Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Gerüchteküche brodelt es gerade gewaltig. Laut mehrerer, übereinstimmender Berichte soll Microsoft sowohl den Xbox Game Pass als auch einige ausgewählte First-Party-Spiele (Titel von Microsoft) auf Nintendo Switch veröffentlichen.Laut der französischen Website JeuxVideo haben sich die Führungskräfte von Microsoft und Nintendo regelmäßig getroffen und obwohl ihre Gespräche noch nicht ganz ab...

Hier geht es zur News Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

Das wäre der Knüller. Wären genau die titel von der xb die ich wirklich gerne spielen würde. Wäre dufte
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Leon-x »

Bevor MS einen Handeld/Switch kopiert lieber gleich zum Marktführer. Alles Andere könnte technisch noch so modern sein aber kaum vom Erfolg gekrönt.

Ich finde es super wenn MS und Big N so zusammenarbeiten.

Auch wenn wieder im Netz genug Leute meckern dass MS sich nicht auf das Kerngeschäft konzentriert und anstatt nur eine Konsole zu fördern die Software frei auf andere Plattformen wie PC und dann wohl Switch trägt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

Jetzt kann man die nichtvorhandenen Exklusives bald neben dem PC auch auf der Switch zocken :D

Spass bei Seite, würde ich klasse finden - dann kann ich das eine oder andere auch nachholen
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.02.2019 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Leon-x »

MS hat doch eh keine Chance mehr bei Hardwareverkäufen Sony und Nintendo zu schlagen.

Nächste Konsolen-Gen könnte auch eine der letzten Großen werden. Danach wird es sich immer mehr um die Verteilung der Softwareplattform auf unterschiedlichste Geräte drehen.

Im Grunde ist es MS einziger Weg da nicht immer die dritte Geige zu spielen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Usul »

Ich finde es irgendwie amüsant... vor der Switch-Veröffentlichung gab es noch Leute, die meinten, daß Nintendo doch bitte aufhören soll, Hardware herzustellen, und sich stattdessen auf Spiele konzentrieren sollte, die sie auf den führenden Konsolen veröffentlichen.

Jetzt passiert in etwa das Gegenteil. Eigentlich geil.

Aber dennoch sollten wir ganz grundsätzlich festhalten: Nintendo is doomed!
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Poolparty93 »

Forza Horizon auf der Switch wäre der Hammer. Ein gutes Rennspiel für unterwegs fehlt mir nämlich noch. (Vom Fun-Racer Mario Kart mal abgesehen)
Die längeren Spielesessions auf dem Rennsitz mit H-Schaltung vor dem TV kann es zwar nicht ersetzen, aber für ein paar Runden zwischendurch würde es sich prima eignen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Nuracus »

Usul hat geschrieben: 23.02.2019 09:38 Ich finde es irgendwie amüsant... vor der Switch-Veröffentlichung gab es noch Leute, die meinten, daß Nintendo doch bitte aufhören soll, Hardware herzustellen, und sich stattdessen auf Spiele konzentrieren sollte, die sie auf den führenden Konsolen veröffentlichen.

Jetzt passiert in etwa das Gegenteil. Eigentlich geil.
Man kann es genauso auch andersrum sagen.

Fraktion A: "Nintendo soll aufhören, Konsolen herzustellen und ihre Spiele auf PlayBox rausbringen!"
Fraktion B: "ACHJAAAAA??? Wenn ihr Nintendospiele spielen wollt, dann kauft doch ne Nintendokonsole!!!!!"

...

Fraktion B: "GEIL, endlich Xbox-Spiele auf meiner Nintendokonsole!"
Fraktion A: "Wenn ihr Xbox-Spiele spielen wollt, warum habt ihr keine Xbox gekauft?"

Der Einfachheit halber und weil es natürlich genau so in der Realität abläuft, sind es ausschließlich 2 Fraktionen und nicht 3 oder gar noch mehr.


Nachtrag: 1 imaginären € für denjenigen, der so eine Aussage von Raskir findet - "Wenn ihr Nintendospiele spielen wollt, dann kauft doch ne Nintendokonsole!"
Zuletzt geändert von Nuracus am 23.02.2019 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Poolparty93 »

Nuracus hat geschrieben: 23.02.2019 10:25 Fraktion B: "GEIL, endlich Xbox-Spiele auf meiner Nintendokonsole!"
Fraktion A: "Wenn ihr Xbox-Spiele spielen wollt, warum habt ihr keine Xbox gekauft?"
Fraktion B: "Weil sie in schneller und hübscher auf dem PC laufen!"

scnr :mrgreen:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das wäre ja schon ziemlich cool. Wenn ich dann noch Gamepass Titel auf der X in 4K spielen kann und den selben Spielstand dann unterwegs auf der Switch zum mitnehmen. Das wäre schon klasse wenn das auch Plattformunabhängig wäre. Vielleicht gibts ja dann doch irgendwie Scalebound für die X oder Zelda ohhh :thinking:
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Kolelaser »

Tja die Xbone will keiner haben da haben die cleveren Leute bei M$ wohl gedacht bringen wir unseren Müll einfach auf ne erfolgreiche Konkurrenz Konsole. Der Marktführer mit fast 100 Millionen verkauften Konsolen diese Gen würd sich kaum auf diese Spielchen einlassen also ab zu Nintendo :D Warum mal wieder ein gutes Exclusive entwickeln um paar Konsole zu verkaufen nope das würde ja Arbeit , Zeit und Kreativität erfordern wir verkaufen unsere Müll Spiele einfach auf anderen Konsolen. Dann kann man Mist wie Crapdown oder State of Repetitiv bald auf der Switch spielen (falls das jemand will), Kann man nur hoffen das Nintendo nen dicken Anteil verlangt für mich nur ein weiteres Zeichen das Die Bone wie Fallout 76 in den Regalen liegt M$ traut sich ja schon lange keine Verkaufszahlen mehr zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Sid6581 »

Microsoft schwenkt hier ganz klar von einer Plattform- auf eine Service-Strategie um. Davon ist Nintendo noch ganz weit entfernt, weswegen ich an deren Stelle ganz vorsichtig sein würde, diesem Tür und Tor zu öffnen.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von Brevita »

Der Chris hat geschrieben: 23.02.2019 09:47
Leon-x hat geschrieben: 23.02.2019 09:13 MS hat doch eh keine Chance mehr bei Hardwareverkäufen Sony und Nintendo zu schlagen.
Seh ich nicht so. MS hätte eine wirklich reelle Chance, dafür müssen sie nur ihre Hausaufgaben machen. Die 360 hat gezeigt, dass es möglich ist. Das Problem ist einfach gewesen dass MS in dieser Generation nicht gut war...und dass sie noch schlechter hineingestartet sind. Dieses ganze Marketingfiasko im Vorfeld hat ihnen echt nicht geholfen. Als ich das gehört hab, als ich gesehen hab, dass Spiele tendenziell immer einen Tick schlechter auf der X1 laufen, als ich die Hardware selbst gesehen habe und als einzige Aussicht quasi das ewige Forza geboten bekommen habe, da hab ich mich einfach entschlossen von der 360 auf die PS4 zu wechseln. MS hats einfach verspielt. Sie haben versäumt ihre Kunden mitzunehmen und da wird es nicht wenigen wie mir gegangen sein.

Würden sie mal ein bisschen ein Gefühl dafür an den Tag legen was die Leute so sehen wollen und vor allem für das was die Leute nicht sehen wollen, dann könnten sie auch wieder gut durchstarten. Es ist ja jetzt auch nicht so als würden sie es überhaupt nicht schaffen eine Konsole abzusetzen. Und sie sind zuletzt ja auch schon besser geworden...allerdings zu einem Zeitpunkt im Konsolenzyklus an dem es mich nicht mehr interessiert hat und wäre die X1 jetzt zum Schluss noch so geil geworden.
In Amerika vielleicht. In Europa glaube ich das nicht. Da hat die Playstation 3 sich doch auch schon besser verkauft als die 360.
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von EvilTwin2017 »

Kolelaser hat geschrieben: 23.02.2019 10:55 Tja die Xbone will keiner haben da haben die cleveren Leute bei M$ wohl gedacht bringen wir unseren Müll einfach auf ne erfolgreiche Konkurrenz Konsole. Der Marktführer mit fast 100 Millionen verkauften Konsolen diese Gen würd sich kaum auf diese Spielchen einlassen also ab zu Nintendo :D Warum mal wieder ein gutes Exclusive entwickeln um paar Konsole zu verkaufen nope das würde ja Arbeit , Zeit und Kreativität erfordern wir verkaufen unsere Müll Spiele einfach auf anderen Konsolen. Dann kann man Mist wie Crapdown oder State of Repetitiv bald auf der Switch spielen (falls das jemand will), Kann man nur hoffen das Nintendo nen dicken Anteil verlangt für mich nur ein weiteres Zeichen das Die Bone wie Fallout 76 in den Regalen liegt M$ traut sich ja schon lange keine Verkaufszahlen mehr zu veröffentlichen.
Peinlicher Beitrag. Nur hate, wenig Inhalt ...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 23.02.2019 09:03 Auch wenn wieder im Netz genug Leute meckern dass MS sich nicht auf das Kerngeschäft konzentriert und anstatt nur eine Konsole zu fördern die Software frei auf andere Plattformen wie PC und dann wohl Switch trägt.
Microsofts Kerngeschäft sind ja Software und Services. Die Hardware-Sparten sind Premium-Produkte, die eine AllInOne-Alleinlösung wollen. Und genau da wird die XBOX-Konsole auch rein rutschen. Wie zB die Surface-Reihen. Und da ist man ja auch sehr gut aufgestellt.

Microsoft liefert Software und dafür haben sie extra weitere Studios aufgebaut. Man will xCloud auf so viele Geräte wie möglich bringen, um auch so viele Kunden wie möglichen zu bekommen. Das kann für uns Spieler nur eine Win-Win Situation werden. Da wir keinen alleinigen Konsolen-Zwang mehr haben. Das was sich viele Spieler immer gewünscht haben.
Ich sehe da nichts Negatives.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten