Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der PC Gaming Show ist der E3-Trailer von Shenmue 3 gezeigt worden. Darüber hinaus ist bei Kickstarter bestätigt worden, dass die PC-Version exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein wird. Die Entscheidung haben die Entwickler (Ys.Net) in Zusammenarbeit mit Deep Silver gefällt, heißt es. Die Veröffentlichung ist kürzlich (erneut) verschoben worden. Der neue Termin ist der 19. November 2019 ...

Hier geht es zur News Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Mal ganz locker die Kickstarter backer verarscht die mit Steam keys geworben worden sind. :lol:
Bild

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Flojoe »

ROFL! 😂 Was für Kackfrösche.
Zuletzt geändert von Flojoe am 10.06.2019 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 10.06.2019 20:54 Mal ganz locker die Kickstarter backer verarscht die mit Steam keys geworben worden sind. :lol:
Leider Normal aber Hey Epic ist Toll und Wichtig.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mittlerweile hat das was von einer betrügerischen Masche.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Spiel sieht mega scheiße aus. Wirkt wie ein PS2 Game was irgendwie hochskaliert wurde.
Der Epic Deal ist natürlich richtig mies. Als Backer würde ich mir nun auch verarscht vorkommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

um es mit eike's worten zu sagen, ihr backer für eine steamversion, "hört auf rumzuheulen".

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

TheGandoable hat geschrieben: 10.06.2019 20:56
Exist 2 Inspire hat geschrieben: 10.06.2019 20:54 Mal ganz locker die Kickstarter backer verarscht die mit Steam keys geworben worden sind. :lol:
Leider Normal aber Hey Epic ist Toll und Wichtig.
Richtig. Und auch überhaupt kein Grund das irgendwie als Problem für die Videospielbranche zu sehen. Also keine Sorge, mein Lieblingsorakel, das auf den ominösen Namen "4P" hört, hat schon Entwarnung gegeben :twisted:

Und deren Glaskugel irrt niemals! :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also mit diesem Titel hat man die Community allgemein auf versch. Plattformen verärgert...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Was soll's, man hat 18 Jahre auf eine Fortsetzung gewartet, da macht 1 Jahr mehr auch nichts mehr aus^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Klasse ! Danke. Jedes Spiel das nicht auf Steam erscheint ist ein gutes Spiel. Klasse das sich Epic gegen dieses widerliche Monopol stellt und den Entwickler einen fairen Anteil gibt. Ich hoffe es ziehen noch viel mehr Studios mit.
Koroshiya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koroshiya »

Tjoa, wieder ein Spiel weniger auf meiner Liste. Vielleicht irgendwann mal, wenn es nicht mehr Epic-exklusiv ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das klingt nicht so als wäre es legal... oder meinen die wirklich das Spiel wird nur Zeitexklusiv im Epic Store erscheinen und die Kickstarter müssen jetzt ein Jahr länger warten?

Generell klingt das für die Kickstarter wie ein Vertragsbruch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich habe bisher nur zwei Spiele gebacked: The Bard's Tale IV und Shenmue 3. Beide direkt ohne lange zu zögern, aus purer Freude darüber, dass die Serien weitergeführt werden. Aber zwischen Nostalgie und Spielrealität liegen dann manchmal Welten. Brian Fargo konnte leider nicht abliefern, jetzt bleibt noch Yu Suzuki - und auch da bin ich skeptisch. Sein Abenteuer muss nicht nur eine noch viel kniffligere Tradition fortführen, sondern sich auch im Kontext von Yakuza/Judgment (das ich auch deswegen gerade spiele) etc. sowie anderen offenen Abenteuern beweisen.

Ich drücke ihm und seinem Team die Daumen, und hoffe sehr, dass Deep Silver möglichst keinen Einfluss auf das Gamedesign nehmen konnte - und es bei diesen vertrieblichen "Beratungen" bleibt. Für das Image ist dieser Epic-Umzug natürlich nach all den anderen Verzögerungen & Co alles andere als hilfreich. Letztlich wollen die Entwickler/Publisher, die das kurzfristig eintüten, einfach mehr Gewinn - hier wäre aber angesichts des allgemeinen Unmuts und des Titels Fingerspitzengefühl besser gewesen.

Aber was das "Verarschen" betrifft: Ich habe damals zwischen "PS4/PC physical" oder "PS4/ PC digital (Windows)" wählen können; Steam war meines Wissens lediglich bei den Systemvoraussetzungen erwähnt, wobei dort das Sternchen mit "Kann sich jederzeit ändern, ohne Gewähr etc." stand - natürlich wegen der ungewissen Performance. Es wurde also nicht mit Steam geworben. Ich fühle mich auch nicht betrogen. Ich kann den Unmut zwar verstehen, wenn man Shenmue 3 in seiner digitalen Stamm-Kneipe archivieren wollte, aber mir wäre es beim Start der Kampagne komplett egal gewesen, ob da stattdessen GoG, Aldi-Disc oder Stadia-Stream steht - ich wollte einfach nur diese Saga weiterspielen.

Jetzt mal den November abwarten...
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

So war das bei der Auswahl formuliert:
Bild
Bild
Antworten