Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
Das Wall Street Journal berichtete kürzlich, dass führende Streamer bei Twitch über 50.000 Dollar pro Stunde verdienen können, sofern sie von bestimmten Publishern angeheuert werden, ein bestimmtes Spiel zu spielen. Das Online-Magazin Kotaku hat in dem Kontext ebenfalls mit "eigenen Branchenquellen" gesprochen, die den Bericht weitgehend bestätigt haben und meinten, dass 50.000 Dollar pro Stunde l...
Hier geht es zur News Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
Hier geht es zur News Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
Als damals Youtube immer größer wurde hab ich mich über den anstehenden Machtwechsel gefreut: Die Medienkonzerne können privaten Uploadern nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Endlich können wir Inhalte gucken, die nicht von finanziellen Interessen geprägt sind. Ein paar Jahre später, und jetzt haben wir Influencer, die für Marketing-Unternehmen arbeiten. Yay!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten
Da spricht zu 100% der Neid aus mir heraus aber leck mich fett. Die verdienen in wenigen Stunden das was ich in mehreren Jahren verdienen. Da hält sich auch mein Mitleid in Grenzen wenn die mit selbstgewählten 7 Tagen Arbeitswoche, selber kaputt machen.
Ich denke, dass der Aufwand Streaming und YT-Videoproduzent schon als hauptberufliche Tätigkeit rechtfertigt.
ABER zum einen sehe ich abseits vom Gewinn an Informationen in den seltensten Fällen einen Mehrwert jemand beim Spielen zu zuschauen oder einer fremden Person dabei zu zuschauen wie sie über ihr völlig normales Leben berichtet. Natürlich sind die teilweise sympathisch, aber das sind Freunde, Familie und Kollegen auch. Dann höre ich lieber denen zu.
Dann finde ich die Art Werbung zu machen ekelhaft. Im Fernsehen oder in Zeitschriften sieht man fette Werbelogos, aber ein Youtuber kann mit einer nicht absolut klaren Formulierung oben rechts in der Ecke seine Videos veröffentlichen.
An sich ja kein Problem, aber George Clooney inszeniert sich nicht als mein Freund während er mir den Kaffee aufschwatzt. Der typische Youtuber ist wie ein Rapper. Generell real und der einzig Gute auf der Erde. Mit der häufig angesprochenen jüngeren Zielgruppe find ich das nicht so cool.
Soll sich die Schminkdame halt ein Nivealogo vor oder nach dem Video ins packen dann ist die Sache eindeutig.
Aber gut generell verstehe ich das Influencer Ding nicht abschließend. Da gibt es ganze Werbekanäle. Natürlich sind das hübsche Menschen, aber abseits der Werbung findet in vielen Fällen auch nichts statt.
Bei einem Shao Casado entsteht ein schön anzusehendes Musikvideo. Wenn ich da nen schicken Wagen sehe, ist der höhere Anteil des Videos für mich trotzdem in der Kunst.
Auf Instagram ist das für mich oft nicht der Fall. Der allgemeine Youtuber verschiebt diese Grenze stück für stück.
Bei Spielen ist die positive Presse durch Youtube sowieso ein schwieriges Thema. Man hat hier und da bei der Spielepresse schon das Gefühl, dass die ehrliche Meinung im Zweifel hinterher kommt und das ist bei Gronkh und co. nicht anders.
ABER zum einen sehe ich abseits vom Gewinn an Informationen in den seltensten Fällen einen Mehrwert jemand beim Spielen zu zuschauen oder einer fremden Person dabei zu zuschauen wie sie über ihr völlig normales Leben berichtet. Natürlich sind die teilweise sympathisch, aber das sind Freunde, Familie und Kollegen auch. Dann höre ich lieber denen zu.
Dann finde ich die Art Werbung zu machen ekelhaft. Im Fernsehen oder in Zeitschriften sieht man fette Werbelogos, aber ein Youtuber kann mit einer nicht absolut klaren Formulierung oben rechts in der Ecke seine Videos veröffentlichen.
An sich ja kein Problem, aber George Clooney inszeniert sich nicht als mein Freund während er mir den Kaffee aufschwatzt. Der typische Youtuber ist wie ein Rapper. Generell real und der einzig Gute auf der Erde. Mit der häufig angesprochenen jüngeren Zielgruppe find ich das nicht so cool.
Soll sich die Schminkdame halt ein Nivealogo vor oder nach dem Video ins packen dann ist die Sache eindeutig.
Aber gut generell verstehe ich das Influencer Ding nicht abschließend. Da gibt es ganze Werbekanäle. Natürlich sind das hübsche Menschen, aber abseits der Werbung findet in vielen Fällen auch nichts statt.
Bei einem Shao Casado entsteht ein schön anzusehendes Musikvideo. Wenn ich da nen schicken Wagen sehe, ist der höhere Anteil des Videos für mich trotzdem in der Kunst.
Auf Instagram ist das für mich oft nicht der Fall. Der allgemeine Youtuber verschiebt diese Grenze stück für stück.
Bei Spielen ist die positive Presse durch Youtube sowieso ein schwieriges Thema. Man hat hier und da bei der Spielepresse schon das Gefühl, dass die ehrliche Meinung im Zweifel hinterher kommt und das ist bei Gronkh und co. nicht anders.
Jo, die leisten in der einen Stunde, in der sie unlustige Witze reißen und ein bisschen den Sessel warmfurzen, mehr als 100 Krankenpfleger gleichzeitig. Sie sichern durch ihr Influencing Arbeitsplätze. Streamer wie NInja sind wertvoller als zum Beispiel mein Bruder, der in der medizinischen Forschung neue Knieprothesen forscht. Zu diesen Streamern schaut man auf, erkennt sie als Elite des Menschengeschlechtes an.
... bis sie dann Penisbilder an ihre minderjährigen Fans schicken, und die Karriere auf einen Schlag vorbei ist.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Faszinierend, dass die Masse derweil bereit ist, für den Konsum von Werbung unter Umständen auch noch Geld zu bezahlen in Form von bspw. Twitch-Prime, Likes, Abos, whatever.
Nebenbei werden die Gewinner auf den jeweiligen Plattformen wie Profisportler mit Marketingkohle zugekleistert und wer viele Views, Abos, was es auch sein mag, hat, wird höchst wahrscheinlich auch weiterhin ein Ansteigen ebendieser verbuchen.
Nichtsdestotrotz gibt es auf den Plattformen durchaus "Creator", deren "Content" ich gerne konsumiere - auch gesponsorte; ob der Zuschauerzahlen wohl eher in Form von Beta- und Vorabzugängen und Spesen plus Reise zur nächsten nerdigen Con, die werden wohl nicht aufgrund eines solchen Sponserings über die Woche zum Millionär.
Nebenbei werden die Gewinner auf den jeweiligen Plattformen wie Profisportler mit Marketingkohle zugekleistert und wer viele Views, Abos, was es auch sein mag, hat, wird höchst wahrscheinlich auch weiterhin ein Ansteigen ebendieser verbuchen.
Nichtsdestotrotz gibt es auf den Plattformen durchaus "Creator", deren "Content" ich gerne konsumiere - auch gesponsorte; ob der Zuschauerzahlen wohl eher in Form von Beta- und Vorabzugängen und Spesen plus Reise zur nächsten nerdigen Con, die werden wohl nicht aufgrund eines solchen Sponserings über die Woche zum Millionär.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich hab da halt echt 0 Mitleid wenn es mimimi von den Streamern gibt. Die haben es sich so ausgesucht, verdienen ein Schweinegeld damit und können gerne auch jederzeit wieder damit aufhören und einem normalen Job nachgehen... aber da leuchten dann wahrscheinlich die Dollarzeichen zu hell in den Augen.
Wenn ich mir dann noch Leute wie MontanaBlack anschauen, die 3 mal pro Woche streamen und sich nen Lamborghini leisten können... da ist dann auch nix mit kaputt machen wegen zu viel Arbeit.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Es ist einfach gegen die Reichen zu stänkern, aber selber ein Markenauto zu fahren. Oder gern gesehen ist es Religiosität als Naivität abzustempeln, aber enden dann selber in einer Zivilreligion, einer Simulationshypothese oder einer religiösen Haltung bzgl Naturwissenschaften. Früher haben viele gegen Hartz 4 TV gestänkert, heute schauen die Leute Youtube-Schrott. Meistens dreht man sich im Kreis ohne es zu merken.Doc Angelo hat geschrieben: ↑21.05.2019 15:47 Als damals Youtube immer größer wurde hab ich mich über den anstehenden Machtwechsel gefreut [...]
Was ich immer skurril finde ist, dass die Leute den absolut Reichen von Youtube noch Geld "spenden" für ein paar Sekunden Aufmerksamkeit. Komischerweise spenden die Wenigsten was für wohltätige Zwecke. Natürlich weil sie davon selber nichts haben.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
-
- Persönliche Nachricht:
Oh. Das ist ja wenig Geld. Bei Wer Wird Millionär könnten Twitch-Streamer über 500.000 Euro verdienen in ca. 30 Minuten.
Es ist einfach Quatsch. Wie viele Twitch Streamer gibt es und wie hoch ist die Chance das "jeder" von denen so viel bekommt?
Ich denke es ist für die meisten nahe an der Chance vom Lotto spielen. Ich meine wie viel Unternehmen gibt es die jedes Jahr so viel Geld zahlen?
50.000 Euro auf eine einmalige Chance von vielleicht zwei Jahren ist wenig Geld (ca. 1042 Euro im Monat). Dann lieber etwas ordentliches Lernen.
Es ist einfach Quatsch. Wie viele Twitch Streamer gibt es und wie hoch ist die Chance das "jeder" von denen so viel bekommt?
Ich denke es ist für die meisten nahe an der Chance vom Lotto spielen. Ich meine wie viel Unternehmen gibt es die jedes Jahr so viel Geld zahlen?
50.000 Euro auf eine einmalige Chance von vielleicht zwei Jahren ist wenig Geld (ca. 1042 Euro im Monat). Dann lieber etwas ordentliches Lernen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Netter Rundumschlag. Wer derzeit irgend ein Auto fährt, fährt ein Markenauto. (Der wirklich sehr seltene Typ "Selbstbauer" ist ausgeklammert.) "Religiöse Haltung in Bezug auf Naturwissenschaften" – sowas hört man regelmäßig von Zweiflern, die ihrerseits keine wissenschaftlichen Prinzipien (Theorie, Experiment, Beobachtung, …) anwenden, aber mit sehr viel Elan ihre Thesen verbreiten. Ich ordne Dich hier ausdrücklich nicht den Hohlweltlern oder solchen Gruppen zu, aber Du machst Dir deren Argumente zu eigen.Xyt4n hat geschrieben: ↑21.05.2019 22:13 Es ist einfach gegen die Reichen zu stänkern, aber selber ein Markenauto zu fahren. Oder gern gesehen ist es Religiosität als Naivität abzustempeln, aber enden dann selber in einer Zivilreligion, einer Simulationshypothese oder einer religiösen Haltung bzgl Naturwissenschaften. Früher haben viele gegen Hartz 4 TV gestänkert, heute schauen die Leute Youtube-Schrott. Meistens dreht man sich im Kreis ohne es zu merken.
Das ist wirklich … ärgerlich, aber mehr zu tun, als den Leuten in Deinem Umfeld, von denen Du weißt, dass sie es so handhaben, etwas Aufklärung angedeihen zu lassen, lohnt sich kaum. Viel Erfolg.
30 Minuten Sendezeit. Plus Maske. Plus Einweisung. Plus An- und Abreise. Plus Kofferpacken. Plus Hotel-Check-in. Plus …?ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.05.2019 22:46 Oh. Das ist ja wenig Geld. Bei Wer Wird Millionär könnten Twitch-Streamer über 500.000 Euro verdienen in ca. 30 Minuten.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Und as Video und der Vertrag und die Maske machen sich beim Youtuber von alleine? Das glaubst du doch wohl selber nicht? Gut bei der Anreise hast du natürlich recht. Aber damit man überhaupt auf die Payroll der wenigen Top 5 Unternehmen kommt muss man schon einiges an Aufmerksamkeit generieren.dx1 hat geschrieben: ↑21.05.2019 22:4830 Minuten Sendezeit. Plus Maske. Plus Einweisung. Plus An- und Abreise. Plus Kofferpacken. Plus Hotel-Check-in. Plus …?ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.05.2019 22:46 Oh. Das ist ja wenig Geld. Bei Wer Wird Millionär könnten Twitch-Streamer über 500.000 Euro verdienen in ca. 30 Minuten.
Ich behaupte lediglich das es auch andere Möglichkeiten gibt die wahrscheinlich zuverlässiger so viel Geld erwirtschaften.
Aber das Problem das ich hier sehe ist einfach das es in Zukunft keinen Wert mehr haben wird. Dank StylGAN kommen die nächsten youtuber eh aus dem Computer und haben kein eigenes Leben.
Google sieht das Potential und die anderen Player in dem Bizz wollen natürlich genau das. Möglichst viele Daten um eben solche Dinge daraus zu generieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan