Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit kursieren Gerüchte über Resident Evil 8 und das bereits angedeutete Remake von Resident Evil 3 durch das Internet (via Twisted Voxel und Gamingbolt). Quelle des "Leaks" ist der Twitter-Account Evil VR, auf dem bereits vor der Veröffentlichung von Resident Evil 2 (Remake) einige Informationen verraten wurden, die sich im Nachhinein als korrekt erwiesen haben, u. a. die 1-Shot-Demo. Die Pers...

Hier geht es zur News Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von str.scrm »

immer her damit 8)
aber die Egoperspektive fände ich für einen 8. Teil wieder deutlich schöner

Teil 7 war einfach so beschissen gruselig :Blauesauge:
und auch eine der realistischten Grafiken die ich bisher gesehen habe
dieses Spiel empfand ich als Horrortitel nahezu perfekt und es wird einen ewigen Platz in meiner Sammlung haben :Hüpf:

wie jetzt auch beim 2. ist dieses nach und nach einen Schauplatz erweitern ein sehr cooles Spielprinzip
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von diggaloo »

Remakes von RE4, 5 und 6 sind auch nicht nötig, so alt sind sie auch wieder nicht. RE3 Remake wäre natürlich sehr geil!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Resident Evil 4 war und ist Perfektion. Finger weg davon, man könnte es eh nur verschandeln.

Muss da immer an das Gamecube-Review von Greg Kasavin (Gamespot) denken:

"Of course, effort alone isn't enough to make a game like Resident Evil 4. This is the result of an extreme level of talent on multiple fronts."
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich würde mich ebenfalls eher über die Egoperspektive freuen... das hat einfach gepasst.

Und was die Sache mit der "einsamen Insel" angeht... wie lang will Capcom jetzt noch vor ihrem sonderbar extremen RE6-Ende "weglaufen" und uns mehr oder minder völlig isoliert weitere "kleine Abenteuer" fernab der Zivilisation erleben lassen? Bei RE7 verstand ich das konzeptionell ja noch, aber irgendwann wird man das Chaos, dass man in der Lore geschaffen hat, wohl irgendwie klären müssen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein Resident Evil 3 Remake würde ich mir höchstwahrscheinlich auch zulegen.

Die ganze Reihe war eigentlich noch nie so richtig mein Fall, aber Teil 3 habe ich doch länger gespielt und nach dem Erfolg von RE 7 (zumindest in Presse und Mundpropaganda, verkaufstechnisch bin ich mir gar nicht sicher) und dem RE 2 Remake, wäre es ja fahrlässig, keinen Nachschub in der Richtung zu liefern.

Die Notwendigkeit eines RE 4, 5, oder 6 Remakes sehe ich jetzt nicht unbedingt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe auch kaum einen Grund 4-6 zu remaken aber ich denke es gibt Grund genug 4-6 zu retconnen und eine neue Zeitlinie zu schaffen.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Capcom soll derweil kein Interesse an Remakes von Resident Evil 4, 5 und 6 haben.
RE3 RECV remakes confirmed...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

C64Delta hat geschrieben: 31.01.2019 19:08 Resident Evil 4 war und ist Perfektion...

ääh, nein. bei aller liebe zu diesem Spiel :D
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

R_eQuiEm hat geschrieben: 31.01.2019 20:04
C64Delta hat geschrieben: 31.01.2019 19:08 Resident Evil 4 war und ist Perfektion...

ääh, nein. bei aller liebe zu diesem Spiel :D
Kann den Hype um RE4 auch nicht ganz verstehen und perfekt fand ich es bei weitem nicht. Gutes Spiel ja, perfekt ganz klar nein!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich wäre mehr als froh, wenn es im 8. Teil die Ego-Perspektive nicht mehr geben würde. Für mich war das einfach nichts für Resident Evil. Ich verstehe nicht wie Leute immer sagen, dass die Perspektive die Imersion stärk. Schon bei Kingdom Come. Ich sehe meinen Helden gerne über die Schulter!
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das ist halt das Ding Ares. "Dein Held". Bei Immersion geht es aber nicht mehr um einen Avatar bzw. es geht darum so nah am Avatar zusein, dass man möglicht das Gefühl hat selbst der Avatar zusein. Third-Person kann natürlich auch sehr immersiv sein aber First-Prson ist nun mal eine Stufe weiter. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das nicht Resident Evil sein sollte. Immersiv ja aber immer noch Character Driven.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Den 6. Teil habe ich nie zu Ende gespielt bzw. 5 Stunden später den Schrott wieder verkauft.
PC / PS5 / Series X / Switch
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das wäre doch was. Nach RE2make könnten sie RE3 besser machen als es eigentlich war. 😁
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich hab alle Resis gespielt und finde 4 am besten und 7 am schlechtesten. Hauptsächlich wegen der Ego perspektive und hoffe sehr das Teil 8 wieder Third Person und Action-Trash-Horror wird.
Antworten