Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paramount Pictures hat den ersten Trailer zum Kinofilm Sonic The Hedgehog veröffentlicht. In dem Video ist erstmalig der computeranimierte blaue Igel vollständig zu sehen, allerdings stiehlt ihm Jim Carrey als wahnsinniger Wissenschaftler Dr. Ivo Robotnik die Show. Der vom bisher relativ unbekannten Regisseur Jeff Fowler inszenierte Film (Budget: 90 Mio. Dollar) wird am 8. November 2019 in den US-...

Hier geht es zur News Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von Dunnkare »

Tja. Dr. Robotnik sieht ja zumindest in der letzten Szene des Trailers der Vorlage recht ähnlich. Sonic selbst hingegen wirkt einfach nur falsch. Der blaue Igel wurde leider jeglicher Persönlichkeit und Sympathie beraubt.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von Artimas »

Was hat man sich denn bloß nur beim Redesign von Sonic gedacht. :roll:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube das geht daneben aber beim Erfolg von den Schlümpfe weiss man ja nie. Ich mag Jim Carrey ja sehr aber weder Sonic noch Welt wollen passen. Detektiv Pikachu zeigt wie es richtig geht.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von Swar »

Hach ja die 90er, als Sonic und Mario sich noch ein Duell geliefert haben

...und jetzt das :lol:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Gibts abgesehen von den beiden Charaktern überhaupt irgendwleche Anzeichen dass das auf der "Sonic Erde" (oder Mobius oder wie auch immer man es nennen mag) spielt? Wo bleiben Tails & Knuckles, wo sind bekannte Schauplätze wie die Green Hill Zone oder Angel Island? Ein Sonic FIlm würde viel besser gehen, selbst in CGI, aber viel lieber hätte ich endlich mal eine gute Comicserie, am besten im Stil der Team Sonic Racing und Sonic Mania Kurzfilme die auf YT hochgeladen wurden.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von HeLL-YeAh »

Warum wird eigentlich jeder Scheiß auf die Leinwand gezwungen ? Ich bin so derbe gelangweilt von der Risikominimierung in Hollywood und Tripple A gaming durch das wahllose einsetzen etablierter Marken. Keine Vision , keine Innovation ... Hauptsache die Initialen Verkaufszahlen stimmen dank Einsatz des richtigen Köders. Die eigentliche Qualität spielt dahinter dann auch keine Rolle mehr. So sieht das hier für mich aus ... das absolute Endgame kreativer Verödung.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von NomDeGuerre »

Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von greenelve »

Um mich zu zitieren:
greenelve hat geschrieben: 30.04.2019 17:18 Was ihr nur habt? Das sieht großartig aus. Wunderbar trashig und surreal übertrieben. In jeder Hinsicht. Selbst die Musik unterstreicht den Parodiecharakter. Und dann haben sie es sogar geschafft richtige Schauspieler passend reinzuschneiden. Also dieses professionelle Werk von Fans bekommt von mir drei Daumen hoch. Das sind mal Fans, die es richtig draufhaben. :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von HeLL-YeAh »

NomDeGuerre hat geschrieben: 01.05.2019 11:48 Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion!
Amen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von SethSteiner »

Als wenn nicht quasi durch die Bank weg über alle Kinojahrzehnte alter Stoff verfilmt worden wäre. Ich denke nicht dass das ein Problem ist, sondern eher wenn man diesen Stoff nicht ordentlich umsetzt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von DonDonat »

Sonic der Realfilm ist der mit meilenweit Abstand schlechteste Trailer, den ich dieses Jahr bisher gesehen habe und ohne mich als zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sagen der Film wird ein heißer Kandidat für "worst movie of 2018" eventuell sogar ein Kandidat für "worst video game movie ever".

Abseits davon, dass Sonic echt schei*e aussieht (Uncanny Valley³ + schlechtes Design + komische Proportionen + Nike Werbung), ist das Ganze so super generisch, dass ich mich echt frage wer in Hollywood da meinte "DIE IDEE IST SUPER!!1! HIER 90mio $"? Ich meine was genau unterscheidet Sonic denn jetzt von quasi jedem x-beliebigen Superhelden Film? Ich sehe da nix, außer vielleicht dass er das Ganze noch schlechter machen könnte als alle Konkurrenz-Produkte...

