Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der japanischen Famitsu (via Gematsu) sind weitere Einzelheiten über Persona 5 Royal ans Tageslicht gekommen. Die erweiterte Version von Persona 5 soll nicht nur neue Inhalte umfassen, es werden auch bestehende Elemente überarbeitet. So soll es einfacher werden, Erfahrungspunkte zu sammeln, um in einem besseren Tempo voranzukommen. Die optionale Spielunterstützungsfunktion ("Play Assist Feature...

Hier geht es zur News Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Todesglubsch »

Ne, seh ich immer noch keinen Kaufgrund. Oder wieso man das nicht als DLC anbietet.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Sunblaster »

Ich hätte es mir ja für die Switch noch mal geholt, aber das selbe Spiel noch mal für die selbe Konsole zum Vollpreis. Danke, aber nein Danke. Altus hat hier eine riesige Gelegenheit vertan.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Sylver001 »

Ich sage abwarten.. ich halte zwar zur Zeit auch die "Nein!" Flagge hoch, aber wie ich mich kenne, werde ich vermutlich in nem Sale zuschlagen. Dafür ist das Game einfach zu sehr der Hammer.. nachdem ich letztens P4G und P3Fes beendet habe, denke ich, das ich mich einem möglichen besseren Ende in P5 nicht wiedersetzen können werde.. und Futaba!
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Xyt4n »

just_Edu hat geschrieben: 08.05.2019 12:26 Futaba!
Kannst du mir erklären, warum dieser Charakter so beliebt ist? Man liest sehr häufig was über große Sympathien zu Futaba
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Na weil sie die nerdige Gamerin ist, die muss man einfach mögen...(ich nicht).

Ich werde mir das ganz sicher nicht kaufen. Hab inzwischen auch keine PS4 mehr. Für Switch hätt ich es gerne gekauft und sogar noch mal neu gespielt, aber so, eher nicht.

@just_edu
Fandest du das Ende denn schlecht? Ich fand das eigentlich sehr stimmig. Da es jetzt ein drittes Semester geben wird, dürfte das aber unweigerlich anders werden. Oder kommt der MC einfach zurück?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von AkaSuzaku »

So eine Veröffentlichungspolitik sollten sich die großen Publisher mal erlauben, dann wäre das hier ein Thread mit 20 Seiten. Finde es unverschämt das als eigenes Spiel anzubieten, zumal vermutlich wieder 60 Euro veranschlagt werden.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Sylver001 »

Xyt4n hat geschrieben: 08.05.2019 12:34
just_Edu hat geschrieben: 08.05.2019 12:26 Futaba!
Kannst du mir erklären, warum dieser Charakter so beliebt ist? Man liest sehr häufig was über große Sympathien zu Futaba


ab 1:36

generell glänzt Futaba durchgehend, aber das war MEIN Moment.
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.05.2019 12:42
@just_edu
Fandest du das Ende denn schlecht? Ich fand das eigentlich sehr stimmig. Da es jetzt ein drittes Semester geben wird, dürfte das aber unweigerlich anders werden. Oder kommt der MC einfach zurück?
Ich fand es nicht schlecht, nur unbefriedigend.. und wenn ich P3Fes und P4G mit ihren jeweiligen Epilogen zum Vergleich heranziehe, war gerade P4G DAS was ich mir unter einem würdigen, epischen Abschluss vorstelle.
Bild
Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 97
Registriert: 03.12.2010 12:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Cahad »

Deutsche Texte würden mich wahnsinnig erfreuen :/
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Fyrex »

Cahad hat geschrieben: 08.05.2019 13:12 Deutsche Texte würden mich wahnsinnig erfreuen :/
Ja bitte. Ich möchte kein 100h JRPG nur in Englisch spielen. :-?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Fyrex hat geschrieben: 08.05.2019 13:32
Cahad hat geschrieben: 08.05.2019 13:12 Deutsche Texte würden mich wahnsinnig erfreuen :/
Ja bitte. Ich möchte kein 100h JRPG nur in Englisch spielen. :-?
Da kommt eher ne Switch Version, als das. :D
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von nawarI »

Wers nicht will, muss es ja nicht kaufen. Oder einfach warten, bis es billiger zu haben ist. Man weiß ja schon was passiert - da sollte es einfach sein zu warten
Nochmal 60 € ist zwar schon etwas unschön und ich weiß nicht ob ein DLC nicht doch möglich gewesen wäre, aber wer P5 schon hat und nochmal 60 € dafür ausgibt, der verdient es andererseits auch abgezockt zu werden.

