Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Ankündigung von Octopath Traveler Tairiku no Hasha, einem Free-to-play-Rollenspiel für Smartphones (zunächst nur für Japan), hat Square Enix bestätigt, dass sich auch neues Octopath-Traveler-Spiel für Konsole in Entwicklung befindet. Allerdings wird die Produktion von "Octopath Traveler 2" (Arbeitstitel) noch einige Zeit in Anspruch nehmen, heißt es bei Twitter via Dualshockers. Der er...

Hier geht es zur News Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von Todesglubsch »

Octopath ist eines der wenigen Spiele, wo ich mich über einen völlig unwahrscheinlichen Port auf andere Plattformen tatsächlich freuen würde. Aber so wie momentan Allianzen geknüpft werden, würde diese andere Plattform vermutlich der Win 10 Store und die Xbox umfassen :lol:
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von Dennisdinho »

Wer auf Handys spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von johndoe529336 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2019 17:56 Octopath ist eines der wenigen Spiele, wo ich mich über einen völlig unwahrscheinlichen Port auf andere Plattformen tatsächlich freuen würde. Aber so wie momentan Allianzen geknüpft werden, würde diese andere Plattform vermutlich der Win 10 Store und die Xbox umfassen :lol:

jo ^^
Aber du liegst richtig, das Spiel ist toll!
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von Artimas »

Oh man... auf Smartphones, nicht zu fassen. Und vorsorglich hat man bei Square unter dem Video gleich Kommentare und Bewertungen deaktiviert. :lol: Aber das macht die Bande bei Square ja häufiger. Denke dennoch sind viele nicht so glücklich damit ein Prequel eines so großartigen Spieles auf der Switch nur per Smartphone serviert zu bekommen. Vielleicht gibt es ja noch einen Port, mal sehen.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von LouisLoiselle »

Hab die Hoffnung auf einen PS-4 Port noch nicht aufgegeben. Switch kaufen lohnt sich für mich nicht, denn sonst interessiert mich da nicht viel.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von winterblink »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 09.03.2019 14:40
Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2019 17:56 Octopath ist eines der wenigen Spiele, wo ich mich über einen völlig unwahrscheinlichen Port auf andere Plattformen tatsächlich freuen würde. Aber so wie momentan Allianzen geknüpft werden, würde diese andere Plattform vermutlich der Win 10 Store und die Xbox umfassen :lol:

jo ^^
Aber du liegst richtig, das Spiel ist toll!
ich weiß nicht. optisch sehr hübsch und kampfmäßig sicherlich ok, aber der grind und die "zerhackten" stories (die in aller regel auch eher dünn sind) störten mich doch etwas am ersten teil.

Bild
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von DeathHuman »

Teil 2 könnte wirklich groß werden, wenn sie die Schwächen des Erstlings ausbügeln.

Teil 1 hat wirklich noch ziemlich viel Luft nach oben.

Bin ja gespannt, wer sich 40 min. für einen Bosskampf ans Smartphone setzt...die Vorstellung ist schon absurd.
Bild
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Beitrag von johndoe529336 »

winterblink hat geschrieben: 09.03.2019 22:47
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 09.03.2019 14:40
Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2019 17:56 Octopath ist eines der wenigen Spiele, wo ich mich über einen völlig unwahrscheinlichen Port auf andere Plattformen tatsächlich freuen würde. Aber so wie momentan Allianzen geknüpft werden, würde diese andere Plattform vermutlich der Win 10 Store und die Xbox umfassen :lol:

jo ^^
Aber du liegst richtig, das Spiel ist toll!
ich weiß nicht. optisch sehr hübsch und kampfmäßig sicherlich ok, aber der grind und die "zerhackten" stories (die in aller regel auch eher dünn sind) störten mich doch etwas am ersten teil.
Och der Grind ging doch okay. Kein Vergleich zu Persona 3 ^^ Trotzdem habe ich nicht alles 100% geschafft. Ich habe bisher noch kein Tales of gespielt, deswegen hat mir das Gameplay gut gefallen :-)
Antworten