Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Electronic Arts hat den Bericht für das vergangene Geschäftsjahr (April 2018 bis März 2019) vorgelegt und die Ergebnisse sowie die Zukunftspläne in einer Konferenz mit Investoren erläutert. Demnach hat der Verkaufsstart von Anthem die Erwartungen nicht erfüllt, obwohl die Spieler bisher über 150 Millionen Stunden in dem BioWare-Titel verbracht hätten. Konkrete Verkaufszahlen wurden nicht genannt. ...
Hier geht es zur News Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Hier geht es zur News Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Sollen sie halt abermals F2P / Online machen und wieder auf die Fresse fliegen... vielleicht setzen sie sich ja mal so in den Sand, dass sie die ein oder andere Sportlizenz nicht halten können. Die haben das Genre eh totformatiert und hocken da nur noch wie Gollum drauf.
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Anthem hinter den Erwartungen; mehr Free-to-play-Titel; große Apex-Pläne
Außnahmsweise akzeptiere und glaube ich es, dass Anthem hinter den Erwartungen war. Gebt dem Spiel den Gnadenschuss und weiter gehts.
Ich habe über 100h gespielt und dafür 55 Euro bezahlt und bin fertig damit. Zeit für was neues. Ich kann verstehen, wenn Leute ewig lang das weiter spielen wollen aber wenn es nach mir gehen würde, dürfte kein Spiel länger als 2 Jahre unterstützt werden. Ich brauch neuen Stoff und nicht das gleiche Zeug aufgewärmt. Die 2 Jahre sind da noch extrem großzügig für mich
Ich habe über 100h gespielt und dafür 55 Euro bezahlt und bin fertig damit. Zeit für was neues. Ich kann verstehen, wenn Leute ewig lang das weiter spielen wollen aber wenn es nach mir gehen würde, dürfte kein Spiel länger als 2 Jahre unterstützt werden. Ich brauch neuen Stoff und nicht das gleiche Zeug aufgewärmt. Die 2 Jahre sind da noch extrem großzügig für mich
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn durchschnittlich jeder Spieler 50 Stunden in Anthem investiert hat, wären das gerade mal 3 Millionen abgesetzte Einheiten. Das wäre wohl für ein EA schon ziemlich wenig. Dieses ganze "Zuschauerzeit" oder "Zeit die man mit Spiel X insgesamt verbracht hat". Wirkt aber ziemlich manipulativ als hätte man etwas zu verbergen.
Also wars das dann endgültig für Bioware? Den Dragon Age schmodder kann auch irgend ein anderes X-beliebiges EA Studio verwursten. Man wuerde den Unterschied nicht merken.
-
- Persönliche Nachricht:
in der tat wiederum traurig das sich sowas überhaupt 7stelig verkauft.SethSteiner hat geschrieben: ↑08.05.2019 13:02 Wenn durchschnittlich jeder Spieler 50 Stunden in Anthem investiert hat, wären das gerade mal 3 Millionen abgesetzte Einheiten. Das wäre wohl für ein EA schon ziemlich wenig. Dieses ganze "Zuschauerzeit" oder "Zeit die man mit Spiel X insgesamt verbracht hat". Wirkt aber ziemlich manipulativ als hätte man etwas zu verbergen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den Geschichten über die Zustände in der Führungsetage, dem Management bei Bioware trauen kann, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass EA dieses Studio absägen wird, bevor auch noch DA 4 ein ähnliches Schicksal wie Anthem erleidet. Denn in diesem Falle wäre EA ausnahmsweise (!) nicht der Böse, sondern der Wohltäter, der die Spieler von weiterem Herumgewürge inkompetenter Manager schützt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wie wäre es wenn EA einfach mal gute Spiele wieder entwickelt? Von denen kommt doch seit Jahren schon keine Top Spiele. Von FIFA erwarte ich z.B gar nichts mehr jedes Jahr der selbe schmarn wo große Neuerungen mit der Lupe zu suchen sind. NFS...lass ich mal lieber. Battlefield hat auch stark nachgelassen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
liest sich schon widerlich
nachdem ich vor ein paar Jahren auch gerne mal ein NFS oder BF gespielt habe, sind auch die letzten 2 EA Spiele für mich seit langem uninteressant geworden
lediglich das Star Wars Spiel könnte mich da nochmal locken, nicht dass ich da irgendwas großartiges erwarten würde, da wurde ich bei Battlefront 2 schon herbe enttäuscht
nachdem ich vor ein paar Jahren auch gerne mal ein NFS oder BF gespielt habe, sind auch die letzten 2 EA Spiele für mich seit langem uninteressant geworden
lediglich das Star Wars Spiel könnte mich da nochmal locken, nicht dass ich da irgendwas großartiges erwarten würde, da wurde ich bei Battlefront 2 schon herbe enttäuscht
Apex Legends soll noch jahrelang unterstützt werden? Wahnsinn, dann wird es noch 5 neue Waffen und Legenden geben, ein paar recolour skins und noch ca. 7 Patches
The Elder Scrolls Online // Warframe
Große Pläne für Apex Legends? Wie wäre es wenn sie endlich mal den Solo Modus bringen. Hatte Anfangs ja noch Spaß damit, doch nur ständig im dreier Team is nix für mich auf dauer.
Wie Anthem wurde als "early access" released und ist hinter den Erwartungen? Wer hat damit nur rechnen können. Kunden zahlen keine 60€ für ein Grundgerüst für ein Spiel, was evtl. ,möglicherweise, "kann gut sein" in 2-3 zu einem fertigen Produkt wird. Das kommt aber wirklich unerwartet, ist ja nicht so als ob BF5 das gleiche Problem hatte.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mein qualitativer Beitrag zu der Meldung, dass Anthem hinter den Erwartungen zurück liegt:
MfG Ska
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Gute Spiele sind nicht in EAs Interesse. Finanziell erfolgreiche Spiele dagegen schon. Die Qualität wird den Absatzerwartungen angepasst, und das heißt Zugänglichkeit und Monetarisierung wie bekloppt. Und gute Spiele sind nicht einmal ansatzweise ein Garant dafür, dass sie auch finanziell erfolgreich werden. Wobei gut natürlich relativ ist. Würden sie es wie Disney machen und das Konzept auf Spiele übertragen, könnten sie sicherlich richtig viel Asche machen. Andererseits sind Filme auch weitaus zugänglicher und werden eher von unterschiedlichen Leuten konsumiert als Videospiele. 2-3h Film sind halt was anderes als ein 20h Videospiel. Da geht man auch schon einal genrefremd.Sn@keEater hat geschrieben: ↑08.05.2019 13:16 Wie wäre es wenn EA einfach mal gute Spiele wieder entwickelt? Von denen kommt doch seit Jahren schon keine Top Spiele. Von FIFA erwarte ich z.B gar nichts mehr jedes Jahr der selbe schmarn wo große Neuerungen mit der Lupe zu suchen sind. NFS...lass ich mal lieber. Battlefield hat auch stark nachgelassen.
Das ist auch der Grund, warum z.B. die Battlefronttitel so scheiße sind im Vergleich zu früher: die SOLLEN nur eine kurze Zeit unterhalten. Kaufe Produkt, konsumiere Produkt, werd gehyped für nächstes Produkt ein Jahr später. Die Disneyformel.