Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dauntless wird im Laufe des Jahres dem Epic Games Store beitreten und den eigenen Launcher/Patcher auf PC einmotten. Alle aktuellen Dauntless-Accounts können irgendwann in Zukunft in Epic Games Accounts überführt oder übernommen werden. Ein genauer Zeitplan für den Transfer steht noch nicht fest. Die Entwickler versprechen sich dadurch eine bessere plattformübergreifende Spielerfahrung - auf PC un...

Hier geht es zur News Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt
Benutzeravatar
fritzer24
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2010 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von fritzer24 »

:evil: So langsam nervt Epic aber richtig. Es vergeht kein Tag ohne das wieder etwas exklusiv oder zeitexklusiv im Epic Store erhältlich ist..
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von Eisenherz »

Ich bete inständig, dass Epic mit ihrem Zwangs-Launcher ähnlich "erfolgreich" werden wie EA und Ubisoft es sind. Und wenn der ein oder andere Entwickler, welcher sich jetzt an diese Typen verhökert hat, daran zu Grunde geht, wäre ich auch nicht zu Tode betrübt.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von johndoe527990 »

Ähm, so wie ich das lese, hatte das Spiel einen eigenen Launcher. Also exklusiv für dieses Spiel.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von NewRaven »

Eisenherz hat geschrieben: 01.02.2019 12:57 Ich bete inständig, dass Epic mit ihrem Zwangs-Launcher ähnlich "erfolgreich" werden wie EA und Ubisoft es sind. Und wenn der ein oder andere Entwickler, welcher sich jetzt an diese Typen verhökert hat, daran zu Grunde geht, wäre ich auch nicht zu Tode betrübt.
Ich bete, dass sie sogar noch weit weniger erfolgreich damit werden. Während EA, Blizzard, Bethesda und Ubi auf den Dingern nämlich nur ihren eigenen Kram exklusiv verhökern, geht Epic bei diesem Exklusiv-Mist durch die 3rd-Parties in die Vollen. Aber hey, wenn man sich mal im Netz umsieht, schlägt der Wind mittlweile eh mittlerweile häufiger von der ersehnten Hoffnung auf eine Alternative um auf "oh oh... das kann doch nicht gut sein". Verdient, würde ich sagen.

Und jep, der Titel hatte vorher einen eigenen Launcher. Der wird jetzt eben duch die Epic-Store-Bindung ersetzt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von Leon-x »

douggy hat geschrieben: 01.02.2019 13:12 Ähm, so wie ich das lese, hatte das Spiel einen eigenen Launcher. Also exklusiv für dieses Spiel.
Frage mich jetzt auch wo da was weggenommen wird?
Wäre es nur Steam zugefügt worden hätten paar Leute gejubelt.
Im Grunde übernimmt man hier nur die Verwaltung von einem Spiel was einen einzigen Lauchner hatte. Eigentlich reduziert sich eher die Anzahl der nötigen Laucher. Bzw bleibt gleich wenn man Epic halt nicht nutzt.

Sache liegt etwas anders was wenn schon bestellbare Game von einer anderen Plattform verschwinden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von johndoe527990 »

Also ist ein eigener exklusiver Launcher ohne CrossPlay (was sich die Entwickler aber gerne wünschen) besser als der Epic Launcher mit CrossPlay Möglichkeit?

Gut zu wissen. Hoffentlich hatte der eigene Launcher eine Screenshot-Funktion. Die ist nämlich viel essentieller als CrossPlay.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von Liesel Weppen »

douggy hat geschrieben: 01.02.2019 13:21 Also ist ein eigener exklusiver Launcher ohne CrossPlay (was sich die Entwickler aber gerne wünschen) besser als der Epic Launcher mit CrossPlay Möglichkeit?
Das Spiel hatte seinen eigenen Launcher, der wird jetzt durch den Epic-Launcher ersetzt.
Vorher konnte man es NUR mit dem eigenen Launcher spielen, jetzt kann man es NUR mit dem Epic-Launcher spielen?
Wo ist oder war da jemals Crossplay?