Wo ich Detektive Pikachu den Trailern nach bisher nur leicht skeptisch gegenüber stand, weil der Plüschtier-Verkaufs Faktor zu hoch war und der erste Trailer ganz klar die "rette die Welt vor dem BÖSEN!" Nummer angesprochen hat, war da noch irgendwo Charm und ein Respekt der Vorlage zu sehen. Hier aber gibt es ja NICHTS, NULL, NIL, NOTHING.

Es kommt einem so vor, als ob das Ganze von Leuten entworfen wurde, die auch schon Avatar den Realfilm oder Dragonball den Realfilm für ne gute Idee gehalten haben und bis heute nichts aus den Fehlern gelernt haben...

Einziger Lichtblick hier ist Jim Carry, der ja tatsächlich irgendwie zu Dr Robotnik passt, auch wenn seine Statur nicht wirklich funktioniert.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von HeLL-YeAh »

Der Chris hat geschrieben: 01.05.2019 12:18 Btw...Wortspiel beabsichtigt?
Leider nicht :D , ich bin da auch nicht gerade auf dem laufenden , kann mich gar nicht erinnern was mein letzer Marvel Schinken war ... könnte Guardians of the Galaxy (1) gewesen sein ~
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 01.05.2019 12:18 ... das absolute Endgame kreativer Verödung.
Btw...Wortspiel beabsichtigt?
[/quote]
Endgame setzt die Latte gehörig tief, selbst fürs MCU. :?
Ich wüsste nicht, wo ich mit meinem Rant anfangen sollte.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog: Der blaue CGI-Igel und Jim Carrey im Trailer zum Live-Action-Film

Beitrag von SethSteiner »

Der Chris hat geschrieben: 01.05.2019 13:54
SethSteiner hat geschrieben: 01.05.2019 12:54 Als wenn nicht quasi durch die Bank weg über alle Kinojahrzehnte alter Stoff verfilmt worden wäre. Ich denke nicht dass das ein Problem ist, sondern eher wenn man diesen Stoff nicht ordentlich umsetzt.
Ist das so? Also ich erlebe das Kino erst seit Mitte der 90er bewusst, aber wenn ich mir so die Filmgeschichte anschaue habe ich nicht den Eindruck als wär das Kino zum Beispiel in den 80ern exklusiv für Disney reserviert gewesen um Nachfolger zum Nachfolger eines Films aus einem Film-Universum zu zeigen. New Hollywood hat auch nicht den Monumentalfilm nochmal in dark und edgy wiedergekäut. Man konnte sogar Pseudo-Franchises wie Ghostbusters und Zurück in die Zukunft einfach mal beenden und in Frieden ruhen lassen. Dass alles nochmal ausgegraben, verhunzt und ewig mit Sequels bedacht werden muss ist doch ein Phänomen der letzten 10-15 (?) Jahre. Inzwischen sind die Produktionsbudgets doch auch so hoch, dass sich keiner mehr ohne die Deckung einer großen "Marke" traut dieses Geld zu investieren. Es wird ja an der Kinokasse auch nicht belohnt, aber das ist nochmal ein anderes Thema.
Ich erlebe Kino auch erst seit den 90ern aber was meinst du was bspw. Blade Runner war? Eine Literaturverfilmung. Oder Conan? Auch eine Literaturverfilmung. Und dazu gabs auch zig Fortsetzungen und Neuverfilmgungen, egal ob jetzt Godzilla, King Kong, selbst Scarface gabs schon zuvor und das findet man halt immer wieder. Klar, es gab und gibt immer ganz eigene Ideen aber Verfilmungen von bereits existierenden Stoff ist so ziemlich durchgängiger Teil des Kinos und ganz große Werke sind ebenauch oft Adaptionen. Mittlerweile gibt es Videospiele und nun nimmt man sich eben auch derer an. Ich stimm dir dabei ja zu, ich bin auch der Meinung man muss echt nicht jeden Kram umsetzen, man kann Marken auch einfach liegen lassen aber ganz grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt sowas wie Sonic umzusetzen, da dieses Prinzip "ich nehm etwas bekanntes, vergangenes, anderes Werk und mach einen (neuen) Film draus" typisch für das Medium ist und schließlich gab es ja nie einen Sonic Film. Aber wenn man es tut, dann bitte auch richtig und ich denke man kann jetzt schon sagen, dass das wohl nicht der Fall ist (mit Ausnahme von Jim Carrey, aus dem hätte man echt einen guten Robotnik machen können denke ich).
Antworten