THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hat den Geschäftsbericht für das vergangene Quartal (Oktober bis Dezember 2018) vorgelegt. Im besagten Quartal wurden zwei eigene Spiele (eigene IPs) veröffentlicht und neun Titel vertrieben. Das Unternehmen verzeichnete ein stabiles Quartal mit anhaltendem Wachstum. Der Nettoumsatz stieg um 441 Prozent auf 1.380 Mio. SEK (ca. 131 Mio. Euro). Das EBITDA legte um 109 Prozent auf 326 Mio....

Hier geht es zur News THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich lese nur: "THQ überkauft sich".. ich glaube sowas hatten wir erst vor ner Weile :lol:

Mal gucken wie lange das noch "gut" geht..
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Xris »

Hmmm Alone in the Dark. Auch schon länger kein neuer Teil mehr. Haben die eigentlich vor aus den zahlreichen Lizenzen auch noch mal etwas zu machen?
Benutzeravatar
fanastiatic
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von fanastiatic »

THQ Nordic Universe 😂

PS: Ihr habt Time Splitters zwei mal in der aufgeführten Liste.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Artimas »

fanastiatic hat geschrieben: 16.02.2019 14:34 THQ Nordic Universe 😂

PS: Ihr habt Time Splitters zwei mal in der aufgeführten Liste.
Kingdoms of Amalur ebenso. :lol:
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Wird wohl zeit für nen eigenen Store :lol:
Oder aber die bereiten ein Streaming/ Download Katalog Abo (wie Xbox Game Pass / PS Now)vor für die Next Generation of Gaming

PS: Kingdoms of Amalur habt ihr auch 2 mal aufgelistet
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von P0ng1 »

Ich wäre auch für einen eigenen THQ-Launcher.
Jedes mal wenn man sich eine Marke sichert, wird ein Erfolg freigeschaltet ... :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Eisenherz »

2025: THQ übernimmt EA
2035: THQ übernimmt Disney
2045: THQ übernimmt Apple
2055: THQ übernimmt die USA
2060: THQ übernimmt die Weltherrschaft
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Temeter  »

Ach bitte, das ist nicht THQ, sondern Nordic, was ex-Jowood bedeutet. Sprich:

2060: Jowood übernimmt die Weltherrschaft
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von C64Delta »

Umsatz um 441% gesteigert und keine Entlassungen?
Was ist das denn?
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Black Stone »

Sie versuchen das ganze ja noch positiv zu verkaufen, aber wenn ich 5x soviel Geld bewegen (sprich umsetzen) muss, um 50% mehr zu bedienen, habe ich entweder:
1. die neuen Umsätze verdammt teuer erkauft oder
2. die neuen Umsätze verdammt nötig, um meine ausufernden Overhead-Kosten zu decken.

Sollte die Veröffentlichung des EBIT statt des EBT dazu noch Strategie und nicht nur Gewohnheit sein, würde ich unterstellen, das ihnen auch noch die Zinsen weglaufen - und das wäre in der momentanen Situation ein richtiges Problem.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Todesglubsch »

Black Stone hat geschrieben: 16.02.2019 15:41 Sie versuchen das ganze ja noch positiv zu verkaufen, aber wenn ich 5x soviel Geld bewegen (sprich umsetzen) muss, um 50% mehr zu bedienen, habe ich entweder:
1. die neuen Umsätze verdammt teuer erkauft oder
2. die neuen Umsätze verdammt nötig, um meine ausufernden Overhead-Kosten zu decken.

Sollte die Veröffentlichung des EBIT statt des EBT dazu noch Strategie und nicht nur Gewohnheit sein, würde ich unterstellen, das ihnen auch noch die Zinsen weglaufen - und das wäre in der momentanen Situation ein richtiges Problem.
Ich glaub Kajetan hat sowas ähnliches mal gepostet.

Sie müssen halt ihre Investoren bei Laune halten. Momentan schaffen sie das wohl noch durch Fressen, Fressen, Fressen und Wachsen. Aber je mehr sie fressen, umso mehr müssen sie leisten um den Status Quo zu erhalten. Solange ihnen das Futter und die Kohle nicht ausgeht, geht's wohl so weiter, ansonsten wird die Blase entweder platzen, oder es werden unwichtige Käufe wieder abgestoßen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Flojoe »

Alone in the fucking Dark! Da sollen die sich mal dransetzten! Ich würde auch ein Remake des ersten Teils nehmen!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 16.02.2019 16:48 Alone in the fucking Dark! Da sollen die sich mal dransetzten! Ich würde auch ein Remake des ersten Teils nehmen!
Der Erstling ist sehr schlecht gealtert. Da müssen sie stark aufpolieren / neu entwickeln.
Bzw. sie müssten sich generell stark anstrengen, damit das Spiel wieder ne eigene Nische findet. Die wurde mittlerweile nämlich von Resident Evil besetzt - was ja, ironischerweise, anfangs ein AitD-Klon war.
Antworten