Spielkultur: Chinesische Gesetzesänderung verbietet Spielthemen wie Blut, Leichen, Mahjong oder die Kaiserzeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spielkultur: Chinesische Gesetzesänderung verbietet Spielthemen wie Blut, Leichen, Mahjong oder die Kaiserzeit
Die Volksrepublik China besitzt laut Techcrunch.com zwar den größten Spielemarkt der Welt - dieser werde allerdings momentan von einer Gesetzesänderung ausgebremst: Nachdem sich in den vergangenen Monaten Anträge für die dort wichtige staatliche Zulassung neuer Titel gestaut hätten, sei dieser Prozess am 22. April zwar endlich wieder regulär aufgenommen worden, eine Gesetzesänderung verbiete in ne...
Hier geht es zur News Spielkultur: Chinesische Gesetzesänderung verbietet Spielthemen wie Blut, Leichen, Mahjong oder die Kaiserzeit
Hier geht es zur News Spielkultur: Chinesische Gesetzesänderung verbietet Spielthemen wie Blut, Leichen, Mahjong oder die Kaiserzeit
Re: Spielkultur: Chinesische Gesetzesänderung verbietet Spielthemen wie Blut, Leichen, Mahjong oder die Kaiserzeit
Und ich hatte mich schon so auf Winnie the Pooh’s Blood Corpse Mah-Jongg Harem Poker gefreut.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Chinesische Gesetzesänderung verbietet Spielthemen wie Blut, Leichen, Mahjong oder die Kaiserzeit
Was China hier betreibt ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Dürfen die in dem Land gar nichts mehr frei entscheiden?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ja mal gespannt, wann uns das wohl im Westen beglückt, Sony fängt ja schon mal gut an.
Ist eben eine komplett andere Mentalität dort bei vielen Themen.
Ich bin gespannt ob es auch Auswirkungen hier bei uns Zeigen wird. Wenn ein Studio sich nicht den Chinesischen Markt verbauen möchte und nicht mehrere Versionen vom Spiel pflegen. Könnte man sich auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner einigen.
Ich bin gespannt ob es auch Auswirkungen hier bei uns Zeigen wird. Wenn ein Studio sich nicht den Chinesischen Markt verbauen möchte und nicht mehrere Versionen vom Spiel pflegen. Könnte man sich auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner einigen.
Was genau ist damit eigentlich gemeint? Nur das kurzlebige Kaiserreich 1915-1916? Oder das über 2000 Jahre bestehende Kaiserreich?Ebenfalls verboten seien neuerdings frische Titel, die vom Kaisserreich China inspiriert wurden.
Letzteres wäre ein ziemlicher Hammer, denn dann dürfte u.a. das neue Total War geradezu ironischerweise wegen seines Settings nicht mehr in China erscheinen (insofern sie ihre Zulassung nicht bereits bekommen haben). Und RPGs sowie historische Strategiespiele in dieser Epoche sind dort ja auch außerordentlich beliebt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.04.2019 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Naja Hammer, die Kommunistische Partei Chinas versucht ja seit ihrem Bestehen jegliches kulturelle Erbe des Kaiserreichs (also alles von Qin bis 1912) bestmöglich zu unterdrücken, auch wenn sich das natürlich im Laufe der Zeit teilweise wieder gelockert hat. Das verwundert also kaum, ist aber natürlich sehr traurig, wenn man die eigene Geschichte aus rein politischen Gründen verleugnet.
Bleibt am Ende nur Tetris übrig.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Die sind doch bescheuert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Nein reines Glücksspiel da man nie weiß welche Steine man bekommt und der Tetris-Effekt ( Der Tetris-Effekt, auch Tetris-Syndrom genannt, tritt auf, wenn Personen so viel Zeit in eine Aktivität stecken, dass diese anfängt, deren Denken, bildliche Vorstellung und Träume zu gestalten. Er ist nach dem Videospiel Tetris benannt. aus Wiki )
Auch hier bitte sofort verbieten danke
Währenddessen beschwert sich der Europäer über das Nichtvorhandensein halbnackter präpubertärer Frauen in Spielen auf Sonys Plattform
Hier sehen wir gefährliche staatliche Zensur bei der Arbeit.
Hier sehen wir gefährliche staatliche Zensur bei der Arbeit.
Das Argument "andere Mentalität" ist in diesem Zusammenhang eher ungünstig gewählt.sphinx2k hat geschrieben: ↑24.04.2019 16:50 Ist eben eine komplett andere Mentalität dort bei vielen Themen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass ausgerechnet dieses Volk die Welt erobern wird.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe wirklich, dass die großen Publisher es wie Ubisoft machen, ihre Spiele für den chinesischen Markt anpassen und diese Version dann als Globalversion vermarkten.
Wisst ihr noch, damals? Grünes Blut in deutschen Shootern? Robotermenschen? Leichen, die einfach verpufft sind? Sich auf den Boden setzende Personen, die traurig den Kopf schütteln. Man könnte fast meinen, China hat die BPjM der 1990er importiert.
Wisst ihr noch, damals? Grünes Blut in deutschen Shootern? Robotermenschen? Leichen, die einfach verpufft sind? Sich auf den Boden setzende Personen, die traurig den Kopf schütteln. Man könnte fast meinen, China hat die BPjM der 1990er importiert.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Jedes große Reich fällt irgendwann in seine Bedeutungslosigkeit.DerGerechte hat geschrieben: ↑24.04.2019 19:25 Schade, dass ausgerechnet dieses Volk die Welt erobern wird.
Akuzeptanz find ich auch furchtbar.Artikel hat geschrieben:die Akuzeptanz illegaler Glücksspiele
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte: