GOG.com: Diablo plus eine modernisierte Version veröffentlicht; WarCraft und WarCraft 2 folgen bald

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GOG.com: Diablo plus eine modernisierte Version veröffentlicht; WarCraft und WarCraft 2 folgen bald

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment und GOG.com wollen gemeinsam ausgewählte Blizzard-Klassiker wieder aufleben lassen. Den Anfang macht Diablo aus dem Jahr 1996. Das ursprüngliche Diablo ist jetzt erstmals digital auf GOG.com verfügbar. Spieler, die eine authentische Diablo-Erfahrung haben wollen, können das Spiel genauso spielen, wie es 1996 erschienen ist, d. h. in der damals gängigen SVGA-Grafik mit 20 fps...

Hier geht es zur News GOG.com: Diablo plus eine modernisierte Version veröffentlicht; WarCraft und WarCraft 2 folgen bald
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Diablo plus eine modernisierte Version veröffentlicht; WarCraft und WarCraft 2 folgen bald

Beitrag von Bussiebaer »

*blinzel*
Diablo? Bei GOG?
*Sofortkauf!*
Artimas
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Diablo plus eine modernisierte Version veröffentlicht; WarCraft und WarCraft 2 folgen bald

Beitrag von Artimas »

Das ist wohl die erste gute Nachricht aus dem Hause Activision/Blizzard seit Monaten. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kein Hellfire-Addon.

Weiß man schon, ob das Addon (wenn man es hat) mit dieser aktualisierten Version zusammenspielt?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2019 16:16 Kein Hellfire-Addon.

Weiß man schon, ob das Addon (wenn man es hat) mit dieser aktualisierten Version zusammenspielt?
Blizzard.com hat geschrieben:Q: Is Diablo: Hellfire supported/coming to GOG.COM?
A: We have no plans to bring Diablo: Hellfire to GOG.COM at this time.
Muss man wohl ausprobieren oder warten bis es jemand probiert hat.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2019 16:16 Kein Hellfire-Addon.
Ich denke das scheitert alleine schon daran, dass das Addon nicht direkt von Blizzard kam. War das nicht von Sierra oder so? Blizzard hat es ja stets aus dem eigenen Portfolio ferngehalten und bewertet es wohl auch nicht als Teil des Kanons.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Schade das wäre die Gelegenheit gewesen Hellfire nochmal zu veröffentlichen.
Trotzdem tolle Nachrichten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Artimas hat geschrieben: 07.03.2019 16:28 Ich denke das scheitert alleine schon daran, dass das Addon nicht direkt von Blizzard kam. War das nicht von Sierra oder so? Blizzard hat es ja stets aus dem eigenen Portfolio ferngehalten und bewertet es wohl auch nicht als Teil des Kanons.
Der Gag hier ist folgender:

Rein rechtlich gehört alles in einen Topf, da auch der Entwickler des Addons nicht eigenständig war, sondern zu Sierra gehörte. Und wer war der Eigner von Blizzard damals? Sierra.

Aber wenn man sich diesen Artikel hier durchliest:
https://www.polygon.com/features/2018/6 ... es-trouble

... gab es wohl viel Ärger hinter den Kulissen. Blizzard war ziemlich "eigen", um es höflich auszudrücken, und wollte das Addon überhaupt nicht, musste aber akzeptieren, dass Synergist daran arbeitet. Es kann daher gut sein, dass man bei Blizzard nach all den Jahren immer noch pissy ist und Hellfire weiterhin totschweigt.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2019 16:44 Es kann daher gut sein, dass man bei Blizzard nach all den Jahren immer noch pissy ist und Hellfire weiterhin totschweigt.
Ha, stimmt! Danke dir für den Link, ist ja schon ein paar Tage her. :lol: Das Addon war damals auch nicht gerade ein Highlight, aber ich glaube verkauft hat es sich trotzdem wie geschnitten Brot.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Prinzipiell ne gute Idee für alle, die das Vanilla Diablo nochmal erleben möchten. Ich allerdings bleibe lieber bei Tchernobog mit FullHD-Unterstützung und jeder Menge cooler Zusatzfeatures wie zB. eine Schatztruhe, 6 Klassen, neuen Fertigkeiten, Craftingsystem usw.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Babelfisch hat geschrieben: 07.03.2019 17:03 Prinzipiell ne gute Idee für alle, die das Vanilla Diablo nochmal erleben möchten. Ich allerdings bleibe lieber bei Tchernobog mit FullHD-Unterstützung und jeder Menge cooler Zusatzfeatures wie zB. eine Schatztruhe, 6 Klassen, neuen Fertigkeiten, Craftingsystem usw.
Wieso erfahre ich erst jetzt davon? Wahrscheinlich, weil ich nie nach Diablo 1-Mods gesucht habe :)

Habe gerade Spaß mit Median XL und in Vorbereitung zum zweiten Grim Dawn-Addon könnte da noch was reinpassen. Danke für den Hinweis!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Für mich dann eher Warcraft 2. Das ist der Teil den ich am wenigsten gespielt habe. Hatte zu der Zeit keinen Zugriff auf einen gescheiten PC und habs nur beim Kumpel gezockt.

Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

OT: Man, GOG, wo bleiben die zwei Black & White Teile?
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Nice! Endlich wieder gute Nachrichten von GOG, und endlich mal wieder wirkliche Good Old Games und nicht so irgendwelche Indie-Schnitten, die keiner braucht.

Jetzt bitte noch eine Diablo 2 Version, die stabil miteinander im LAN gezockt werden kann! Das + Unreal Tournament (ebenfalls über GOG verfügbar), dann kann man mal wieder `ne LAN-Party schmeißen!

Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jeder Angriff = ein Klick wurde nicht überarbeitet, nehme ich an...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten