Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor der E3 2019 ist ein weiteres Ubisoft-Spiel nach Roller Champions vorab aufgetaucht. Diesmal ist die Quelle eine Produktbeschreibung bei Amazon UK, die (wenig überraschend) die Ankündigung von Watch Dogs Legion vorweggenommen hat. Der dritte Watch-Dogs-Teil wird in London spielen. Der Schauplatz war in den vergangenen Monaten immer wieder im Gespräch.In dem Beschreibungstext heißt es: "Watch Do...

Hier geht es zur News Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Easy Lee »

Spannend klingt das ja schon, aber es ist Ubisoft. Sie werden einen Weg finden die (wie immer tolle) Grundidee zu versauen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von MrLetiso »

o_ô bekomme ich dann neue Rekruten aus Lootboxen?
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von ChaoticSonic »

Dass sich die beiden ersten Teile anscheinend so gut verkauft haben, dass es einen dritten Teil tragbar macht, wundert mich.

Ich habe Teil 1 mehrfach angefangen und immer wieder angeödet abgebrochen. Ich kann nicht mal genau sagen, was da für mich nicht gepasst hat, aber der Funke ist nie richtig übergesprungen. Trotz interessanter Thematik.
Teil 2 hat mich dann aufgrund des aggressiven "hippen" Designs kalt gelassen.

Jetzt scheint also ein dritter Teil bevorzustehen, der in einer "nahen Zukunft" spielt.
Mal sehen ob das mehr wird als eine an 1984 angelehnte Open-World-"Techno-Hipster-Dystopie".
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 108
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von aeri0r »

Och naja, ich bin weder skeptisch noch gehyped - Ubisoft hat nicht nur Schrott produziert. Und Watchdogs 2 fand ich, bis auf das doch schon polarisierende Charakterdesign, recht gut und besser als Teil 1.

Klingt auf jeden Fall interessant.

Also abwarten und Tee trinken :)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Spiritflare82 »

ChaoticSonic hat geschrieben: 04.06.2019 09:57 Dass sich die beiden ersten Teile anscheinend so gut verkauft haben, dass es einen dritten Teil tragbar macht, wundert mich.

Ich habe Teil 1 mehrfach angefangen und immer wieder angeödet abgebrochen. Ich kann nicht mal genau sagen, was da für mich nicht gepasst hat, aber der Funke ist nie richtig übergesprungen. Trotz interessanter Thematik.
Teil 2 hat mich dann aufgrund des aggressiven "hippen" Designs kalt gelassen.

Jetzt scheint also ein dritter Teil bevorzustehen, der in einer "nahen Zukunft" spielt.
Mal sehen ob das mehr wird als eine an 1984 angelehnte Open-World-"Techno-Hipster-Dystopie".
wobei man sagen kann das so ziemlich alle Spiele von Ubisoft diesen "hey kids, how do you do?" style haben. die wirken halt öfters mal wie Leute 35+ sich die Kids von heute vorstellen und genau für die ists in erster Linie produziert. Schund von der Stange, nichtmal handcrafted sondern halb von Generatoren ausgespuckt und schön mit dem Copy/Paste Stempel gefüllt.

das was man in den ersten vier Stunden in einem Ubisoft Spiel erlebt ist ok, das ganze dann auf 50-100Stunden aufzupumpen ist allerdings das Problem von diesen Spielen. Kann mir davon nur noch eins jährlich geben sonst kotzt es einen schon wieder an.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Kajetan »

Da ich ständig Watch Dogs mit The Divison verwechsle ... worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden Spielen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2019 10:19 Da ich ständig Watch Dogs mit The Divison verwechsle ... worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden Spielen?
Watch Dogs ist GTA in schlecht und The Division ein Shared World Online Titel mit krampfhaft aufgesetztem Singleplayer, wobei ich natürlich keinem Spiel seine Anhänger absprechen will
mir gefallen Ubisoftspiele aber schon viele Jahre nicht mehr
WD1 empfande ich damals durch den düsteren Touch und den ganzen Hackerkram als echten Gegenpol zu GTA und man hätte was daraus machen können, aber sie gingen für mich mit dem 2. Teil in die falsche Richtung
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Kajetan »

Danny. hat geschrieben: 04.06.2019 10:42 Watch Dogs ist GTA in schlecht und The Division ein Shared World Online Titel mit krampfhaft aufgesetztem Singleplayer,
Hmm, ok. Sind das aber nicht eher nur marginale, oberflächliche Unterscheidungsmerkmale? Für mich lösen sich beide Titel unterschiedslos in der GAAS-Suppe auf, die Ubisoft nur noch kochen will. Deswegen habe ich auch so Mühe das alles auseinanderzuhalten.
wobei ich natürlich keinem Spiel seine Anhänger absprechen will
Keine Frage, über Geschmack zu diskutieren ist wenig zielführend :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von johndoe1197293 »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2019 10:19 Da ich ständig Watch Dogs mit The Divison verwechsle ... worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden Spielen?
The Division ist ein (Koop-)Looter + Cover Shooter mit Fokus auf Gear management im Endgame.
Sowohl der erste als auch der zweite Teil spielen in einem "bodenständigen" Endzeitszenario, heißt: keine Zombies /Monster usw., aber ein Großteil der (amerikanischen) Bevölkerung wurde dahingerafft.
Es ist außerdem ein Spiel der Tom Clancy-Marke, also inszenatorisch der feuchte Traum eines jeden rechtsgerichteten Amerikaners.

Watch Dogs ist ein Action-Adventure mit Fokus auf gadgets, die es ermöglichen die Umwelt zu manipulieren/ zu "hacken". Stealth spielt hier eine wichtige Rolle, stellt aber keinen Zwang dar.
Die Reihe spielt in der nahen Zukunft und ist als Satire angelegt, bietet rudimentäre Gesellschafts- sowie Medienkritik und ist im Vergleich zu Division nicht bierernst, sondern eher humorvoll inszeniert, wobei der satirische Aspekt im zweiten Teil weitaus stärker ausgeprägt ist, als im eher düsteren ersten Teil.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2019 10:53
Danny. hat geschrieben: 04.06.2019 10:42 Watch Dogs ist GTA in schlecht und The Division ein Shared World Online Titel mit krampfhaft aufgesetztem Singleplayer,
Hmm, ok. Sind das aber nicht eher nur marginale, oberflächliche Unterscheidungsmerkmale? Für mich lösen sich beide Titel unterschiedslos in der GAAS-Suppe auf, die Ubisoft nur noch kochen will. Deswegen habe ich auch so Mühe das alles auseinanderzuhalten.
das kommt natürlich hinzu, mein Hauptproblem mit Ubisoft, weshalb ich keine Spiele von denen mehr anrühre, ist auch die Tatsache, dass sich alles aber auch wirklich alles gleich spielt und unfassbarerweise auch noch gleich aussieht :Blauesauge:
viele Spiele sind für die breite Masse, bloß bei Ubi fühlt man die Belanglosigkeit und die künstlichen Streckungen bis ins Mark
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von johndoe1197293 »

Danny. hat geschrieben: 04.06.2019 10:57das kommt natürlich hinzu, mein Hauptproblem mit Ubisoft, weshalb ich keine Spiele von denen mehr anrühre, ist auch die Tatsache, dass sich alles aber auch wirklich alles gleich spielt und unfassbarerweise auch noch gleich aussieht :Blauesauge:
Ich verwechsle auch immer Assassins Creed mit R6 Siege. Oder For Honor mit Watch Dogs...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von str.scrm »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2019 11:06
Danny. hat geschrieben: 04.06.2019 10:57das kommt natürlich hinzu, mein Hauptproblem mit Ubisoft, weshalb ich keine Spiele von denen mehr anrühre, ist auch die Tatsache, dass sich alles aber auch wirklich alles gleich spielt und unfassbarerweise auch noch gleich aussieht :Blauesauge:
Ich verwechsle auch immer Assassins Creed mit R6 Siege. Oder For Honor mit Watch Dogs...
gut, ich differenziere :oops:
ich meine hauptsächlich ihre open world Titel - Assassins Creed, Division, Far Cry, Watch Dogs und ich wette, dass sich Beyond Good and Evil ebenfalls so spielen wird
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von CroGerA »

Kam mit WD1 auch überhaupt nicht klar. Kurz zuvor richtig viel GTA 5 (PC) gezockt und dann irgendwie zu Watch-Dogs gekommen und ich dachte nur noch: "euer ernst!?"

WD2 weiß ich rein gar nichts von.

Und jetzt das, jeder NPC spielbar? Wie viele gibt es denn und wie soll diese absurde Idee überhaupt funktionieren und wozu? Und was heißt spielbar? Haben die eigene Story, Questreihen, Skills...
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von johndoe1197293 »

CroGerA hat geschrieben: 04.06.2019 11:40Und jetzt das, jeder NPC spielbar? Wie viele gibt es denn und wie soll diese absurde Idee überhaupt funktionieren und wozu? Und was heißt spielbar? Haben die eigene Story, Questreihen, Skills...
Das bezweifle ich, da es im dritten Teil bestimmt wieder eine Menge NPCs geben wird. Aber laut Schreier ist "this system so ambitious that it’s been causing the developers a lot of headaches (and may have led to at least one delay"

https://kotaku.com/watch-dogs-legion-le ... 1835218378
Antworten