Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus hat soeben Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers für PlayStation 4 und Switch angekündigt. Es ist ein Action-Rollenspiel nach Musou-/Warriors-Vorbild und wird von Omega Force (Studio von Koei Tecmo) entwickelt. Zu den typischen Musou-Vertretern gehören die Reihen Dynasty Warriors und Samurai Warriors sowie Titel wie Hyrule Warriors, Warriors All-Stars und Fire Emblem Warriors. In Musou-Ti...

Hier geht es zur News Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Beitrag von Redshirt »

Und alle so: "Aha. Okay."
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Beitrag von Kolelaser »

Das Persona spiel auf das alle Switch Besitzer gewartet haben. :lol: Atlus scheint sich momentan 100% auf die PS zu konzentrieren. P5Royal und Catherine Full Body PS4 Exclusives während SMT V wohl entweder on Hold oder in der Entwickler Hölle ist. Finde ich klasse das die PS4 so von Atlus unterstürzt wird.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

... hm, weiß nicht was ich davon halten soll.. andererseits, Style passt, Soundtrack wird passen und mit Dragon Quest Heroes hatte ich überraschend viel Spaß.. also mal gucken 😆
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich freu mich drauf. :D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Gut, dann kein Persona für mich. Schade. Da lässt sich Atlus viele potenzielle Käufer entgehen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jetiii hat geschrieben: 25.04.2019 17:08 Gut, dann kein Persona für mich. Schade. Da lässt sich Atlus viele potenzielle Käufer entgehen.
Meinst du? Das genaue Gegenteil dürfte der Fall sein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kann außer Koei niemand etwas in diesem Genre entwickeln?
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

bondKI hat geschrieben: 25.04.2019 17:16
Jetiii hat geschrieben: 25.04.2019 17:08 Gut, dann kein Persona für mich. Schade. Da lässt sich Atlus viele potenzielle Käufer entgehen.
Warum? Bei 34 Mio Switch Besitzern gibt es sicherlich viele die sich ein Persona 5 kaufen würden. Ist doch unabhängig von einem Persona Warrior Spin Off.

Sie könnten Persona 5 locker Porten lassen und damit Millionen verdienen. Der einzige mir ersichtliche Grund das nicht zu tun ist ein Exklusivvertrag mit Sony.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Jetiii hat geschrieben: 25.04.2019 17:23
Warum? Bei 34 Mio Switch Besitzern gibt es sicherlich viele die sich ein Persona 5 kaufen würden. Ist doch unabhängig von einem Persona Warrior Spin Off.

Sie könnten Persona 5 locker Porten lassen und damit Millionen verdienen. Der einzige mir ersichtliche Grund das nicht zu tun wäre für mich ein exklusivvertrag mit Sony.
Andererseits verkaufen sich Warriors-Spiele gerade in Japan wie geschnitten Brot und da Persona 5 Scramble sowohl auf der PS4 als auch auf der Switch erscheinen soll, wird das vermutlich mehr einnahmen bedeuten als ein Persona 5-Port für die Switch.

Von daher hat bondKI recht, Atlus lässt sich sich keine Verkäufe entgehen, sondern das Gegenteil ist der Fall, der Titel verspricht sogar sehr viele Verkäufe.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.04.2019 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Bachstail hat geschrieben: 25.04.2019 17:25

Sie könnten Persona 5 locker Porten lassen und damit Millionen verdienen. Der einzige mir ersichtliche Grund das nicht zu tun wäre für mich ein exklusivvertrag mit Sony.
Andererseits verkaufen sich Warriors-Spiele gerade in Japan wie geschnitten Brot und da Persona 5 Scramble sowohl auf der PS4 als auch auf der Switch erscheinen soll, wird das vermutlich mehr einnahmen bedeuten als ein Persona 5-Port für die Switch.
Nochmal. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Das Warrior Spiel wird ja nicht von Atlus programmiert und auch einen Port kann man outsourcen wie auch bei DOOM oder Wolfenstein passiert ist. Gibt Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben. Und wenn sich das bei DOOM gelohnt hat (immerhin kommt das nächste von Anfang an für die switch raus) dann lohnt sich das bei Persona 5x
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bachstail hat geschrieben: 25.04.2019 17:25

Von daher hat bondKI recht, Atlus lässt sich sich keine Verkäufe entgehen, sondern das Gegenteil ist der Fall, der Titel verspricht sogar sehr viele Verkäufe.
Meinst du, Atlus bzw. Partnerstudios für Ports können immer nur einen Multiplattform-Titel auf einmal stemmen? ^^
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Jetiii hat geschrieben: 25.04.2019 17:27Nochmal. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
In dem Fall nicht, nein aber es las sich ein wenig anders.

Prinzipiell magst Du in Bezug auf Persona 5 recht haben, dass ein Port viele Verkäufe verspricht aber zeitgleich ist ebenfalls sicher anzunehmen, dass Persona 5 Scramble sogar mehr Verkäufe generieren wird als ein Persona 5-Port, demgemäß lässt sich Atlus hier im Vergleich keine Verkäufe entgehen, im Gegenteil.

Sicherlich würden sie NOCH mehr einnehmen, wenn sie beides täten, nämlich Scramble herausbringen und Persona 5 porten und diesbezüglich stimmt Deine Aussage natürlich aber Deine Aussage implizierte das nicht, es las sich eher so, als würdest Du davon ausgehen, dass sich P5 häufiger verkaufen würde als Persona 5 Scramble und man demzufolge lieber den Port hätte ankündigen sollen, anstatt einen Warriors-Ableger zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen.

Und wer weiß, vielleicht tun sie ja aktuell beides, haben aber nur Scramble angekündigt und sparen sich die Ankündigung für P5 auf der Switch für später auf.
Redshirt hat geschrieben: 25.04.2019 17:33Meinst du, Atlus bzw. Partnerstudios für Ports können immer nur einen Multiplattform-Titel auf einmal stemmen? ^^
Nicht alle Studios, nein aber manche ganz sicher, ich weiß nur nicht, zu welcher Kategorie Atuls und/oder deren Partnerstudios gehören, Atlus hat derzeit einiges zu tun, vielleicht hat ein P5-Port dort dann eher eine geringere Priorität.
Falkit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falkit »

Ist schon ne ganz schöne verarsche, die Atlus hier abzieht. Die wissen ganz genau, was für Gerüchte vorher rumgehen, dann so ne riesen Ankündigung, wo bei P5S nun mal der Switch Port von Persone 5 sehr naheliegt und dann kommt sowas...wird von mir klar boykottiert, genau wie dadurch auch P5R.

Ich als Kunde fühle mich hier klar verschaukelt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Geiler Scheiß.
Also eher Zweiteres.

Nach Persona 4 Golden hätte eine Version für unterwegs auf der Switch schon Sinn ergeben.
Naja, bin selbst eh nicht so der Fan und wenn ich mal Lust habe, kommt ja auch noch die überarbeitete Version von P5 für die PS4.
Antworten