4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
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4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Wie ihr ja schon an den Stellenanzeigen sowie einigen Ankündigungen bemerkt habt, stellt sich die 4Players GmbH als Firma neu auf. Neben dem Spielemagazin 4Players.de und dem Serverdienst 4Netplayers.de wurde in Hamburg ein Innovationszentrum der Marquard Media Group eingerichtet - deshalb geht es bei uns seit einigen Monaten zu wie in einem Bienenstock.Zwar geben wir als Redaktion in vielen ...
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Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Schön, dass nach der Ankündigung via Twitter auch hier eine offizielle News folgt.
Bezüglich der Features:
1. Zwischen den Zeilen lese ich, dass man über ein Freundsystem Herausforderungen an seine Freunde senden kann, ist das richtig?
2.
3. Wie finanziert sich das Projekt?
Merci + Grüße
Edit: ah ok, habe die FAQ-Sektion gefunden
Bezüglich der Features:
1. Zwischen den Zeilen lese ich, dass man über ein Freundsystem Herausforderungen an seine Freunde senden kann, ist das richtig?
2.
Edit: Wurde bereits in der FAQ geklärt
Show
Der Seite entnehme ich, dass man durch das Erfüllen der Herausforderungen SCILL-Coins erhält um dafür "exklusive Preise" zu erhalten. Gibt es bereits Informationen, von welcher Art von Preisen die Rede ist? Werden das Spielinhalte (Skins, etc.) für das jeweilige Spiel sein (via Partnerschaften mit Publishern/Entwicklern) oder werden sie unabhängig vom Spiel sein (vielleicht gar "physische" Preise)?
Edit: Der zweite Teil der Frage auch
Show
Auf der Homepage ist zu sehen, dass man sich zum "kostenlosen Betatest" anmelden kann. Heißt das im Umkehrschluss, dass sich die finale Version eventuell auf ein Abomodell stützen wird?
Edit: ah ok, habe die FAQ-Sektion gefunden
Zuletzt geändert von MrLetiso am 25.04.2019 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Fragen:
- Als PUR Member sollte ich also eher auf die Einladung warten?
- Wozu soll das gut sein?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es durchaus gut dass man sich neues überlegt und werde es mir ansehen.
"Wir werden zudem eng mit Publishern und anderen Partnern zusammenarbeiten, um exklusive Belohnungen in Form von Rabatten, kostenlosen Spielen bzw. DLCs, sowie digitale Inhalte wie Skins, Haustiere, Reittiere und andere Gegenstände anzubieten." Finde ich toll, vor allem wenn das nach der Anmeldung und Verknüpfung mit den einzelnen Konten nebenbei läuft.
Aber was hat der Betreiber selbst davon? Das entschließt sich mir irgendwie grade nicht. Oder wird man mit Werbung zugeschüttet?
- Als PUR Member sollte ich also eher auf die Einladung warten?
- Wozu soll das gut sein?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es durchaus gut dass man sich neues überlegt und werde es mir ansehen.
"Wir werden zudem eng mit Publishern und anderen Partnern zusammenarbeiten, um exklusive Belohnungen in Form von Rabatten, kostenlosen Spielen bzw. DLCs, sowie digitale Inhalte wie Skins, Haustiere, Reittiere und andere Gegenstände anzubieten." Finde ich toll, vor allem wenn das nach der Anmeldung und Verknüpfung mit den einzelnen Konten nebenbei läuft.
Aber was hat der Betreiber selbst davon? Das entschließt sich mir irgendwie grade nicht. Oder wird man mit Werbung zugeschüttet?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Hi MrLetiso!MrLetiso hat geschrieben: ↑25.04.2019 13:15 Schön, dass nach der Ankündigung via Twitter auch hier eine offizielle News folgt.
Bezüglich der Features:
1. Zwischen den Zeilen lese ich, dass man über ein Freundsystem Herausforderungen an seine Freunde senden kann, ist das richtig?
2. Der Seite entnehme ich, dass man durch das Erfüllen der Herausforderungen SCILL-Coins erhält um dafür "exklusive Preise" zu erhalten. Gibt es bereits Informationen, von welcher Art von Preisen die Rede ist? Werden das Spielinhalte (Skins, etc.) für das jeweilige Spiel sein (via Partnerschaften mit Publishern/Entwicklern) oder werden sie unabhängig vom Spiel sein (vielleicht gar "physische" Preise)?
3. Wie finanziert sich das Projekt? Auf der Homepage ist zu sehen, dass man sich zum "kostenlosen Betatest" anmelden kann. Heißt das im Umkehrschluss, dass sich die finale Version eventuell auf ein Abomodell stützen wird?
Merci + Grüße
Es freut mich, dass du die SCILL Ankündigung verfolgt und bereits sehr interessante Fragen hast. Ich arbeite als Produktmanager an SCILL und versuche sie mal so gut wie möglich zu beantworten.
1. Zwischen den Zeilen lese ich, dass man über ein Freundsystem Herausforderungen an seine Freunde senden kann, ist das richtig?
Herausforderungen wird man zum Launch nicht direkt an Freunde schicken können, aber SCILL erlaubt es dir, dich entweder selbst herauszufordern, oder eine Allianz zu gründen bzw. beizutreten, um dann gemeinsam die Herausforderungen zu meistern.
2. Der Seite entnehme ich, dass man durch das Erfüllen der Herausforderungen SCILL-Coins erhält um dafür "exklusive Preise" zu erhalten. Gibt es bereits Informationen, von welcher Art von Preisen die Rede ist? Werden das Spielinhalte (Skins, etc.) für das jeweilige Spiel sein (via Partnerschaften mit Publishern/Entwicklern) oder werden sie unabhängig vom Spiel sein (vielleicht gar "physische" Preise)?
Zu diesem Zeitpunkt können wir noch keine Details zu den verfügbaren Belohnungen verraten, wir werden aber eng mit Publishern und anderen Partnern zusammenarbeiten, um exklusive Belohnungen in Form von Rabatten, kostenlosen Spielen bzw. DLCs, sowie digitale Inhalte wie Skins, Haustiere, Reittiere und andere Gegenstände anzubieten. Es wird sich also lohnen SCILL Play zu nutzen
3. Wie finanziert sich das Projekt? Auf der Homepage ist zu sehen, dass man sich zum "kostenlosen Betatest" anmelden kann. Heißt das im Umkehrschluss, dass sich die finale Version eventuell auf ein Abomodell stützen wird?
SCILL wird für Nutzer auch nach der Beta kostenlos sein und wir designen das Erlebnis so, dass alle Preise kostenlos erspielt werden können. Für die Nutzer, die keine Zeit oder Lust haben sich alles zu erspielen, werden wir die Möglichkeit bieten SCILL Coins im App-Store zu kaufen und dann einzutauschen. Aber dies wird komplett optional sein!
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.
Gruß!
Marc
Alles wird gut!
Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Hi CroGerA,CroGerA hat geschrieben: ↑25.04.2019 13:50 Fragen:
- Als PUR Member sollte ich also eher auf die Einladung warten?
- Wozu soll das gut sein?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es durchaus gut dass man sich neues überlegt und werde es mir ansehen.
"Wir werden zudem eng mit Publishern und anderen Partnern zusammenarbeiten, um exklusive Belohnungen in Form von Rabatten, kostenlosen Spielen bzw. DLCs, sowie digitale Inhalte wie Skins, Haustiere, Reittiere und andere Gegenstände anzubieten." Finde ich toll, vor allem wenn das nach der Anmeldung und Verknüpfung mit den einzelnen Konten nebenbei läuft.
Aber was hat der Betreiber selbst davon? Das entschließt sich mir irgendwie grade nicht. Oder wird man mit Werbung zugeschüttet?
4Players pur-Mitglieder werden den Vorteil haben, als erste unter den SCILL Play-Testern zu sein. Also quasi ein Bonus VIP Ticket
Ob und wann dann an der Beta teilgenommen wird ist absolut optional.
Was die Werbung betrifft, so werden wir angemeldete Tester einfach nur auf dem Laufenden halten und keinesfalls mit Werbung "zuschütten".
Gruß,
Marc
Alles wird gut!
Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Eines der USPs des 4P Magazins ist die Ausrichtung am Leser.
Wie könnt ihr diese weiter gewährleisten, wenn eine andere Abteilung des Unternehmens plant eng mit Publishern für dieses Projekt zusammenzuarbeiten? Gibt es intern Richtlinien für solche Überschneidungen von Interessen?
Wie könnt ihr diese weiter gewährleisten, wenn eine andere Abteilung des Unternehmens plant eng mit Publishern für dieses Projekt zusammenzuarbeiten? Gibt es intern Richtlinien für solche Überschneidungen von Interessen?
Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Danke für die Antworten und Deine Zeit!tunabrain hat geschrieben: ↑25.04.2019 14:12 Hi MrLetiso!
Es freut mich, dass du die SCILL Ankündigung verfolgt und bereits sehr interessante Fragen hast. Ich arbeite als Produktmanager an SCILL und versuche sie mal so gut wie möglich zu beantworten.
1. Zwischen den Zeilen lese ich, dass man über ein Freundsystem Herausforderungen an seine Freunde senden kann, ist das richtig?
Herausforderungen wird man zum Launch nicht direkt an Freunde schicken können, aber SCILL erlaubt es dir, dich entweder selbst herauszufordern, oder eine Allianz zu gründen bzw. beizutreten, um dann gemeinsam die Herausforderungen zu meistern.
2. Der Seite entnehme ich, dass man durch das Erfüllen der Herausforderungen SCILL-Coins erhält um dafür "exklusive Preise" zu erhalten. Gibt es bereits Informationen, von welcher Art von Preisen die Rede ist? Werden das Spielinhalte (Skins, etc.) für das jeweilige Spiel sein (via Partnerschaften mit Publishern/Entwicklern) oder werden sie unabhängig vom Spiel sein (vielleicht gar "physische" Preise)?
Zu diesem Zeitpunkt können wir noch keine Details zu den verfügbaren Belohnungen verraten, wir werden aber eng mit Publishern und anderen Partnern zusammenarbeiten, um exklusive Belohnungen in Form von Rabatten, kostenlosen Spielen bzw. DLCs, sowie digitale Inhalte wie Skins, Haustiere, Reittiere und andere Gegenstände anzubieten. Es wird sich also lohnen SCILL Play zu nutzen
3. Wie finanziert sich das Projekt? Auf der Homepage ist zu sehen, dass man sich zum "kostenlosen Betatest" anmelden kann. Heißt das im Umkehrschluss, dass sich die finale Version eventuell auf ein Abomodell stützen wird?
SCILL wird für Nutzer auch nach der Beta kostenlos sein und wir designen das Erlebnis so, dass alle Preise kostenlos erspielt werden können. Für die Nutzer, die keine Zeit oder Lust haben sich alles zu erspielen, werden wir die Möglichkeit bieten SCILL Coins im App-Store zu kaufen und dann einzutauschen. Aber dies wird komplett optional sein!
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.
Gruß!
Marc
Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Hi Serious Lee,Serious Lee hat geschrieben: ↑25.04.2019 14:26 Eines der USPs des 4P Magazins ist die Ausrichtung am Leser.
Wie könnt ihr diese weiter gewährleisten, wenn eine andere Abteilung des Unternehmens plant eng mit Publishern für dieses Projekt zusammenzuarbeiten? Gibt es intern Richtlinien für solche Überschneidungen von Interessen?
wie Jörg schon in seiner News kurz angerissen hat, besteht die 4Players GmbH nicht nur aus dem Portal 4Players.de, sondern wir betreiben seit fast 20 Jahren unterschiedliche Dienste im Bereich der Videospiele. Um sicher zustellen, dass jeder Bereich eigenständig arbeiten kann, haben wir eigene Teams für die redaktionelle Arbeit und die Dienstleistungen, die wir anbieten. Damit wir die 4Players.de-Redaktion auch weiterhin vollkommen autark arbeiten und dem Motto "Kritisch. Ehrlich. Subjektib." treu bleiben.
Auf der SCILL-Seite arbeite ich mit den Publishern zusammen, um ihnen und den SCILL-Nutzern gleichermaßen ein bestmögliches Erlebnis gewährleisten zu können. Egal welche Wertung das eventuelle Spiel von der Redaktion bekommen haben mag.
Cheers,
Marc
Alles wird gut!
- Poolparty93
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Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt.
Mich selbst lässt es zwar völlig kalt, aber ich bin mir bewusst, dass ich nicht der Nabel der Welt bin.
Mich selbst lässt es zwar völlig kalt, aber ich bin mir bewusst, dass ich nicht der Nabel der Welt bin.
- Sir Richfield
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Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Uff, da wird mein Zynismus aber ganz hart getriggert:
- Achievements für die, die nicht genug Achievements haben können
- Datensammlung
- Noch keinen Publisher/Anbieter im Boot
- Aber schon mal Pay2Win als Finanzierungsmodell ankündigen
Ich meine, ich sehe das so wie Poolparty93: Juckt mich nicht, ich bin nicht der Nabel der Welt, viel Spaß damit.
Ich werde nur manchmal so hart ausgelöst, dass ich meine Meinung platzieren muss.
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- Datensammlung
- Noch keinen Publisher/Anbieter im Boot
- Aber schon mal Pay2Win als Finanzierungsmodell ankündigen
Ich meine, ich sehe das so wie Poolparty93: Juckt mich nicht, ich bin nicht der Nabel der Welt, viel Spaß damit.
Ich werde nur manchmal so hart ausgelöst, dass ich meine Meinung platzieren muss.
Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Die interessanteste Frage konnte ich bisher nicht beanworten: Was genau heißt "SCILL"?
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Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Nichts für mich, solange sich am Kerngeschäft von 4p aber nichts ändert, ruhig neue Sachen ausprobieren. Den Social Media, Pardon, "Mist" brauch ich auch nicht, aber so lange die Beiträge nicht darunter leiden (und das tun sie bisher nicht), habe ich damit kein Problem.
Falls es aber mal zu Interessenkonflikten kommt, zahl ich lieber mehr für PUR, als so viele "Störgeräusche" zu erdulden.
PS: Ich bin einfach niemand der Marketing besonders schätzen oder respektieren kann, daher finde ich den Namen SCILL einfach nur albern, nichts für Ungut.
Falls es aber mal zu Interessenkonflikten kommt, zahl ich lieber mehr für PUR, als so viele "Störgeräusche" zu erdulden.
PS: Ich bin einfach niemand der Marketing besonders schätzen oder respektieren kann, daher finde ich den Namen SCILL einfach nur albern, nichts für Ungut.
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Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Sir Richfield hat geschrieben: ↑26.04.2019 12:22 Uff, da wird mein Zynismus aber ganz hart getriggert:
- Achievements für die, die nicht genug Achievements haben können
- Datensammlung
- Noch keinen Publisher/Anbieter im Boot
- Aber schon mal Pay2Win als Finanzierungsmodell ankündigen
Ich meine, ich sehe das so wie Poolparty93: Juckt mich nicht, ich bin nicht der Nabel der Welt, viel Spaß damit.
Ich werde nur manchmal so hart ausgelöst, dass ich meine Meinung platzieren muss.
P.S. Labyrinth of Refrain durch!
- Sir Richfield
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Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Ja, so kann man sich das vorstellen.
PS:
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