Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
Das Magazin Wired hat erste Details zur "PlayStation 5" (Arbeitstitel) veröffentlicht. Die nächste Konsole aus der PlayStation-Reihe wird demnach über eine SSD (Solid-State-Disc) als Festplattenersatz zur Beschleunigung der Ladezeiten und Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 verfügen.Mark Cerny, der leitende Systemarchitekt der PlayStation 5, demonstrierte laut Wired die Ladezeiten-Verkürzung a...
Hier geht es zur News Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
Hier geht es zur News Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
Hört sich schon mal geil an.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
Raytracing - YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS! Und leiser bitte ... .
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wär ja blödsinnig, die Konsole Playstation 5 zu nennen. Die kommen bestimmt mit nem viel griffigeren Namen wie My-Station oder Playstation 2160 um die Ecke.
Nice. Meine PSVR wird wohl weiterhin funktionieren
...
was fucken mich in letzter Zeit die ewig langen Ladezeiten ab
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
leck mich, sony. dieses mal warte ich ab, so ein geeier mit den konsolen. zuerst kommt die ps4, dann die drecksversion, mit kastriertem inhalt und zum schluss die deluxe ps, zum preis der starter ps4.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Klingt erstmal alles etwa wie erwartet, keine riesigen Überraschungen. Und zur reinen Leistung halten sie sich (verständlicherweise) wohl noch bedeckt.
„Raytracing soll unterstützt werden“ ist natürlich wieder so ne Nullaussage. Theoretisch bekommt man das ja auch über die Software hin. Ist halt eher die Frage ob sie jetzt wirklich Platz auf dem Chip für eigene RT-Kerne geopfert haben und es damit beschleunigen. Aber wir werden es wohl irgendwann erfahren.
Schön, dass man Audio inzwischen ernster nimmt, auch wenn ich bezweifle, dass die Unterschiede von den meisten (inkl. mir) so deutlich wahrgenommen werden.
„Raytracing soll unterstützt werden“ ist natürlich wieder so ne Nullaussage. Theoretisch bekommt man das ja auch über die Software hin. Ist halt eher die Frage ob sie jetzt wirklich Platz auf dem Chip für eigene RT-Kerne geopfert haben und es damit beschleunigen. Aber wir werden es wohl irgendwann erfahren.
Schön, dass man Audio inzwischen ernster nimmt, auch wenn ich bezweifle, dass die Unterschiede von den meisten (inkl. mir) so deutlich wahrgenommen werden.
- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
Tja, ohne gute Spiele nützt die beste Hardware nichts.
Bin schon gespannt, ob das Ding noch ein Laufwerk für Disks haben wird. Eigentlich im Jahr 2020/21 Blödsinn. Lieber mit dem eingesparten Geld ne ordentlich große SSD verbauen.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und damit das Verkaufsargument des Bluray-Players killen? Nope, I don't think so.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weise Worte. Allerdings muss man sich hier bei Sony keine grossen Gedanken machen. Da geht's mir vielmehr darum das man mal eine wertig verarbeitete, leise Konsole a la One X zu Stande bringt.Der Rasierer hat geschrieben: ↑16.04.2019 16:56 Tja, ohne gute Spiele nützt die beste Hardware nichts.