Die Film- und Medienstiftung NRW wird insgesamt 17 Computer- und Videospiel-Projekte und VR-Erfahrungen fördern, dies ist das Ergebnis der ersten Sitzung im Zuge der geplanten Games-Förderung. Acht Projekte erhalten eine Herstellungsförderung, sechs eine Prototypenförderung und drei eine Konzeptförderung. Das bewilligte Fördergeld beträgt insgesamt 2,05 Millionen Euro. Es folgt ein Überblick über ...
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Film- und Medienstiftung NRW unterstützt 17 Projekte mit 2,05 Mio. Euro
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Re: Film- und Medienstiftung NRW unterstützt 17 Projekte mit 2,05 Mio. Euro
Schön, dass deutsche Entwickler etwas mehr Förderung bekommen. Wenn auch zu befürchten viel davon in Studios gehen, die nicht gerade kulturelle Spiele produzieren oderund auch ohne die Förderung überleben würden, und es gerne als "nice to have" mitnehmen.
Hoffe, ich täusche mich.
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Re: Film- und Medienstiftung NRW unterstützt 17 Projekte mit 2,05 Mio. Euro
Geradezu lächerliche Summen.
- Balla-Balla
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Re: Film- und Medienstiftung NRW unterstützt 17 Projekte mit 2,05 Mio. Euro
Was stellst du dir denn vor? Ruhig noch ein paar Millionen mehr vom Steuerzahler abgedrücktes Geld um Spiele zu sponsorn, die hinterher kaum jemand zockt?
Nett für die Entwickler, die so bezahlt ihrem Hobby nachgehen können aber bissl ungerecht, oder? Andere müssen durch die Qualität ihrer Arbeit die Kundschaft überzeugen, dann klappt´s auch mit der Miete.
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Re: Film- und Medienstiftung NRW unterstützt 17 Projekte mit 2,05 Mio. Euro
Was muss ich lesen das Studio Ducks On The Water bekommt 25.000 Euro Subventionen?
Dessen letztes Kaufspiel No Money, Dude! hat sich laut Google Play 10 Mal verkauft, wenn die Verkaufszahlen bei Apple ähnlich sind, dürften als 20 Spiele verkauft worden ein und somit ganze 20 Euro Umsatz generiert worden sein. Wo stehen die 25.000 Euro da im Verhältnis?
Wenn jetzt wenigestens die Qualität stimmen würde, aber diese stimmt leider überhaupt nicht. Aber bei guter Qualität hätte es sich auch gut verkauft und dann wäre keine Subventionen notwendig.
Dessen letztes Kaufspiel No Money, Dude! hat sich laut Google Play 10 Mal verkauft, wenn die Verkaufszahlen bei Apple ähnlich sind, dürften als 20 Spiele verkauft worden ein und somit ganze 20 Euro Umsatz generiert worden sein. Wo stehen die 25.000 Euro da im Verhältnis?
Wenn jetzt wenigestens die Qualität stimmen würde, aber diese stimmt leider überhaupt nicht. Aber bei guter Qualität hätte es sich auch gut verkauft und dann wäre keine Subventionen notwendig.