PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat eine Preiserhöhung von PlayStation Plus in diversen Länden in Europa und Asien angekündigt. Entsprechende E-Mails sind an PS-Plus-Nutzer verschickt worden (Quelle). Die Preisanpassung wird mit "veränderten Marktbedingungen" begründet. Die neuen Preise gelten ab dem 1. August 2019.Im Euro-Raum, also auch in Deutschland, ist lediglich die einmonatige Mitgliedschaft von der Preiserhöhung bet...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von CritsJumper »

Ach nee. Wenn sie dann wenigstens mal das Game-Abo von dem Online-Multiplayer trennen würden... so das beides vielleicht je die hälfte oder die Spiele 2/3 und Online-Multiplayer 1/3.

Byebye lieber Stapel an Plus-Titeln. Vielleicht kaufe und verlängere ich aber noch mal zu alten Konditionen zuvor. Aber ärgerlich ist das schon.

Wenn der Preis steigt, verrechnen sie ja nicht das Plus-Abo mit dem neuen teureren Preis und ziehen ein paar Tage ab, oder doch?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.05.2019 20:19 Wenn der Preis steigt, verrechnen sie ja nicht das Plus-Abo mit dem neuen teureren Preis und ziehen ein paar Tage ab, oder doch?
Was du an Zeit gekauft hast, solltest du haben. Andernfalls würde die Preiserhöhung rückwirkend angeglichen - und davon steht nichts in der News und war auch noch nie als Beschwerde von Spielern zu hören. Das ist afair nicht die erste Preiserhöhung. Erst wenn du ab 1. August neue Zeit hinzukaufst, gelten die neuen Preise.
Ist mit PS+ Abo Sonderangeboten nicht anders. Im speziellen Zeitraum gekaufte Zeit steht vollständig zur Verfügung, auch wenn das Angebot nach dem Kauf ausläuft.


Da bin ich mir sehr sicher und würde deine linke Hand ins Feuer legen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Xris »

Für was? Die uralten Mainstream Titel die idr mtl im Plus kommen? Fuer die P2P Server? Oder doch eher fuer die famose Performance des OS in Kombination mit den Sony Servern?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von DARK-THREAT »

Das ist der Preis des Marktführers. Würde Microsoft nicht anders machen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von 4lpak4 »

Xris hat geschrieben: 31.05.2019 20:31 Für was? Die uralten Mainstream Titel die idr mtl im Plus kommen? Fuer die P2P Server? Oder doch eher fuer die famose Performance des OS in Kombination mit den Sony Servern?
Für das Wegfallen der PS3- und Vita-Spiele?

ist schon übel:
Da ist wirklich ein Mehrwert entfallen und jetzt soll man auch noch mehr zahlen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nachdem der Service schlechter wird, erhöhen sie auch noch die Preise :Applaus:

Kommen sie halt mit durch, würde ich sagen. Ich rechne auch jedes Jahr mit einer Erhöhung um 1€ pro Monat.
Genau wie bei Netflix solange die Kundschaft es mitmacht.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Scorplian »

Ok, ich hatte schon Angst...
Aber mir ist das so ziemlich egal, da ich mir eh immer das Jahres-Abo hole.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dann kannst du dich schon mal mental darauf einstellen, dass auch am Jahrespreis spätestens nächstes Jahr geschraubt wird ;)
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von CritsJumper »

greenelve hat geschrieben: 31.05.2019 20:28 Das ist afair nicht die erste Preiserhöhung. Erst wenn du ab 1. August neue Zeit hinzukaufst, gelten die neuen Preise.
Ja ich wollte nur sichergehen ob das Verfahren bekannt ist, bzw. wie es beim letzten mal verlief. Ich hatte das damals nicht gemacht weil ich dachte, ach die paar Euro. Aber das ist ja jetzt auch erst ca. 1 bis 1,5 Jahre her. Wenn es jetzt jedes Jahr gemacht wird, kaufe ich vielleicht direkt zwei Jahre.

Zumal ich davon ausgehe das es von der PS4 irgendwann auch auf die PS5 wechselt und die Accounts da auch die selben sind inklusive Plus für Multiplayer.

Mich ärgert das eigentlich und ich überlege wirklich es komplett auszusetzen, weil ich es von den 12 Monaten je nach Spiele und Zeit wahrscheinlich nur 6 Monate brauchen würde.

Meiner Meinung nach hätte Sony mehr davon wenn sie in Kooperation mit Amazon, Google oder Netflix auch noch ein paar Filme, Videos, Musik oder News (diverse Tageszeitungen oder Zeitschriften) oder ähnliches hinzunehmen statt ausschließlich die Videospiele. Videospiele sind für Sony aber nun mal der Inhalt wofür sie am wenigsten zahlen müssen....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Zinssm »

Das wird jetzt niemand finanziell das Genick brechen
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.05.2019 22:54 Ja ich wollte nur sichergehen ob das Verfahren bekannt ist, bzw. wie es beim letzten mal verlief.
Yep, der nagende Gedanke im Hinterkopf, obwohl man es besser weiß. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Todesglubsch »

Was ihr jetzt kauft, habt ihr auch. Wobei ich auf Nummer sicher gehen würde und Plus-Karten kaufen würde, also wo ihr nen Code zur Hand habt und diesen gebt ihr rechtzeitig ein. Auf den Karten steht ja auch wann der Code verfällt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von CritsJumper »

So einfach ist das bei mir nicht. Wenn ich an Online Matches denke, stelle ich mir vor das ich die Titel eh kaum Online spiele weil die Jugend einfach zu schnell für mich ist. Dennoch spiele ich hin und wieder gerne mit Freunden. Auch wenn ich weiß das ein VPN/PC-Playstation Koop-Streaming Plus-Frei ist. Aber nein weil es einfach ist mit Plus hat man Plus, besonders für spontane Onlinematches wie Destiny 2 oder GT Sports.

Eigentlich würde da der jeweilige 1 Monat reichen. Die Plus-Titel würde ich auch lieber als direktkauf Sammeln oder als Retail. Aber der Verwaltungsaufwand ist mir aktuell zu hoch und besonders wenn ich nicht weiß was ich spielen will, obwohl ich zu viele Titel habe, überblicke ich die Plus-Titel und freue mich hin und wieder einfach mal rein spielen zu können.

Ich denke eigentlich macht sony die Preissteigerung nur, damit das Game-Streaming in Zukunft besonders günstig erscheint. Viele haben ja schon angemerkt das es keinen Sinn macht Services zu streichen und dafür die Kosten zu erhöhen. Recht haben sie! Aber Sony denkt hier wohl Langfristig. Auch wurden in Deutschland ja nur die kurzen Laufzeiten erhöht. Wahscheinlich damit (meine Zielgruppe) nicht von 12 Monate in den Monats-Subscription wechselt... ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Spielosoph »

Kann man auch nur machen wenn man keine Konkurrenz hat.

Weil mir langweilig und es grade Wochenende ist:
Es lebe deswegen der Epic Game Store, der das Steam Monopol aufbricht.

So, bin mal Popcorn holen.
Antworten