Keine Ahnung, was die anderen hier so sehen, aber ich dachte mir beim Lesen des Artikels:
"Hat der Epic-Launcher doch etwas gutes, wenn er immerhin dafür sorft, dass andere, noch unbedeutendere Launcher verschwinden".

Abgesehen davon, dass mich das Spiel sowieso nicht interessiert, hätte ich es mit dem eigenen Launcher auch nicht gespielt.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von NewRaven »

Ja, ich bin sicher, es kann kein Crossplay ohne Epic-Launcher geben. Leute...

Was die Leute im übrigen primär an der Aktion stört und was im Artikel nicht wirklich hervorgehoben wird: die Accountdaten werden ab einem bestimmten Punkt "zwangsumgesiedelt" - wechseln also den Anbieter, ohne, dass der User dagegen etwas tun kann und... es kann den Usern passieren, dass sich jemand ihren Accountnamen "wegschnappt" wenn selbiger vor der Zwangsumsiedelung von jemand anderen bereits bei Epic registriert wird (was insbesondere deshalb kritisch ist, weil die Leute beim Start des Games ein Founders-Pack kaufen konnten, welches ihnen gezielt die Option gab, einen spezifischen Username für sich zu reservieren). Ist dieser Name jetzt bei Epic "schon weg" ist das Ding halt durch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von C64Delta »

Das gibt ja echt nen Haufen News, wenn jetzt jedes einzelne Game erwähnt wird, das in den Epic-Store verlegt wird.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von johndoe527990 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 01.02.2019 13:28 Wo ist oder war da jemals Crossplay?
Sie haben sich für den Schritt entschieden, da Sie gerne CrossPlay haben wollten. Steht auch so in der News.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von die-wc-ente »

fritzer24 hat geschrieben: 01.02.2019 12:46 :evil: So langsam nervt Epic aber richtig. Es vergeht kein Tag ohne das wieder etwas exklusiv oder zeitexklusiv im Epic Store erhältlich ist..
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist das nicht die Entscheidung des Spiele Herstellers bzw. des Publishers auf welche Plattform deren Spiel erscheint ?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von johndoe774091 »

NewRaven hat geschrieben: 01.02.2019 13:58 Was die Leute im übrigen primär an der Aktion stört und was im Artikel nicht wirklich hervorgehoben wird: die Accountdaten werden ab einem bestimmten Punkt "zwangsumgesiedelt" - wechseln also den Anbieter, ohne, dass der User dagegen etwas tun kann [...]
Anscheinend wird man nicht zwangsumgesiedelt. Man soll die Migration bestätigen. Also Opt-In.

https://twitter.com/PlayDauntless/statu ... 5058374658

Ich werde trotzdem mal meinen Dauntless Account löschen lassen :ugly:
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von johndoe1333267 »

C64Delta hat geschrieben: 01.02.2019 14:46 Das gibt ja echt nen Haufen News, wenn jetzt jedes einzelne Game erwähnt wird, das in den Epic-Store verlegt wird.
Nur solange, wie jede einzelne News noch fleißig kommentiert und geklickt wird.

War damals mit Steam auch so. Irgendwann hatten es die Leute dann geschluckt und nun wird deren DRM verteidigt.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von Liesel Weppen »

douggy hat geschrieben: 01.02.2019 15:09 Sie haben sich für den Schritt entschieden, da Sie gerne CrossPlay haben wollten. Steht auch so in der News.
Ah, ok, weil mit Epic Crossplay auf PS4 und Xbox geht, aber mit ihrem eigenen Launcher nicht. Verständlich.
Machine Head hat geschrieben: 01.02.2019 17:53 War damals mit Steam auch so. Irgendwann hatten es die Leute dann geschluckt und nun wird deren DRM verteidigt.
Steam setzt keinerlei DRM vorraus, man kann via Steam auch DRM-freie Spiele anbieten. Ob ein Spiel DRM verwendet oder nicht, entscheidet der Spielehersteller selber, nicht Steam.
Antworten