P5 ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und das Erscheinen einer Royal-Version wird P5 nicht schlechter machen. (und nein, ich hab P4 nicht gespielt.)
Dennoch bin ich auf die neuen Inhalte gespannt, weil es schon ein paar Punkte gibt, die man bei Jammern auf ganz ganz GANZ hohem Niveau kritisierern könnte. Die Sachen, die verbessert werden sollen, klingen jedenfalls sinnvoll. Da wird es schön sein zu sehen, wie dieses hervoragende Spiel nochmal besser wird.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Doniaeh »

Cahad hat geschrieben: 08.05.2019 13:12 Deutsche Texte würden mich wahnsinnig erfreuen :/
Die Hoffnung darauf kannst du hier und jetzt begraben ;)
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von LP 90 »

Xyt4n hat geschrieben: 08.05.2019 12:34
just_Edu hat geschrieben: 08.05.2019 12:26 Futaba!
Kannst du mir erklären, warum dieser Charakter so beliebt ist? Man liest sehr häufig was über große Sympathien zu Futaba
Otaku-Bait-Charakter.... Ich habe alle Persona-Teile gespielt und nie einen so speziell designten Charakter gesehen der den Nerds via Merchandise das Geld aus der Tasche ziehen sollte. Komplett mit Trope-Fetisch-Charakter. Meme-Nerd-Girl mit skimpy Klamotten und Onii-Chan Faktor.
Hat schon seinen Grund das man Figmas von ihr am Release-Tag kaufen könnte... Sonst dauert das Wochen bis Monate.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Weitere Angaben über Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Skabus »

Xyt4n hat geschrieben: 08.05.2019 12:34
just_Edu hat geschrieben: 08.05.2019 12:26 Futaba!
Kannst du mir erklären, warum dieser Charakter so beliebt ist? Man liest sehr häufig was über große Sympathien zu Futaba
Naja das ist wohl immer die Frage, warum man jemanden sympatisch findet. Ich war froh, dass es Futaba in P5 gab, weil ich mochte leider von den anderen Hauptcharakteren kaum jemanden. Ann fand ich doof, Morgana war irgendwie nicht mein Fall, mit Makoto bin ich nicht warm geworden, Haru fand ich überflüssig und Ryuji war mir zu sehr nach dem Schema des typischen Standard-Kumpel aus P3 und P4.

Futaba war die einzige die ich wirklich sehr mochte. Liegt bei mir zumindest an verschiedenen Sachen: Zunächst hat sie eine Sozialphobie, worin ich mich gut reinversetzen konnte, nicht weil ich selbst sowas hatte, sondern weil ich ihre Situation gut nachempfinden konnte. Dann weil sie eine weibliche Hackerin ist und somit natürlich den Traum vieler Nerds erfüllt: Eine Frau bzw. ein Mädchen, das die eigenen Interessen teilt und das nicht als "langweiliger Nerd-Kram" abtut. Ich denke mal, das wird viele Spieler angesprochen haben, vor allem in Japan.

Und nicht zuletzt hat sie ein freundliches, leicht naives aber gleichzeitig aufmerksames Wesen und weckt bei vielen Männern den typischen Beschützerinstikt. Das alles zusammen, macht sie sicher sehr sympathisch bei vielen Leuten. Bei mir hats jedenfalls geklappt. :D
LP 90 hat geschrieben: 08.05.2019 18:45 Otaku-Bait-Charakter.... Ich habe alle Persona-Teile gespielt und nie einen so speziell designten Charakter gesehen der den Nerds via Merchandise das Geld aus der Tasche ziehen sollte. Komplett mit Trope-Fetisch-Charakter. Meme-Nerd-Girl mit skimpy Klamotten und Onii-Chan Faktor.
Hat schon seinen Grund das man Figmas von ihr am Release-Tag kaufen könnte... Sonst dauert das Wochen bis Monate.
Ah die alte Leier von dem Bait-Charakter. Gibt ja in vielen Anime-Kreisen Leute die sich so äußern wie du. Ich würde ja deine Kritik verstehen, wenn Futaba ein langweiliger, oberflächlicher Standard-Char wäre, aber das ist sie eben nicht. Darum kann sie von mir aus soviel dafür konzipiert sein wie sie will, ändert nichts daran, dass sie gut ausgearbeitet ist und als Char im Spiel gut funktioniert.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten