes" Produkt (a la ps4 pro) auch als Nachfolger Zählt. Viele Fordern ja eine günstigere Switch, welche nur für den mobilen Gebrauch geeignet ist.

Das eine Preissenkung bei diesen Verkaufszahlen so schnell nicht zu erwarten ist sollte wohl keinen wundern
...
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Opy92 »

Ich werde trotzdem auf eine neue Revision warten. Die WLAN Antenne soll schwach sein und Kratzer durch die Dockingstation. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1606462 »

Gut so Nintendo. Gönnt Euch.

Wer eine günstige Konsole mit veralteter Hardware möchte kann zu den anderen Herstellern greifen.
Nintendo hat die technisch am weitesten entwickelte Hardware verbaut und muss sich nicht an Sony und Microsoft orientieren solange die keine next gen bringen, die den jaguar Prozessor endlich ablöst.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Xyt4n »

Opy92 hat geschrieben: 26.01.2019 13:11 Ich werde trotzdem auf eine neue Revision warten. Die WLAN Antenne soll schwach sein und Kratzer durch die Dockingstation. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
Bei ne Revision sollte das WLAN Modul nicht besser werden, weil das WLAN Modul von Nintendo schon immer grausig gewesen ist. Mit der Wii U konnte ich mich von meinem Zimmer gar nicht mal mit dem Internet verbinden, im Gegensatz zu allen anderen Geräten die eine gute bis sehr gute Verbindung erreichten
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Tscherno
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2018 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Tscherno »

Opy92 hat geschrieben: 26.01.2019 13:11 Ich werde trotzdem auf eine neue Revision warten. Die WLAN Antenne soll schwach sein und Kratzer durch die Dockingstation. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
WLAN ist wirklich nicht so stark. Aber bei mir im Haus ausreichend. Komisch ist, dass er in meinem Mesh WLAN sehr spät roamed... Daher dann manchmal schlechten Empfang, weil sie noch am falschen AP hängt.
Kratzer im Display habe ich nicht, auch wenn ich sie viel ins Dock stecke/wieder rausnehme.

An die, die eine rein mobile Version haben wollen: glaube ich nicht dran. Zudem wäre sie sicher nicht viel günstiger. Im Endeffekt würde man ja nur den USB auf HDMI Adapter sparen.... (Ja, das Dock alleine kostet 80€. Aber da ist auch das Ladekabel bei (30€) und man muss den "Nintendo-Zubehör ist teuer"-Faktor betrachten)

Zudem ist das Konzept am TV weiterzuspielen einfach so gut. Da sollte man nicht drauf verzichten!
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Wenn man zynisch sein will; und mafuba hat es schon angedeutet; dann könnte man spitzfindig argumentieren, dass bei einem Release einer „New Nintendo Switch Plus“ (Mid-gen Upgrade) weder der Preis gesenkt, noch ein Nachfolge-System veröffentlicht wird. Im März kommt also die Nintendo Switch Ultimate/Deluxe.... Wer weiß das schon? *Spekulatius aufess*
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Eisenherz »

Rohwetter hat geschrieben: 26.01.2019 13:19 Nintendo hat die technisch am weitesten entwickelte Hardware verbaut und muss sich nicht an Sony und Microsoft orientieren solange die keine next gen bringen, die den jaguar Prozessor endlich ablöst.
Dafuq? Richtig ist, dass Nintendo den technisch stärksten Handheld gebaut hat, aber selbst gedockt ist das Ding nicht mal so stark wie die alte Xbox One.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Technisch „am weitesten“ ist nicht gleich „am leistungsfähigsten“. Insofern hat Rohwetter schon Recht. Maxwell/Pascal hat modernere Features als das was in den älteren Geräten steckt. Ist aber insgesamt natürlich trotzdem langsamer als Mobilplattform.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.01.2019 12:56 Hoffe weiterhin auf eine Version ohne Dock für unter 200 Euro. Eigentlich ist meine Grenze wie damals beim 3DS zum Release.
Ich würde sogar wetten, dass ein Einzelexemplar erscheinen wird. Macht einfach Sinn, ob nun das gleiche Modell oder vielleicht sogar eine Lite-Variante.

200 Euro wäre natürlich ein Knaller, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, weil Nintendo für den einzelnen New 3DS XL schon so viel haben wollte.

Opy92 hat geschrieben: 26.01.2019 13:11 Ich werde trotzdem auf eine neue Revision warten. Die WLAN Antenne soll schwach sein und Kratzer durch die Dockingstation. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
Habe weder WLAN noch Dock/Display-Probleme.

Dass das Wifi-Signal nicht das stärkste ist, ist kein Geheimnis, kommt aber sehr auf das Heimnetzwerk an.
Bei mir kommt das Signal auch noch über ein Stockwerk durch Stahlbeton an.

Und keine Ahnung, wer sich durch das Dock Kratzer am Display eingefangen hat... selbst wenn man dazu neigt, das Ding im volltrunkenen Zustand ins Dock zu rammen, gibt es immer noch Folien für 5 Euro...

Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Außerdem, selbst wenn die nächste Revision erscheint, muss es noch lange nicht bedeuten, dass dann die Dinge verbessert werden, die scheinbar (!) Probleme verursachen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Xris »

Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 26.01.2019 15:35 Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Klingt realistisch... Wieso nicht einfach gleich "ich werde sie mir nicht anschaffen"? ..^^'
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Jondoan »

sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 15:55
Xris hat geschrieben: 26.01.2019 15:35 Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Klingt realistisch... Wieso nicht einfach gleich "ich werde sie mir nicht anschaffen"? ..^^'
Ach, meine Wii U hab ich damals auch für 150 erstanden
Show
(kurz nach Release der Switch)
:Häschen:

Geduld ist eine Tugend.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten