Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forgotten Gods, die zweite Erweiterung für Grim Dawn, wird im März 2019 erscheinen - eigentlich wollte Crate Entertainment das Add-on bereits im vergangenen Jahr veröffentlichen. In der Erweiterung reist man über die Grenzen des Erulan-Imperiums hinaus, durchquert eine Wüste und entdeckt die Ruinen einer Stadt voller Geheimnisse. Versprochen werden ein weiteres Story-Kapitel, ein neuer Schwierigke...

Hier geht es zur News Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer
Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von Civarello »

Endlich. Freue mich schon darauf neue Charakter-Möglichkeiten zu testen und zig weitere Stunden in Grim Dawn zu investieren. Für mich persönlich DAS Highlight in Sachen "Loot-Driven-Games" in den letzten Jahren; nochmal eine ganze Ecke besser als das bereits tolle Titan Quest.

An der Menge an neuem Content für den Preis können sich andere (vor allem größere Studios) gerne eine Scheibe abschneiden.
BSTimeBomB
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von BSTimeBomB »

Sollte nicht bald eine xbox Version erscheinen???
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

BSTimeBomB hat geschrieben: 28.02.2019 16:59 Sollte nicht bald eine xbox Version erscheinen???
Ja, sollte. Es wird auch noch dran gearbeitet. Aber die Engine ist wirklich nicht für Gamepad-Eingaben gemacht. Ist immer noch die alte (wenn auch aufgebohrte) Titan Quest-Engine, welches damals exklusiv auf dem PC erschien; ohne Gamepad-Support. Die späteren Konsolen-Umsetzungen der Titan Quest Anniversary Edition waren auch nicht gerade ein Vorzeigeprodukt für gute Gamepad-Einbindung.

Grim Dawn auf dem PC besitzt Controller-Support. Die Gamepad-Steuerung ist aber weit von einem Diablo 3 auf Konsole (oder den guten alten Champions of Norrath-Spielen) entfernt. Maus/Tastatur wäre auf der XBox aber durch deren Unterstützung möglich.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Leider fehlen mir die Mitspieler und alleine finde ich Grim Dawn ähnlich langweilig wie damals auch Diablo 2. Öffentlich spielen will ich aber auch nicht (ka. ob es da bei Grim Dawn sowas wie das battle.net gibt?).
Vorher zog irgendwie keiner so recht bei Grim Dawn mit (obwohl einige das Spiel druchaus haben), aber jetzt spielen sie komischerweise alle Path of Exile. Das habe ich auch ausprobiert, war mir dann aber irgendwie zu edgy, und eigentlich wurde es auch nur solo gespielt, "multiplayer" war dann eigentlich auch nur, wenn man Items tauschen/kaufen wollte (und daran hat mir alleine schon der absolut katastrophal mieserable Chat jegliche Lust daran verdorben).
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Endlich, freue mich wie ein Schnitzel :Hüpf: bereits 500h auf dem Zähler und mit dem neuen Content inkl. vernünftigem Endgame-Content kann dieser nur noch weiter steigen :D
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

Oh das "Schnitzel" will ich auf jeden Fall auch. Bin bei über 700h gestrandet und warte jetzt sehnsüchtig auf den neuen Content. Endlich kann ich auch meine absolute Lieblingsklasse Paladin spielen. Ich freu mich drauf den Mobs mein Schild ins Gesicht zu schmeißen :)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Schön, dass der Releasezeitraum endlich etwas eingegrenzt wurde. Unschön allerdings, dass es sich damit bei mir womöglich mit PoE: Synthesis streiten darf, denn das geht ja auch in ca. einer Woche los.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Ich bin erst bei 100 Stunden Spielzeit, trotzdem freue ich mich auch auf die Erweiterung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ziegenbock hat geschrieben: 01.03.2019 10:49 Ich bin erst bei 100 Stunden Spielzeit, trotzdem freue ich mich auch auf die Erweiterung.
n00b!!!! :mrgreen:

Nein, mach weiter so. Bist auf einem guten Weg. Selbst bei 420h. Seit EarlyAccess. Und ich habe immer noch keinen Arcanist oder Necromancer gespielt. Jetzt kommt noch eine Mastery hinzu. Schreckliches Spiel!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ich bin bei knapp 500 Stunden seit Early Access-Beginn 2013; mit Abstand mein meistgespieltes Spiel bei Steam. War 2012 kurz davor Grim Dawn bei Kickstarter zu unterstützen, mein "Pessimismus" hat mich dann aber doch abgehalten; nur um dann Day 1 beim Early Access-Start zuzuschlagen :?

Aber um ehrlich zu sein kann ich Akt 1 so langsam nicht mehr sehen.......war ja für einige Zeit der einzige Akt im Spiel, und ist deshalb natürlich der Akt den ich am meisten durchgenudelt habe.

Freue mich besonders über die "Difficulty Merits", mit denen man Elite und Ultimate für den jeweiligen Charakter freischalten kann, ohne erst Normal (bzw. Elite) durchspielen zu "müssen". Durch die "Rune Augments" (neue Fortbewegungsskills) wird das Gameplay denke ich nochmal dynamischer werden.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Spielt ihr denn dann alle Solo offline, public online, oder in privaten Gruppen?
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Liesel Weppen hat geschrieben: 01.03.2019 14:53 Spielt ihr denn dann alle Solo offline, public online, oder in privaten Gruppen?
In Grim Dawn die ganze Spielzeit über REIN Single Player; entweder Vanilla oder mit Mods. Ich bin generell kein Online/MP-Spieler mehr. Zu Diablo II-Zeiten war ich noch sehr oft im B-Net unterwegs, hauptsächlich mit Freunden. Aber heutzutage zockt so gut wie keiner mehr WIRKLICH aus meinem Freundeskreis, und auf Public habe ich bei all den ganzen Heiopeis Online gar keine Lust.

Außer mal ein paar Runden Duskworld (Online-Modus von DUSK); aber da ist die Duskworld-Community eher klein.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Liesel Weppen hat geschrieben: 01.03.2019 14:53 Spielt ihr denn dann alle Solo offline, public online, oder in privaten Gruppen?
Ich zocke es hauptsächlich solo. Seit ich ein Kumpel dazu überreden konnte ab und zu multi und trade ziemlich regelmässig aufgrund der FB-Community, sozusagen semimulti :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 01.03.2019 15:48 Außer mal ein paar Runden Duskworld (Online-Modus von DUSK); aber da ist die Duskworld-Community eher klein.
Das habe ich letzte Woche mal ausprobiert. Geiles Gemetzel, sehr spassig ... aber ich war so übelst schlecht :) Müsste nur mehr trainieren, aber dazu ist mir meine Freizeit auch wieder zu schade.

Deswegen spiele ich GD auch nur solo. Meine Welt, mein Schwierigkeitsgrad, meine Loot & XP-Spirale.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten