Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum ersten Jubiläum von Frostpunk melden die 11 bit Studios, dass sich das eisige Aufbauspiel mittlerweile über 1,4 Millionen Mal auf PC verkauft hätte. Passend dazu haben die Entwickler weitere Zahlen und Fakten preisgegeben. So wurden die Entwicklungskosten des Spiels innerhalb von 66 Stunden nach dem Verkaufsstart wieder eingenommen. 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet. 59 ...

Hier geht es zur News Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Mentiri »

Anderst gesagt. 44% fanden das Spiel langweilig.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Kajetan »

Mentiri hat geschrieben: 24.04.2019 12:14 Anderst gesagt. 44% fanden das Spiel langweilig.
Du solltest Politiker werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Shasar
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2010 09:30
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Shasar »

Mentiri hat geschrieben: 24.04.2019 12:14 Anderst gesagt. 44% fanden das Spiel langweilig.
Oder zu schwer, oder haben wie die meisten heutzutage viel zu viele Spiele und viel zu wenig Zeit weswegen jedes nur noch angezockt wird.

Wenn man sich mal die Erfolge bei Steam so anschaut im Globalen Vergleich ist es echt überraschend wie wenig Spieler die Spiele durch spielen.
Alles mal kaufen, anspielen und dann weiter zum nächsten,es scheint kaum jemand hat Zeit/Lust 30 Stunden und mehr in ein Spiel zu stecken.

Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Liesel Weppen »

Shasar hat geschrieben: 24.04.2019 12:28
Mentiri hat geschrieben: 24.04.2019 12:14 Anderst gesagt. 44% fanden das Spiel langweilig.
Oder zu schwer, oder haben wie die meisten heutzutage viel zu viele Spiele und viel zu wenig Zeit weswegen jedes nur noch angezockt wird.
Ich habs mal gekauft und dann refunded, als ich gemerkt habe, das man das "Endlosspiel" erst freispielen muss.
Mich interessieren Szenarien aber nicht, wenn ich aber gezwungen werden, die Szenarien spielen zu müssen, bevor ich endlich mal "frei" spielen kann, dann lass ich es eben.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von johndoe722359 »

Die Szenarien sind angenehm knackig mir hat es gut gefallen.
Ich gönne den Entwicklern den Erfolg und hoffe auf Nachschub.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Black Stone »

Sanctus2611 hat geschrieben: 24.04.2019 12:53 Die Szenarien sind angenehm knackig mir hat es gut gefallen.
Ich gönne den Entwicklern den Erfolg und hoffe auf Nachschub.
Genau so. Es gibt wenige Spiele, bei denen mich eine solche Meldung mehr gefreut hätte, gerade weil es nicht das gewöhnliche Feel-Good-Game ist sondern einen immer wieder an Grenzen führt und dich freundlich fragt, ob du sie nicht einfach mal überschreiten möchtest.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Mentiri »

Kajetan hat geschrieben: 24.04.2019 12:26
Mentiri hat geschrieben: 24.04.2019 12:14 Anderst gesagt. 44% fanden das Spiel langweilig.
Du solltest Politiker werden.
Haha. Ein Fehler hat sich eingeschlichen aber irgendwie hat den keiner bemerkt. Wenn 44% Das Spiel durchgespielt haben, dann fanden natürlich 56% das Spiel langweilig :p
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Kajetan »

Mentiri hat geschrieben: 24.04.2019 15:14 Haha. Ein Fehler hat sich eingeschlichen aber irgendwie hat den keiner bemerkt. Wenn 44% Das Spiel durchgespielt haben, dann fanden natürlich 56% das Spiel langweilig :p
Deswegen ja mein Berufsvorschlag :-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von SethSteiner »

Fast 44 Prozent scheint mir ein sehr guter Schnitt zusein.

@Shasar
Hat kaum was mit "heute" zutun, auch früher schon wurden lange nicht alle Spiele beendet, damals konnte man nur nicht so schön eine Statistik einsehen wie heutzutage, wo ja quasi das Spielerverhalten ziemlich transparent ist.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Stryx »

Liesel Weppen hat geschrieben: 24.04.2019 12:43 Ich habs mal gekauft und dann refunded, als ich gemerkt habe, das man das "Endlosspiel" erst freispielen muss.
Mich interessieren Szenarien aber nicht, wenn ich aber gezwungen werden, die Szenarien spielen zu müssen, bevor ich endlich mal "frei" spielen kann, dann lass ich es eben.
So toll ist das Endlosspiel auch nicht. Hier merkt man leider von vorne bis hinten, dass das Spiel im Kern auf die Szenarien zugeschnitten ist. Bei knapp 800 Einwohnern ist auch schon Schluss, da die Engine sonst an ihr Ende kommt und dann ist auch nichts mehr zu tun. Einfach die Stadt weiter wachsen lassen, wie in einem Anno, geht nicht. Letztlich habe ich noch nie so wenig Zeit in einen Endlosmodus investiert wie in Frostpunkt, während der Kern die Szenarien bleiben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Liesel Weppen »

SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2019 16:08 Hat kaum was mit "heute" zutun, auch früher schon wurden lange nicht alle Spiele beendet, damals konnte man nur nicht so schön eine Statistik einsehen wie heutzutage, wo ja quasi das Spielerverhalten ziemlich transparent ist.
Ich würde sogar sagen, ich habe die wenigsten Spiele jemals zu Ende gespielt, schon angefangen mit GameBoy-Spielen anfang der 90er.
Ist auch so eine Definitionsfrage, wann man ein Spiel denn "zu Ende" gespielt hat. So mancher würde wohl behaupten, ich hätte Borderlands 2 nicht zu Ende gespielt, weil ich nicht bis OP8 durchgelevelt habe, sondern nur bis etwa Lvl 68. Oh, und weil ich das noch nichtmal mit jedem Char gemacht habe, kann ich das wohl auch gar nicht zu Ende gespielt haben. Und alle Trophies kann ich daher ja sowieso nicht haben.
Überwiegend bevorzuge ich mittlerweile sowieso "OpenEnd"-Spiele. Wann hat man SimCity durchgespielt? ;)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Liesel Weppen »

Stryx hat geschrieben: 24.04.2019 16:20 So toll ist das Endlosspiel auch nicht. Hier merkt man leider von vorne bis hinten, dass das Spiel im Kern auf die Szenarien zugeschnitten ist. Bei knapp 800 Einwohnern ist auch schon Schluss, da die Engine sonst an ihr Ende kommt und dann ist auch nichts mehr zu tun. Einfach die Stadt weiter wachsen lassen, wie in einem Anno, geht nicht.
So weit bin ich ja gar nicht erst gekommen. Aber das klingt wirklich nicht so toll. Dann ist das Spiel am Ende vielleicht allgemein nicht unbedingt das, was ich mir gewünscht hätte.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Black Stone »

Liesel Weppen hat geschrieben: 24.04.2019 16:23
Stryx hat geschrieben: 24.04.2019 16:20 ...
So weit bin ich ja gar nicht erst gekommen. Aber das klingt wirklich nicht so toll. Dann ist das Spiel am Ende vielleicht allgemein nicht unbedingt das, was ich mir gewünscht hätte.
Ist definitiv nix für Schön und Groß-Bauer und eher für Improvisierer als für Optimierer. Der Story-Focus steckt ganz tief im Programmcode und die Kampagnen sind (m.E.) der absolut dominierende Antrieb. Für mich (inzwischen) genau richtig, aber ich kann jeden verstehen, der das nicht mag - ging mir früher genauso.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet

Beitrag von Liesel Weppen »

Black Stone hat geschrieben: 24.04.2019 16:51 Ist definitiv nix für Schön und Groß-Bauer und eher für Improvisierer als für Optimierer.
Dann isses wohl eh nix für mich. Ich improvisiere zwar gern, aber irgendwann will ich ein Level erreichen, wo ich optimieren kann. Z.B. wie in Rimworld.
Antworten