Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
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Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Zum ersten Jubiläum von Frostpunk melden die 11 bit Studios, dass sich das eisige Aufbauspiel mittlerweile über 1,4 Millionen Mal auf PC verkauft hätte. Passend dazu haben die Entwickler weitere Zahlen und Fakten preisgegeben. So wurden die Entwicklungskosten des Spiels innerhalb von 66 Stunden nach dem Verkaufsstart wieder eingenommen. 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet. 59 ...
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Anderst gesagt. 44% fanden das Spiel langweilig.
Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Du solltest Politiker werden.
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Oder zu schwer, oder haben wie die meisten heutzutage viel zu viele Spiele und viel zu wenig Zeit weswegen jedes nur noch angezockt wird.
Wenn man sich mal die Erfolge bei Steam so anschaut im Globalen Vergleich ist es echt überraschend wie wenig Spieler die Spiele durch spielen.
Alles mal kaufen, anspielen und dann weiter zum nächsten,es scheint kaum jemand hat Zeit/Lust 30 Stunden und mehr in ein Spiel zu stecken.
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Ich habs mal gekauft und dann refunded, als ich gemerkt habe, das man das "Endlosspiel" erst freispielen muss.
Mich interessieren Szenarien aber nicht, wenn ich aber gezwungen werden, die Szenarien spielen zu müssen, bevor ich endlich mal "frei" spielen kann, dann lass ich es eben.
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Die Szenarien sind angenehm knackig mir hat es gut gefallen.
Ich gönne den Entwicklern den Erfolg und hoffe auf Nachschub.
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Genau so. Es gibt wenige Spiele, bei denen mich eine solche Meldung mehr gefreut hätte, gerade weil es nicht das gewöhnliche Feel-Good-Game ist sondern einen immer wieder an Grenzen führt und dich freundlich fragt, ob du sie nicht einfach mal überschreiten möchtest.Sanctus2611 hat geschrieben: ↑24.04.2019 12:53 Die Szenarien sind angenehm knackig mir hat es gut gefallen.
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Haha. Ein Fehler hat sich eingeschlichen aber irgendwie hat den keiner bemerkt. Wenn 44% Das Spiel durchgespielt haben, dann fanden natürlich 56% das Spiel langweilig :p
Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Deswegen ja mein Berufsvorschlag
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- SethSteiner
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Fast 44 Prozent scheint mir ein sehr guter Schnitt zusein.
@Shasar
Hat kaum was mit "heute" zutun, auch früher schon wurden lange nicht alle Spiele beendet, damals konnte man nur nicht so schön eine Statistik einsehen wie heutzutage, wo ja quasi das Spielerverhalten ziemlich transparent ist.
@Shasar
Hat kaum was mit "heute" zutun, auch früher schon wurden lange nicht alle Spiele beendet, damals konnte man nur nicht so schön eine Statistik einsehen wie heutzutage, wo ja quasi das Spielerverhalten ziemlich transparent ist.
Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
So toll ist das Endlosspiel auch nicht. Hier merkt man leider von vorne bis hinten, dass das Spiel im Kern auf die Szenarien zugeschnitten ist. Bei knapp 800 Einwohnern ist auch schon Schluss, da die Engine sonst an ihr Ende kommt und dann ist auch nichts mehr zu tun. Einfach die Stadt weiter wachsen lassen, wie in einem Anno, geht nicht. Letztlich habe ich noch nie so wenig Zeit in einen Endlosmodus investiert wie in Frostpunkt, während der Kern die Szenarien bleiben.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.04.2019 12:43 Ich habs mal gekauft und dann refunded, als ich gemerkt habe, das man das "Endlosspiel" erst freispielen muss.
Mich interessieren Szenarien aber nicht, wenn ich aber gezwungen werden, die Szenarien spielen zu müssen, bevor ich endlich mal "frei" spielen kann, dann lass ich es eben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Ich würde sogar sagen, ich habe die wenigsten Spiele jemals zu Ende gespielt, schon angefangen mit GameBoy-Spielen anfang der 90er.SethSteiner hat geschrieben: ↑24.04.2019 16:08 Hat kaum was mit "heute" zutun, auch früher schon wurden lange nicht alle Spiele beendet, damals konnte man nur nicht so schön eine Statistik einsehen wie heutzutage, wo ja quasi das Spielerverhalten ziemlich transparent ist.
Ist auch so eine Definitionsfrage, wann man ein Spiel denn "zu Ende" gespielt hat. So mancher würde wohl behaupten, ich hätte Borderlands 2 nicht zu Ende gespielt, weil ich nicht bis OP8 durchgelevelt habe, sondern nur bis etwa Lvl 68. Oh, und weil ich das noch nichtmal mit jedem Char gemacht habe, kann ich das wohl auch gar nicht zu Ende gespielt haben. Und alle Trophies kann ich daher ja sowieso nicht haben.
Überwiegend bevorzuge ich mittlerweile sowieso "OpenEnd"-Spiele. Wann hat man SimCity durchgespielt?
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
So weit bin ich ja gar nicht erst gekommen. Aber das klingt wirklich nicht so toll. Dann ist das Spiel am Ende vielleicht allgemein nicht unbedingt das, was ich mir gewünscht hätte.Stryx hat geschrieben: ↑24.04.2019 16:20 So toll ist das Endlosspiel auch nicht. Hier merkt man leider von vorne bis hinten, dass das Spiel im Kern auf die Szenarien zugeschnitten ist. Bei knapp 800 Einwohnern ist auch schon Schluss, da die Engine sonst an ihr Ende kommt und dann ist auch nichts mehr zu tun. Einfach die Stadt weiter wachsen lassen, wie in einem Anno, geht nicht.
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Ist definitiv nix für Schön und Groß-Bauer und eher für Improvisierer als für Optimierer. Der Story-Focus steckt ganz tief im Programmcode und die Kampagnen sind (m.E.) der absolut dominierende Antrieb. Für mich (inzwischen) genau richtig, aber ich kann jeden verstehen, der das nicht mag - ging mir früher genauso.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.04.2019 16:23So weit bin ich ja gar nicht erst gekommen. Aber das klingt wirklich nicht so toll. Dann ist das Spiel am Ende vielleicht allgemein nicht unbedingt das, was ich mir gewünscht hätte.
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Re: Frostpunkt hat sich über 1,4 Mio. Mal verkauft; 43,8 Prozent der Spieler haben die Hauptkampagne beendet
Dann isses wohl eh nix für mich. Ich improvisiere zwar gern, aber irgendwann will ich ein Level erreichen, wo ich optimieren kann. Z.B. wie in Rimworld.Black Stone hat geschrieben: ↑24.04.2019 16:51 Ist definitiv nix für Schön und Groß-Bauer und eher für Improvisierer als für Optimierer.