Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"
Mit dem Update 1.06 für Red Dead Redemption 2 hat Rockstar Games einigen Berichten zufolge die Grafikqualität reduziert. Demnach wurde das bisher enthaltene Grafikfeature "Ambient Occlusion" (Umgebungsverdeckung) komplett entfernt, und zwar im Story-Modus für Einzelspieler. In Red Dead Online soll "Ambient Occlusion" noch aktiv sein. In den Patch-Notes wurde die Entfernung nicht erwähnt. Der optis...
Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"
Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"
Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"
Auch auf der Pro und One X? Ambient Occlusion ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Grafikoptionen. Gerade Übergänge zwischen zwei Objekten sehen sonst sehr künstlich aus, da es ohne eher so wirkt als würde eines der beiden schweben.
Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"
Rockstar ist eben immer fuer eine Überraschung gut. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nun ja, insofern das stimmt und kein Versehen ist, frage ich mich schon, wer denen ins Nest geschissen hat. Ich spielte RDR 2 vor einigen Monaten auf der normalen PS4 und es lief sehr gut: kaum Abstürze und akzeptable FPS.
Ich wuerde doch mal vermuten das es ein Fehler war wenn es in den Patch Notes nicht auftaucht und es auch sonst keinen nachvollziehbaren Grund dafuer gab. Zumal es im MP ja noch aktiv zu sein scheint.
da Rockstar den SP aber nach Veröffentlichung eh links liegen lässt, braucht mal wohl auch nicht auf eine Korrektur zu hoffen ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
aufgrund der schlechteren Performance auf der Playstation hab ich es mir für die Box geholt... kennt sich da jemand aus bezüglich Update blockieren oder deinstallieren?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
aufgrund der schlechteren Performance auf der Playstation hab ich es mir für die Box geholt... kennt sich da jemand aus bezüglich Update blockieren oder deinstallieren?
Kenne mich nicht mit der Box aus. Solltest du die Box aber auf Auto Update eingestellt haben..... Dieser Patch wurde letzten Monat veröffentlicht. Meine PS4 hat den längst gezogen. Wird vermutlich bei dir auch so sein sollte deine Box auf Auto Update eingestellt sein. Wenn du seitdem (Ende Februar kam Patch 1.06) nicht mehr online warst wuerde ich zur Sicherheit vor einschalten der Konsole das Internet abklemmen.Danny. hat geschrieben: ↑17.03.2019 18:52 da Rockstar den SP aber nach Veröffentlichung eh links liegen lässt, braucht mal wohl auch nicht auf eine Korrektur zu hoffen
Und ja du koenntest recht haben. Als Singleplayer ist man bekanntlich Spieler zweiter Klasse bei Rockstar.
EDIT:
Also bei mir handelt es sich wohl doch noch um Version 1.05. Und um das Auto Update zu verhindern gibt es anscheinend nur einen Weg: Download starten und dann pausieren. Das ich nicht mehr online kann juckt mich ehrlich gesagt nicht im geringsten. Schauen wir mal was in den nächsten Wochen noch passiert.
Ist mir übrigens schon öfter aufgefallen. Die Auto Updates werden nach ein paar Monaten nicht mehr durchgeführt. Schätze das undurchsichtige OS der PS4 arbeitet nach Priorität. Fragt nur Spiele, die in einem bestimmen Zeitraum gespielt wurden, bei Konsolenstart ab?
Welcher Publisher/Entwickler liefert bitte epischere SP Storys mit erklassigen Charakteren und einer 1a Sychro ab als Rockstar?
Beispiele bitte!
Wenn man bei Rockstar als SPler Spieler 2ter Klasse ist welche Klasse ist man dann bei EA? 217te?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Ach RDR 2. Ich werde ganz gemütlich auf die PC oder die Next Gen-Fassungen warten die sicherlich kommen werden. So ein Meisterwerk muss man in der bestmöglichen Fassung spielen, auch wenns mich hier und da schon jetzt in den Fingern juckt:-)...Ich bin überzeugt davon das RDR 2 ein Release-Titel für PS5/Scarlett werden wird, eventuell packt man da sogar den Erstling als Remaster oben drauf. Die PC-Version könnte schon dieses Jahr folgen...Also das Spiel dann in 4k/60fps, alles auf ultra und sämtlicher Grafik-Gedöns a la Ambient Occlusion...
Disgaea 4
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin haste "Gameplay" nicht genannt...
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Du zündelst wohl gerne. :wink:
![Bild](https://card.psnprofiles.com/1/ElkToDaHolic.png)
----------------------------------------------------------------------------------------------
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/fh.png)
Vielleicht aber dieser Fehler ist so ziemlich genau auch schon bei GTA 5 passiert.
Damals war das in der Tat ein Versehen und zum Beispiel auf der PS4 wurde dieser Fehler behoben, auf der PS3 jedoch nicht, ergo war es vermutlich DOCH geplant, allerdings nicht für die Next Gen-Konsolen (welche ja jetzt Current Gen sind).
Fragt sich nun also, war das allgemein ein Versehen oder ist geplant, dass tatsächlich irgend eine Version ein Downgrade erhält, dieses Downgrade aber (wieder) fälschlicher Weise auf allen Plattformen aufgespielt wurde ?
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Und noch epischer ist bspw FF15. War lange nicht mehr so "episch" unterwegs. Das Walhalla der Storyspieler!!! Ich hab sogar eine winzig kleine Krokoträne rausgedrückt.
Oh PC Version....wo bleibst du nur ![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
RDR 2 hat eh unanständig gut ausgeschaut.
Wurde echt mal Zeit, dass das angepasst wurde... aus Rücksicht auf die anderen Spiele!
Wurde echt mal Zeit, dass das angepasst wurde... aus Rücksicht auf die anderen Spiele!