Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
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Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Ein nur bedingt bekannter, aber unter Fans umso stärker beliebter Adventure-Oldie bekommt einen Nachfolger: Auf der Ankündigung des Abo-Service Apple Arcade (zur News) wurde auch ein Sequel zu Beneath a Steel Sky vorgestellt. Es wird federführend von Charles Cecil (Baphomets Fluch) entwickelt, welcher vom Original-Zeichner Dave Gibbons (der für DC Comics auch für Green Lantern, Superman und Batman...
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Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Nunja - das neue Artdesign schreckt mich ehrlich gesagt eher ab. Auch würde mich interessieren, welches Ende des Originals als Ausgangspunkt gewählt wurde.
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Dass ich das noch erleben darf.
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Hoffe es wird noch etwas düsterer. Sieht auf den ersten Blick noch etwas zu bunt aus. Das Spiel hatte schon eine besondere Atmosphäre.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Warum macht man denn nicht das was die Fans des Klassikers sich vielleicht eher wünschen würden? Ich kann nur von mir sprechen, aber ich fände schon mal ein klassischeres Point&Click-Adventures besser als dieser typische 3D-Look den wir jetzt haben. Er soll wohl zeitgemäßer wirken, aber wirkt auf mich nur billiger und unpassend. Diese leichte Cellshading/Comic-Technologie finde ich eher hässlich. Matschige Texturen, langweilige Charaktermodelle und Animationen. Die Musik des Teasers finde ich auch fürchterlich, lanweilig und extrem generisch.
Letzten Endes freue ich mich aber trotzdem über diese Ankündigung. Aber der Teaser stimmt mich besorgt. Fehlt nur noch eine Episoden-Veröffentlichung und ich bin komplett raus.
Letzten Endes freue ich mich aber trotzdem über diese Ankündigung. Aber der Teaser stimmt mich besorgt. Fehlt nur noch eine Episoden-Veröffentlichung und ich bin komplett raus.
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Die Überschrift machte mich neugierig,
ließ mich jedes Interesse verlieren. Flop incoming."sich spielerisch aber eher einem "Walk-'em-up" wie Everybody's Gone to the Rapture anzunähern."
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Naja, ganz so deutlich wie in der News hat er das nicht gesagt...
Im Prinzip zielt er da also erstmal eher auf das 3D-Design und die Steuerung ab, nicht wirklich auf das Gameplay. Kucken wir mal, was bei raus kommt. Ich erwarte nicht viel, zumal die "Core-Plattform" ja hier tatsächlich mobile devices zu sein scheinen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich sogar mit den gehassten 3D-Teilen von Broken Sword meinen Spaß hatte, schreib ich den Titel auch ganz sicher nicht voreilig ab - zumal ich ja eh ein Revolution-Fan bin und zugegeben niemals erwartet hätte, dass Beneath A Steel Sky jemals einen Nachfolger bekommt - auch wenn der kein Nachfolger sein will.In accordance with more modern approaches to the adventure genre exhibited by “walk-’em-ups” like “Everybody’s Gone to the Rapture,” Cecil says that “Beyond” will feature fully 3D environments that the player can stroll through and interact with, with full camera control.
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Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Es ist kein Flop, nur weil du das Genre nicht magst. Manche Walking Sims zählen für mich zu den besten Erlebnissen, die ich in Spielen je gehabt habe. Zuletzt war beispielsweise What Remains of Edith Finch ganz großartig.
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Gegen walking-sims sind Point-Click-Adventures richtige gameplay Monster
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Revolution hat offensichtlich nichts aus ihren Fehlern von Baphomet's Fluch 3 (und eingeschränkt auch Teil 4) gelernt.
Fans von klassischen Adventures verschreckt man mit diesem 3D-Quatsch nur, und wirklich neue und grössere Zielgruppen erschliesst man damit auch nicht.
Fans von klassischen Adventures verschreckt man mit diesem 3D-Quatsch nur, und wirklich neue und grössere Zielgruppen erschliesst man damit auch nicht.
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Achja , daran kann ich mich auch noch erinnern, vorallem an den Bug das die Festplatten installation auf dem Amiga Stunden gedauert hat....
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Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Braucht doch ohnehin niemand, dieses ständige "Kaufen wir alte Marken auf und schustern wir irgendwas drum rum, die Fans des Originals werden es schon kaufen".Seppel21 hat geschrieben: ↑28.03.2019 00:09 Revolution hat offensichtlich nichts aus ihren Fehlern von Baphomet's Fluch 3 (und eingeschränkt auch Teil 4) gelernt.
Fans von klassischen Adventures verschreckt man mit diesem 3D-Quatsch nur, und wirklich neue und grössere Zielgruppen erschliesst man damit auch nicht.
Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Was redest Du?heretikeen hat geschrieben: ↑28.03.2019 08:07Braucht doch ohnehin niemand, dieses ständige "Kaufen wir alte Marken auf und schustern wir irgendwas drum rum, die Fans des Originals werden es schon kaufen".Seppel21 hat geschrieben: ↑28.03.2019 00:09 Revolution hat offensichtlich nichts aus ihren Fehlern von Baphomet's Fluch 3 (und eingeschränkt auch Teil 4) gelernt.
Fans von klassischen Adventures verschreckt man mit diesem 3D-Quatsch nur, und wirklich neue und grössere Zielgruppen erschliesst man damit auch nicht.
Der erste Teil war auch schon von Revolution. Die müssen ihre eigene Marke sicher nicht aufkaufen.